Baumgarten 1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich finde es unverschämt, einen Anbieter für den Download zu machen, der einen 3 Stunden für nen download brauchen lässt und bei 99% sagt, man solle sich premium kaufen, damit es weiter geht !


    Und ich finde es unverschämt, dass man sich so künstlich darüber aufregen muss. Wie hat es unser guter Joshua alias Iajer hier aus dem Forum schon in seinem Video treffend formuliert? Man hat so lange auf die Map gewartet und immer wieder Updates im Showroom bekommen und nun ist sie da und man kann nicht mehr die Zeit abwarten die für den Download gebraucht wird? Klar ist der Hoster nicht unbedingt der Idealste, aber er wird schon Gründe haben warum dieser gewählt wurde und er sagte doch auch schon, dass er überlegt noch einen anderen zu nehmen. Dann musst du halt noch was länger warten und ganz ehrlich mit solch einer Äußerung hast du es sogar verdient noch länger zu warten. Bedenk mal bitte wie viel Stunden Arbeit in dieser Map stecken und das alles für uns völlig kostenlos zum Download. Eine Map, für die ich sogar den ein oder anderen Euro bezahlen würde, um die Arbeit zu würdigen die dahinter steckt, denn es ist eine richtig richtig geile Map und dann kommst du und sagst es ist unverschämt? Hallo?
    Lerne doch mal zu schätzen, was hier entstanden ist!!

  • @R99:


    Unverschämt finde ich es eher, etwas geschenkt zu bekommen und dann auch noch Ansprüche an die Art und Weise des Downloads zu stellen.


    Du kannst doch heilfroh sein, dass pülayerhannes sein Projekt zur Verfügung stellt.


    Wie wäre es denn, wenn du Ihm einfach, als eine Art Spende, Webspace zum Dank zur Verfügung stellst, damit alle einen schnellen und werbefreien Download genießen können?


    NICHT? Ohh, schade. Ich dachte schon du würdest die Arbeit anderer irgendwie honorieren können, wenn du es schon nicht schaffst einen Download ein paar Stunden nebenher laufen zu lassen.

  • Tolle Map mit einem Problem (Problem gelöst! )

    8)

    :)


    Nachdem ich diese Map heruntergeladen habe, fuhr ich gleich die Linie 19 vom ZOB zum IKEA West.
    Dabei konnte ich viele Details entdecken.


    Aber als ich dann am IKEA die Zeit vorstellen wollte, kam dieses "Loading-Ai"- Fenster, welches nicht mehr verschwand und sich Omsi aufhing.

    :cursing:


    Dieses passiert mir bisher immer wieder, sodass ich nicht fahren kann.


    Edit: Siehe unten


    --> nutze Ai-List 1
    --> Logfile im Spoiler



    [s]Ich hoffe mir kann jemand helfen

    :)

    [/s]


    Ich glaube den Fehler gefunden zu habe:
    Er befindet sich in Zeile 137,138.
    Nach dem Logfile fehlt, warum auch immer, mir der U-Bahn Zug A3.

    :D


    Weiß einer wo ich den her bekomme?


    Edit 2: Problem gelöst, durch hinzufügen des "A3"-Ordners!

  • Hallo,


    erstmal zu playerhannes: MAP ist 1a.richtig geil zu fahren.


    Nun meine frage: Kann mir mal einer sagen ob es für den MAN LC von RedGunn den BGVB-Repaint gibt?

    ?(


    Vielen Dank!
    Schönen Abend!

    ;)

  • Ich glaube den Fehler gefunden zu habe:
    Er befindet sich in Zeile 137,138.
    Nach dem Logfile fehlt, warum auch immer, mir der U-Bahn Zug A3.
    Weiß einer wo ich den her bekomme?


    Das ist die Berliner U-Bahn und ist bei OMSI 2 dabei. Wie sieht denn die Fahrplan-Priorität aus? Die U-Bahn fährt ab Priorität-Stufe 2.
    Du könntest mal versuchen auf 1 zu stellen wenn du den Regler auf 2 oderhöher hast, oder auch mal erhöhen falls er auf 1 stehen sollte.



    Bei der Wartezeit
    Bei 1s bleibt es immer Stecken.


    Ist wohl dieser "Java-Fehler" (den ich übrigens noch nie hatte). Einige haben berichtet dass es wohl funktioniert wenn man es "oft genug" probiert ...

    :S

  • Mal ne Frage, die Map ist sehr schön

    :)

    Aber wird es eine Erweiterung geben ?
    z.B Über richtig richtig Enge Bergstraßen in der Landschaft kann ich mir vorstellen

    :)
  • ich habe es jetzt schon ca.10-15 mal Probiert und das doofe man muss nach jedem mal wieder 180min warten
    bis man es noch mal versuchen kann

    :(


    Hm, also erstmal Java löschen (deininstallieren), dann Winows neustarten und machst du Java wieder drauf. Dann Avast (Virenscanner)(komplett) ausschalten, dann Router stecker raus und wieder rein (Damit du neue IP bekommst) und dann Map downloaden und dann installieren dann fertig. Danach kannst du Avast (Virusscanner) wieder an machen. Am besten Chrome oder Firefox downloaden. Ich habe Firefox und habe nie probleme gehabt.

  • Also erstmal die map ist wirklich gut gelungen, fahr sie nun schon seit Veröffentlichung. Hab dennoch mal ne frage: was muss ich beim 92/93 Gelenkbus eingeben damit die Ansagen Automatisch erfolgen?

  • Habe jetzt alle normale Linien gefahren:) Einfach toll.


    Will jetzt mal die Chronos Linie fahren. Was muss ich da im Ibis einstellen? Hab da im Handbucg nichts gefunden.


    Gruß
    Michael


    PS habs gefunden:)

  • Guten Tag.
    Ich habe eine Frage bezüglich des Easter Egg. Die währe, dass der Map Erbauer zwar in seinen Videos gesagt hat, dass es ein Easter Egg geben wird, nur finde ich im Handbuch keine Information dazu. Gibt es das Easter Egg überhaupt, ansonsten spare ich mir das suchen an jeder Ecke und Kante.
    Danke erzberg3