Baumgarten 1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich bin eben wieder die Linie 19 nach IKEA gefahren und habe mir gedacht dass ich einfach mal ausprobiere dort anzuhalten wo eigentlich die Linie 14 halten soll. Ging aber leider nicht, da dort bereits ein Bus der Linie 14 stand.


    Heute bin ich wieder mit der Linie 19 in Richtung IKEA gefahren und diesmal war die Ausstiegshaltestelle für die Linie 14 leer. Also habe ich einfach mal dort angehalten und siehe da, mit dem Aussteigen klappte alles. Wer also das durch den Bus laufen nicht mag, kann mit der Linie 19 auch einfach an der Ausstiegshaltestelle für die Linie 14 halten.

    ;)
  • Die Fahrgäste suchen sich beim Aussteigen den Fußgänger-Pfad mit geringster Entfernung und laufen dort hin. Wenn vor ihrer Nase einer ist, sie aber trotzdem einen anderen wählen, kann ich da relativ wenig machen, außer auf einen OMSI-Patch zu warten.


    Das Problem gibt es auf anderen Maps auch übrigens

    ;)
  • Also erstmal die map ist wirklich gut gelungen, fahr sie nun schon seit Veröffentlichung. Hab dennoch mal ne frage: was muss ich beim 92/93 Gelenkbus eingeben damit die Ansagen Automatisch erfolgen?


    Man muss nur linie und ziel eingeben, dann müssten die ansagen kommen.

  • Sehr sehr gute und schöne Map, und dazu noch Performencearm ( wie Sittingen & Wankendorf / 30 FPS bei mir) und das Absicht das in der Schippergasse Fußgänger auf der Fahrbahn laufen ( nicht nur bei mir ).

  • ich denk schon das es absicht ist das die Fußgänger in der schippergasse über die straße laufen, ist halt Fußgängerzone und auch nur für den Busverkehr freigegeben. dir wird sicher aufgefallen sein das die Fußgänger stehenbleiben sowie ein Bus anrollt.

  • But I'm having a hard time doing the U3, simply because I don't know where to go or where to start

    You start at the "U3 SEV", follow U3 route arrow to start point. Head left at traffic light and then follow line 19 arrows, but dont stop at bus stops until you reach "Lauzil Platz". Pick up passengers there, follow road until next traffic light, 180° u-turn and back. Do not stop at Lauzil Platz on your way back, and again, follow line 19 arrows until you reach HBF (no stops on the way) where you started.

  • Hey Playerhannes,


    ist eine echt super gute Map geworden. Besonders gefällt mir die abwechslungsreichen Umgebungen und auch die bergauf/bergab Strecke auf der Linie 17 war das glaube ich ;).


    Auch sehr gut gelungen sind die Ansagen, vorallem die Baustellenansage, da hab ich doch sehr geschmunzelt, als sich der Busfahrer zu Wort meldete.
    Ich hoffe es gibt in Zukunft noch mehr Strecken.


    Zwei Punkte die ich aus meiner Sicht nicht so gut passen ist der große Kreisel mit einer sehr merkwürdigen Verkehrsführung und auch die "reine" Busstrecke am Hauptbahnhof
    wirkt leider noch sehr trostlos im Tunnel.


    Ich hoffe es wird in Zukunft noch weitere Linien + Gebiete zu entdecken geben.


    Gruß
    danza

  • Ich möchte auch noch einmal ein kleines Feedback mit zwei Minifehler geben, hoffe die wurden noch nicht genannt. Wenn man in den Betriebshof der BGVB fährt muss man sich ja Anmelden, die Schranke geht auch hoch aber die Ampel springt nicht auf grün. Anderer Minifehler ist wenn ich mit dem C2G die Linie 17 fahre wird die Ansage von dem "Wirtshaus", weiß den Namen gerade nicht, auf der Bergstrecke wo man so schön über den See gucken kann zu früh angesagt und die Haltestelle danach kommt relativ kurz danach ohne das man selbst was getan hat, schaltet einfach automatisch weiter. Hält man nun an dem Wirtshaus und öffnet die Türen stürzt das Ahlax ab bootet neu man nimmt den Fahrplan wieder an und die Ansage kommt nochmal von dem Wirtshaus, allerdings laufen dann die Ansagen auch ganz normal weiter. Der Fehler tritt aber auch nur auf wenn man von der Moosanger Gartenanlage Richtung Albert-Fleischhacker-Platz ZOB fährt in die andere Richtung, also ZOB nach Moosanger, tritt der Fehler nicht auf. Sollten die Fehler noch nicht bekannt sein würde ich mir wünschen das dies mal überprüft wird. Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen die Map ist super und macht richtig Spaß vor allem wenn man die Linie 17 mit dem Gelenkbus fährt.