Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ich konnte mir Baumgarten erst jetzt downloaden und bin

    8o

    . Ausgerechnet als ich im Urlaub war kam sie heraus. Ich hatte mich auch schon seit April auf die Map gefreut.


    Vielen vielen Dank Hannes für die tolle tolle map mach weiter so ich bin dein größter Fan

    :thumbsup:
  • Mit einer Downloadzeit von einer Stunde lade ich mir diese Map erst in ein paar Tagen, schade, dass du es nicht auf "normalen" Filehostern hochladen willst... (Aus welchem Grund auch immer)

  • Naja, was bei mir den Spaß etwas trübt, ist der Abschnitt, wo es im Dorf den Berg hoch geht, bis man den Seeblick hat. Also da komem ich beim besten Willen nicht wirklich flüssig hoch, ohne dass ich irgendwo hängen bleibe.

    :whistling:

    Ganz schön tricky der Abschnitt.

  • Mit einer Downloadzeit von einer Stunde lade ich mir diese Map erst in ein paar Tagen


    Ein Stündchen nebenbei einen download laufen zu haben ist schon wirklich viel verlangt. Wenn ich es wüsste, würde ich dir an dieser Stelle gerne mal die Anzahl an Stunden aufzählen die ich für die Map mit allem drum herum benötigt habe.



    Also da komem ich beim besten Willen nicht wirklich flüssig hoch, ohne dass ich irgendwo hängen bleibe.


    hängen bleiben = Kollision? Wenn du an den Büschen hängen bleiben solltest -> steam-Reparatur. "Neue" M&R Büsche haben keine Kollision.
    Oder streifst du einfach nur am Bordstein? Einfach schön langsam durch fahren

    :)

    Ich bin aber Lenkrad-Fahrer, kann mir schon vorstellen dass es mit Tastatur deutlich schwerer ist.

  • Mit den Büschen habe ich keine Probleme.


    Am besten nehme ich den kurzen Cito. Dann komme ich auch rum um die Kurven.

    :D


  • Ich bin Tastatur Fahrer und finde mit Tastatur auf der 17 da hochzukommen eigentlich relativ einfach

    :)

    Man brauch per Tastatur nur etwas Übung

    :)


    Gruß Paskal

  • Mein Omsi 2 nochmal frisch neu installiert und ja, die Map werde ich mir nochmal geben.

    :thumbup:


    Aber erst in ein paar Stunden.

    8|


    btw: Die Map ist immer noch hammer geil.

    :thumbsup:


    Playerhannes, die Map ist wirklich abwechslungsreich mit den coolen Kurven.

    :D




    Lob an dich Playerhannes

    8o

  • Bekannt ja, Lösung nein.
    Ich müsste selbst nochmal rumprobieren woran das jetzt genau liegt, bei dem NG und dem O530 klappt es ja auch ganz normal .. Eventuell ist das einfach ein Bus-Problem?


    Hilfreiche Hinweise bitte gerne an mich

    ;)


    Also, die Ansagen der Endhaltestellen werden nun bei mir abgespielt.
    Die Lösung war tatsächlich das Umbenennen der Ansagedateien. (Danke Everman)
    Als Beispiel, Vorher: 17Albert-Fleischhacker-Platz_#terminus habe ich umbenannt in: 17Albert-Fleischhacker-Platz Terminus_#terminus


    Aber leider wird mir immer noch nach der Fahrplanauswertung die erste Haltestelle meines neuen Zieles angesagt.


    Naja noch nicht perfekt, aber ein Stückchen weiter bin ich nun schonmal.

  • Also, die Ansagen der Endhaltestellen werden nun bei mir abgespielt.
    Die Lösung war tatsächlich das Umbenennen der Ansagedateien. (Danke Everman)
    Als Beispiel, Vorher: 17Albert-Fleischhacker-Platz_#terminus habe ich umbenannt in: 17Albert-Fleischhacker-Platz Terminus_#terminus


    Aber leider wird mir immer noch nach der Fahrplanauswertung die erste Haltestelle meines neuen Zieles angesagt.


    Naja noch nicht perfekt, aber ein Stückchen weiter bin ich nun schonmal.


    Wird im kommenden Update eingefügt!

    :)



    Aktueller Stand:


    Code
    1. - Ampel Einfahrt Betriebshof funktioniert nun
    2. - Eisenbahnbrücke beim Betriebshof: Schild max. Höhe hinzugefügt
    3. - AFH Busbahnhof: Durchfahrt eingefügt, Wechsel von Bussteig Linie 19 zu Bussteig Linie 17 nun möglich
    4. - Busampel Schranke Bahnhofsvorplatz: Weiter von der Fahrbahn entfernt -> geringereres Kollisionsrisiko
    5. - Fahrgastaufkommen an manchen Haltestellen reduziert
    6. - Moosanger: Einstiegspunkt-Position angepasst
    7. - LKW-Dichte reduziert
    8. - Tauschinsky-Platz: Ansagen-Problem mit vollautomatischer Weiterschaltung behoben
    9. - Moosanger Hauptstraße: Verkehrsdichte reduziert
  • Habe sie mir jetzt mal geladen und finde sie echt super!
    Aber eine Sache solltest du ändern

    :)


    In den unterirdischen Stationen wie z.B. dem Hauptbahnhof oder diesem Finanzamt...
    Ich frage mich, wie die Leute da runtergekommen sind oder wieder hoch sollen

    :D


    Ich erwarte keinen direkten Aufgang (ich weiß nicht wie schwer sowas realisierbar ist im Editor) aber irgendetwas, damit es so aussieht, als wenn dort ein Aufgang oder ein großer Fahrtsuhl oder so wäre.


    Gruss Philipp

    :thumbup:


    Edit:


    Zitat

    Ein Stündchen nebenbei einen download laufen zu haben ist schon wirklich viel verlangt. Wenn ich es wüsste, würde ich dir an dieser Stelle gerne mal die Anzahl an Stunden aufzählen die ich für die Map mit allem drum herum benötigt habe.


    Das meinte ich nicht, ich wollte nur wissen, wieso du es nicht auf Mediafire oder so hochlädst

    :)
  • Hallo Playerhannes


    Auch wenn mir deine Stimme (mal bei YT erwähnt) ein wenig belustigend vorkommt, so hat es einen gewissen Stil.
    Ich weiss nicht, aber es bringt mich jetzt eher zum schmunzeln, als das ich es komisch finde. (Eher als Kompliment anzunehmen, nicht als Kritik)


    Die Ansagen sind meiner Meinung im Bus ein wenig zu leise. Aber man versteht Sie, wenn man genau hinhört. Auch die Ansagen als Busfahrer sind zum schmunzeln.


    Allg. ist die Map sehr schön gemacht, mit vielen Details. Da kann ich meinen Vorrednern zustimmen. Es macht Spass, die Map abzufahren.


    Wobei ich bei mir einen Fehler habe, wobei ich nicht weiss. ob das nur bei mir so ist, oder auch bei anderen. Oder ob es dafür eine Lösung gibt, als nur an der Uhr zu drehen (um einige Sekunden bzw. 1 Minute), damit die Busse verschwinden.


    Ich habe mir die Mühe gemacht, meinige Probleme als Screen-Shot zu speichern und hier hochzuladen.


    1. Der Bus von Baumgarten nach IKEA-West kommend, bleibt vor der Haltestelle (siehe Bild) Staatsoper stehen und staut dabei den Verkehr


    2. Das selbige Problem zur Haltestelle Ludwig Stampfer Weg vor der grossen Kreuzung.


    Falls jemand ne Lösung weiss, ausser eben an der Uhr zu drehen, wäre ich froh. Und während ich hier schreibe, habe ich vergessen den OMSI auf Pause zu stellen und bin jetzt schon 15 Minuten in Verzug. Die Busse haben sich nicht entfernt. Wobei das an der Uhr drehen eine andere Situation bietet, den Stau zu lösen.
    Aber ich denke, ich frage lieber mal nach, ob da was rumgeistert, wo mir einer helfen könnte.


    Ich umfahre jetzt einfach den Stau und hoffe, das mir keiner entgegen kommen wird.


    Ansonsten, ich kann mich nur wiederholen. Sehr schöne Map. Kommt Freyfurt/Dobel sehr nahe. (will keine Apfel und Birnen vergleichen - eher, das die Map eben Spass macht).

    :)



    Edit : Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Vor der Kreuzung gibts ja diese Ampel. Ich kann nur soviel sagen, das bei Fehler 2 diese Ampel immer bei Rot bleibt. Somit fahren die Busse also nicht weiter. Wie ist das bei euch? Schaltet bei euch die Ampel auf Grün? Wenn ja, warum bei mir nicht?

    ?(

    OMSI mit seinen Fehlern ist echt komplex und verwirrend. Das bei einigen nicht die gleichen Fehler vorhanden sind.

    :rolleyes:
  • Hallo, das ist wirklich eine sehr tolle Map. Wenn es geht würde ich 15 von 10 Punkten geben :-),


    Gestern bin ich SEV gefahren. Mir ist aufgefallen das nicht immer der Fahrplan umgesprungen ist. Woran liegt das? Ich habe alle endhaltestellen angefahren und Türen auf und zu gemacht.


    Kennt jemand ein Tipp?

  • solar74:


    Dass manchmal Busse (oder auch mal andere KI-Fahrzeuge) stehen bleiben ist meiner Meinung nach ein OMSI Problem. Ich habe das auch auch vielen anderen Karten. Als "Lösung" habe ich, wie du auch schon sagtest, nur die "Uhr-Methode", wobei man die Zeit nicht unbedingt vorstellen muss, es reicht wenn man das Zeit-Fenster öffnet und dann einfach auf OK klickt. Entweder fahren die Blockierer dann weiter, oder sie verschwinden.


    Zu der Ampel:
    Technisch gesehen ist das dort eine Bus-Ampel. Wenn dort keine Annäherung ist bleibt sie dauerhaft rot, ich habe es aber aus Realitätsgründen als "normale" Ampel gemacht da auch z.B. Zulieferer in diese Straße fahren dürfen/müssen und diese dann ebenfalls die Anforderung auslösen können. Ist in deiner Situation der Bus zufälligerweise vielleicht einfach vor der Ampel stehengeblieben wie in Situation 1 und ist noch gar nicht in Ampel-Reichweite?



    Zitat

    Mir ist aufgefallen das nicht immer der Fahrplan umgesprungen ist. Woran liegt das?


    "nicht immer" ? Bei der ersten Runde kann das passieren, danach hatte ich aber keine Probleme mehr. Als Lösung könnte es funktionieren wenn man bei der ersten Runde bei Fahrplan-Annahme als ersten Halt direkt den Lauzil-Platz auswählt. Ich würde aber beim SEV sowieso nicht so sehr auf den Fahrplan achten, der ist hier mehr dazu da einfach die Fahrgäste zu generieren.