Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wirst du auch etwas von der Kritik bearbeiten, die CCLC dagelassen hat? Beispielsweise die durchaus komische Verlegung der Straßenbahnschienen oder so.


    Bei dem Airport-Shuttle würde ich es gut finden, wenn außer dem Albert Fleischhacker Bbf. noch der Hauptbahnhof angefahren werden würde, ist aber nur meine persönliche Meinung. Das wäre ja immer noch ein Airport-Express (könnte man auch Schnellbus nennen, das passt besser zu einer Linie, die immer verkehrt, nicht so wie das Festivalshuttle), drei Haltestellen sind ja nichts. Die Gestaltung des Flughafen sagt mir bis jetzt sehr zu. Mit Laternen, Schildern etc. wird sich das bestimmt der Karte gut anpassen.


    Würdest du in der nächsten Version (also nicht dem Patch 1.1) auch versuchen, eine realistische Straßenbahn-Linie zu realisieren? Baumgarten wirkt etwas wie Wien, da würde das sehr gut passen, Baumgarten ist ja schon sehr modern.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass am Hauptbahnhof keine Treppe an der Haltestelle ist, also die, die nicht direkt am Bahnsteig ist. Das wirkt noch etwas unrealistisch. Alternativ könnte man da auch einen Zebrastreifen zur Haltestelle am Bahnsteig legen. Irgendwie müssen die Leute ja auch von da wegkommen (mal vom Einsteigen in den Bus abgesehen).

    :D
  • Danke erstmal für die Rückmeldungen

    ;)


    Wirst du auch etwas von der Kritik bearbeiten, die CCLC dagelassen hat? Beispielsweise die durchaus komische Verlegung der Straßenbahnschienen oder so.


    Ähm naja ... sorry aber die Bewertung war doch in meinen Augen ziemlich mager und "unprofessionell". In besagtem Video wurde gefühlte 50% der Zeit die Schienen kritisiert, welche man beim Fahren im Bus zu keiner Zeit sieht, viele weitere Punkte hätte man sich ebenfalls sparen können, wenn man vor der Aufnahme mal ein Blick in das Handbuch geworfen hätte (oder auch mal selbst eine Runde gefahren wäre). Dass bei den Schienen teilweise unrealistische Radien verwendet werden ist mir bewusst, aber meine Zeit verwende ich dann doch lieber für Dinge, welche man beim Fahren auch sieht und den Spaß steigern.


    Würdest du in der nächsten Version (also nicht dem Patch 1.1) auch versuchen, eine realistische Straßenbahn-Linie zu realisieren?


    Sieht schlecht aus ...
    1) bietet meiner Meinung nach OMSI in dieser Richtung einfach noch viel zu wenig
    2) gibt es kein ordentliches (fahrbares) Rollmaterial
    3) interessieren mich Straßenbahnen nicht besonders


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass am Hauptbahnhof keine Treppe an der Haltestelle ist, also die, die nicht direkt am Bahnsteig ist.


    Sollte machbar sein


    Ich kann in den Bildern einige Stellen des Köln/Bonner Flughafen erkennen. Baust du nach Vorbild?

    Gut erkannt

    ;)

    Einige Abmessungen und Gestaltungsideen habe ich von dort "geklaut"

  • Grüßt euch,


    könnt ihr die Bilder zum "neuen" Baumgarten vielleicht in den Showroom packen? Das hier ist immer noch ein Download-Thread und hier sollten mehr Supportfragen zur Map rein und nicht was es neues gibt?!


    Viele Grüße
    Südsweg

    Das bleibt immer noch dem TE überlassen.

    :huh:
  • auf ne Version 1.1 freu ich mich schon.

    :thumbsup:

    Wobei ich mich ja noch mehr auf ne V2 freuen würde weil ich finde das ein ZOB für 2 Linien nicht wirklich Sinn macht

    :D


    Ich hätte aber noch eine Frage zur Map, ich hab am Parkstreifen bzw an der HST am Badesee keine Strasse liegen, ich schätze mal mir fehlt da n spline aber würde omsi dann nicht schon beim Map-laden meckern ?


    Ansonsten muss ich sagen dass Baumgarten zu den besten Maps gehört, vor allem das Tunnelstück am Finanzamt gefällt mir sehr. Erinnert mich irgendwie an den Spurbus in Essen

    :D





    P.S. hast du vllt einen neuen YT-Kanal und ich hab's verpasst ? :O

  • Ich hätte aber noch eine Frage zur Map, ich hab am Parkstreifen bzw an der HST am Badesee keine Strasse liegen, ich schätze mal mir fehlt da n spline aber würde omsi dann nicht schon beim Map-laden meckern ?


    Hättest vielleicht mal ein Bild posten sollen, wie es bei Dir aussieht. Aber ich vermute mal, dass Du dort nur einen Wald- bzw. Sandboden hast. Das ist dann vollkommen normal, dort ist die Straße nicht asphaltiert.

    ;)


    Ich freue mich übrigens auch schon riesig auf die Version 1.1, besonders gespannt bin ich auf die Sache mit den Fahrradfahrern. Aber auch die Bilder vom Flughafen sehen schon sehr interessant aus.


    Edit: Ich hätte da auch nochmal eine Frage: und zwar habe ich mir erst vor Kurzem den Soundmod in der Version 3.0 von Morphi für den O530G heruntergeladen und installiert. Eigentlich klappen die Ansagen (automatische Fortschaltung der Ansagen) mit diesem Bus / Soundmod auf allen Maps ohne Probleme. Nun bin ich damit gerade zum ersten Mal auf Baumgarten gefahren und da spinnt die automatische Fortschaltung total. Pro gefahrene Haltestelle wird auf Baumgarten immer 2 oder 3 Haltestellen weiter geschaltet. Wenn ich also auf dem Weg von einer Haltestelle zur Nächsten bin, kommen immer 2-3 Ansagen hintereinander. Wenn ich also einige Haltestellen gefahren bin, bin ich laut der Ansagen schon längst am Ziel.

    :D

    Da ich dieses Problem bisher aber nur auf Baumgarten festgestellt habe, frage ich jetzt einfach mal hier nach. Woran könnte das liegen, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

  • Ich habe leider zwei Probleme bei dieser Karte:


    1: Es steigen bei manchen Busse keine Fahrgäste ein. Ich wollte mit dem MB_O530_G von Alterr fahren ( 4-Tür und 3-Tür Version getestet). Aber es steigen keine Fahrgäste ein. Beim Mercedes-Benz_O405N2 von Julian geht das aber.


    Dafür...


    2: ..passt die Zielanzeige beim O402N2 nicht. Die Schrift ist viel u groß, so dass statt Baumgarten Messe nur Baumg angezeigt werden kann.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße!