Baumgarten 1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Bei mir ist das gleiche Problem. Habe es auch schon mehrmals gedownloadet und jedesmal wird es entfernt und ich kann es noch nicht mal verhindern -.-

  • ALter..... selbst mit deaktivierten VirenBlocker von AVG AntiVirus komme ich immer bis nur noch 5 Min bis DL fertig aber dann bricht er den DL ab !!! was soll denn der scheiss?!
    Wenn ich zum Internet Explorer wechsle, muss ich ebenso 3 Stunden warten bis ich wieder downloaden kann........

  • Hey, ja habe das gleiche Problem.. heute zum X-ten mal runtergeladen, jedoch ohne Erfolg.. Wie bei euch wird der Download abgebrochen.. "Blockiert: Enthält eventuell einen Virus oder Spyware" Und nein, ich benutze nicht Avast, sondern BitDefender und hatte solche Probleme noch nie. Auch nicht beim Downloaden von anderen Dateien von Uploaded.net.


    Aber trotzdem möchte ich sagen, tolle Map! Gefällt mir sehr gut, genau wie dein G27 Tutorial, das mir sehr geholfen hat!
    Kannst du aber verstehen woran das liegt playerhannes? Ich würde sie gerne herunterladen, aber entweder ist die Datei beschädigt oder sie ist mit einem Virus infiziert...


    Mhmm, komisch..

    :(
  • Hallo.


    Mit welchem Browser lädst du runter? Ich nutze Chrome und dort kann es in der Tat vorkommen, dass NACH dem Download eine Meldung kommt, die Datei könnte schädlich sein. Man kann aber trotzdem auswählen, dass man die Datei behalten möchte (und sich den Risiken quasi bewusst ist).
    Der "Alarm" nach dem Download bei ausführbaren Dateien (wie diesem Installer) ist nichts ungewöhnliches, eine Möglichkeit die Datei trotzdem zu behalten sollte aber jeder halbwegs brauchbare Viren-Schutz beherrschen.


    Während dem Runterladen einen Abbruch kann ich mir höchstens durch instabiles WLAN oder sowas erklären, oder "Beschleuniger-Tools".

  • Nein, ich benutze nicht Chrome, sondern Firefox, habe es aber auch schon mit dem Internet Explorer getestet..(Da war dann das Verzeichnis beschädigt) Also kann man deine erste Antwort nicht damit in Verbindung setzen,
    da ich vorher noch nie so etwas in der Art hatte. Auswählen ob ich die Datei behalten möchte in Firefox, steht mir leider nicht zu Verfügung.. Auch wenn ich meinen Virenschutz ausschalte, sowie Firewall etc..


    Einbruch meiner Leitung kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil ich es ja schon wie gesagt mehrmals heruntergeladen habe. (Also an versch. Tagen),
    zudem bin ich mit LAN am Router verbunden und somit könnte WLAN durch irgendwelche Störungen nicht die Ursache sein.


    Aber ich würde die Map doch so zu gerne haben

    :(
  • @ midnight_99 hatte das gleiche Problem wie du

    ;)

    habe auch Firefox und habe folgendes probiert und so hat es dann auch funkioniert. Geh mal im Firefox auf Extras -> Einstellungen -> Sicherheit. Dort hab ich die zwei Häkchen bei Webseite blockieren.... herraus genommen. Anschließend habe ich es noch mal neu gedownloadet und siehe da es hat funktioniert. Also probier dies mal vllt klappt es bei dir so auch. Evtl Virenprogramm mit ausschalten ?! Lg

  • Weil das playerhannes nicht will, leider..

    ;)

    Aber ich möchte mich da nicht einmischen, steht ihm ja selbst zu wo und wann er es hochlädt..


    Red_Barrier: Hab die Häkchen mal rausgenommen und lade es jetzt erneut runter.. Falls es funktioniert, danke.. Wenn nicht.. Dann, naja.. Schreib ich bestimmt nochmal hier

    :D
  • Naja.. Problem in diesem Sinne gibt es ja nicht.. Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen ist, aber ich brauche fast 2 Stunden für den Download, da die Download-Geschwindigkeit auf 50 kb/s abgeriegelt ist und man sollte nicht vergessen,
    dass die Datei ca. 140 MB groß ist. Sonst passt ja alles und die Map konnte ich ja jetzt auch erfolgreich herunterladen, ohne dass mir Firefox einen Strich durch die Rechnung zieht..

    ;-)
  • Ja mein Gott und wenn der Download 2 Stunden dauert, dann ist das halt so. Er hat sich für diesen Hoster entschieden und das muss man akzeptieren man. Warum muss hier andauernd deswegen rumgeheult werden? Man kann nebenbei auch noch andere Dinge machen und den DL im Hintergrund laufen lassen oder den PC einfach machen lassen und sich solang anders beschäftigen. Ich habe mir die Map damals auch mit Firefox gedowloadet und das hat keine 2 stunden gedauert. Man kann sich auch anstellen. Aber bitte wer meint, er müsste es nicht machen ist ja sein Problem. Der lässt sich was entgehen

  • kotten: Dann lies doch mal was ich oben geschrieben habe?! Du wiederholst genau das, das ich geschrieben habe. Zudem habe ich mich nicht beschwert, sondern nur auf deine Frage geantwortet, also komm erstmal runter.
    Du musst hier nicht gleich so aggressiv werden.

    :P
  • Auch wenn es so rüber kam, dann war meine Aussage gar nicht an dich gerichtet. Es war eher an die jenige gerichtet, die jetzt hier so Aussagen getätigt haben wie "na dann lad ich mir die Map eben nicht, Pech". Sorry wenn es so rüber kam, als würde ich deine Aussagen meinen

  • Hallo an alle!
    He, ich möchte mich ja nicht einmischen, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass eine File - Hoster - Diskussion hier in einem Map-Thread erwünscht ist. Ach ja @ midnight_99 : Zu Downloadzeitpunkt habe ich ein sehr schlechtes Internet gehabt (ca. 18 kb/s) und selbst damals habe ich die komplette Datei nach dem zweiten Download (welcher gemessene 3 Stunden 35 Sekunden dauerte) auf meinem PC gehabt. Also bitte nicht rummäkeln
    Danke und schönen Tag noch.
    Aberl J.

    :sd:

  • Ich lade wens hoch kommt mit 4 kb in der sekunde weil bei mir kein DSL anliegt und es in den nähsten Jahren leider auch nicht ausgebaut wird. und ich habe zum download der Map 7.30 Stunden gebraucht bis ich sie gedownloadet hatte also mekert alle mal nicht so rum ich habe warscheinlich vom gesammten Omsi Forum die schlechteste Internetleitung die es Giebt.

    ;(
  • Moin,
    Ich weiß jetzt ned ob ich einfach doof bin oder ob das n fehler bei der Installation war aber bei mir steigen keine Fahrgäste ein. Einzig beim Chrono-Shuttle und beim SEV.
    Hab im IBIS Für Linie 17 z.B. 1700 und Route 1 eingegeben... Am Bus wird auch alles korrekt angezeigt, trotzdem interessiert sich keiner der Fahrgäste für meinen Bus

    :(