Baumgarten 1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!



    Keine Ahnung ob der Mapersteller hier noch mitliest, trotzdem wollte ich mal anmerken das das neben der Projekt Szczecin Karte die beste ist die ich bisher im OMSI Forum gefunden habe! Auch wenn sie nicht so groß ist finde ich sie bei weitem besser als Riesenmaps wie Gladbeck oder Bottrop.




    Am besten gefällt mir das Moosenger Gebiet mit den kleinen Straßen, der große Kreisel in der Mitte der Karte und der kreativ gestaltete Albert-Fleischhacker-Platz mit der toll umgesetzten Betriebshofanbindung und langen Straße nur für Busse die am unterirdischen HBF vorbeiführt

    :D




    Nicht zu verachten ist auch das Design des Zusatzmeterials. Alles super gestaltet, übersichtlich und eine hilfreiche Readme

    :)




    Leider meldet mir Norton im anscheinend selbst programmierten Installer einen WS.Reputation Virus -> Dadurch hat die Installation etwas länger gedauert

    ;)




    Super Map! Respekt! Ich hoffe du erstellt noch eine weitere Map oder baust diese hier aus!

    :D

    Habe mich extra für diesen Kommentar hier angemeldet

    :)
  • Hallo,
    bei mir funktioniert der Download nicht!


    Wenn ich die 30 Sekunden gewartet habe, die ich beim Download auf der Downloadseite warten muss, kommt immer Werbung. Wenn ich dann wieder auf die Downloadseite zurück gehe und dann die Zeile anklicken will, wo ich so einen Bildcode eingeben muss (zur Bestätigung des Downloads), werde ich jedes mal wieder auf rinr neue Seite mit Werbung geleitet!


    Schade, dass ich dadurch Baumgarten nicht downloaden kann...

    ;(






    Mit freundlichen Grüßen, Felizitas2601.

  • This downloadsite sure loves popups. Download takes over a freaking hour. (and its not my connection or the filesize)... I was willing to go trough that all as i followed map progress since the first post in the showroom, but this really is rediculous.


    Ever heard of mega.co.nz, uloz.to, dropbox , mediafire, google drive or fileupload before?

  • Kann sie leider nicht laden da vierus entdeckt wird


    Ja, das gleiche Problem hat eine Freundin von mir auch.
    Sie wollte Baumgarten installieren. Der Download lief auch, aber am Ende kam dann eine Meldung, dass es der Download blockiert würde, wegen eines Virsu oder Spy.
    Ich hatte Baumgarten schon vor längerer Zeit problemlos downgeloadet und installiert. Nach der Meldung meiner Freundin habe ich es dann auch nochmal versucht. Und auch ich habe diese Meldung bekommen.
    Virencheck und Firewall abschalten hat alles nix geholfen.


    Was ist da los?
    LG
    Julia

  • Hallo,


    da in den letzen Tagen doch häufig Fragen zur YouTube-Sache kamen ...
    Anfangs kam nichts mehr, da mir einfach die Zeit fehlte .. und zwischendrin auch mal die Lust (nicht unbedingt an OMSI, mehr am Aufnehmen selbst).


    Die Länge der "Pause" sowie die Schließung des Kanals haben allerdings andere Gründe, welche ich jetzt hier aber nicht näher aufführen werde.
    Tut mir leid, aber es ist teilweise einfach privat oder hat mit Streitigkeiten zutun, welche hier ebenfalls nicht hingehören.


    Wie es mit Baumgarten weitergeht muss ich mir jetzt noch überlegen ... im Moment glaube ich kaum, dass ich in nächster Zeit viel mit OMSI zutun haben werde.


    Habe gerade mal den Editor gestartet ... wenn ich mir das hier so ansehe ....












    ... ich würde es selbst auch verdammt schade finden, wenn das im Papierkorb landen sollte ... war ja doch für einen "Anfänger" ziemlich viel Aufwand....


    eventuell hat ja jemand mit Mapbau-Erfahrung Lust das Ding zu Ende zu bringen ... ich werde mir da was einfallen lassen ... und mich melden wenn es was neues gibt.


    Viele Grüße
    Hannes

  • Gerade das letzte Bild lässt mich ein bisschen nachdenklich zurück. So eine schöne durchdachte Map, mit einer eigenen Atmosphäre. Irgendwie hoffe ich, dass das hier jemand so schön weiter führen wirst, wie du. Danke für die vielen tollen Stunden auf Baumgarten und die vielen wunderbaren Stunde auf YouTube. Man liest und sieht sicher immer zwei mal im Leben, hoffentlich geht es auch bei dir irgendwann weiter.
    Lg aus dem schönen Tiroler Oberland.

    :)
  • Sehr schöne Map

    :love:

    !
    Finde vorallem die 17 den Shuttelbus toll!


    Ich finde es schade das du dein Youtube Kanal geschlossen hast

    ;(

    !


    Edit: Und warum hast du dein Kanal geschlossen, man könnte doch noch die alten Folgen sehen

    ?(

    !

  • Ich fahre auf der Map Baumgarten den Mercedes benz o530 G von alTerr und habe(konnta ja auch nicht, durch die eifache selbstinstallation nicx falsch machen) , leider habe ich dass Problem dass die Fahrgäste nicht einsteigen wollen, ich habe schon versucht mit der AI List 7 etwas zu erreichen , dass hat leider auch nicht funktionier, vielleicht kann mit ja jemand helfen.