Welt-map-Koordinaten von Spandau in altes Format formatieren?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hoi,


    ich wollte gestern mal versuchen, ob ich die neuen Teile von Spandau (Falkensee, Ruhleben) an meine fiktive Map anbauen (Spandau 1.5.3)
    Vom Prinzip wollte ich einfach die Koordinaten anpassen, was auch gelang. Doch dann fiel mir auf, dass die Kachelgrenzen im neuen Spandau grundlegend verschieden sind (Warum auch immer).
    Ich glaube nicht, dass ganz Spandau in OMSI2 neu gebaut wurde. Nunja, besteht denn eine Möglichkeit die Weltkoordinaten wieder umzuwandeln, und/damit(?) die Kachelgrenzen zu verschieben/wieder so sind wie vorher?


    Grüsse

  • Es kann durchaus sein, dass Spandau neu gebaut wurde. Das DEM wird beim Import bestimmt nicht genau gepasst haben.

  • Hm, dachte nur weil alles so aussieht wie in OMSI1. Ist ja ein extremer Aufwand.
    Eine Frage kommt mir da nämlich noch. Wie kann ich den Editor 2 mal öffnen?
    In OMSI1 ging das noch, da hatte ich rechts auf dem Monitor eine Map, und links die andere (um Dinge zu kopieren etc.)
    Jetzt meckert Steam, dass die Anwendung schon läuft (Was ein Sch***.....). Hat da jemand Ahnung?

  • Wie kann ich den Editor 2 mal öffnen?
    In OMSI1 ging das noch, da hatte ich rechts auf dem Monitor eine Map, und links die andere (um Dinge zu kopieren etc.)
    Jetzt meckert Steam, dass die Anwendung schon läuft (Was ein Sch***.....). Hat da jemand Ahnung?

    Das möchte ich auch gern mal wissen. Kann man Steam da irgendwie überlisten?