Busfanat Matrix macht Bus unsichtbar? | Frage

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Es geht nicht um den HH, sondern um den DD


    Linienanzeige:


    3
    [texttexture]
    Matrix_Nr
    DD_Gorba_Line
    128
    128
    0
    210
    255
    20


    4
    [texttexture]
    Matrix_Nr
    DD_Gorba_Line
    128
    64
    0
    210
    255
    20


    Fahrzielanzeige:


    5
    [texttexture]
    Matrix_Terminus
    DD_Gorba_Dest
    522
    138
    0
    210
    255
    20

  • Hallo auch ich hatte das. Folgendes steht beim Camo drin:



    Da ich diesen Bus mit der Krueger ausgestattet habe hat sich da oben was geändert. Die Alte Matrix kommt raus:



    Da Omsi nun wieder bei 0 beginnt zu zählen kann ich die Einträge ab 2 nicht so stehen lassen. Also muss nun eine neuen Reihenfolge beginnen:



    Jetzt musst du noch durch die ganze model.cfg gehen und alle Texturen neu zuweisen bei [useTextTexture]


    Wenn du mir nun genau sagst welcher Bus eine Busfanat Matrix hat, dann kann ich eine genauere Anleitung dir geben. Der Camo ist natürlich nur ein Beispiel da auch hier nach dem Umbau, der Bus selbst durchsichtig war ohne Fehlermeldungen.
    Du kannst auch die alten Einträge von der Matrix mit den neuen ersetzen!
    Im O405 von Julian:


    Müsste dann so sein:



    Die Invert kann man weglassen da es vermutlich weitere Objekte handelt, die man erst im Blender bauen müsste! Wenn du das so machst dann musst du nur noch die Werte (ersten beide dienen der Größe) anpassen und musst nicht durch die model gehen da die Werte 3 und 4 ja gleich bleiben.


    Aber keine Garantie das es auch so funktioniert denn die Busfanat Matrix nutze ich in Omsi2 nicht mehr, da die Krueger+ mehr kann!