Hallo Leute,
ich hab da ein Problem
Woran liegt das, dass Nachts die Textur so komisch ist ?
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem
Woran liegt das, dass Nachts die Textur so komisch ist ?
Offne mal die sco Datei des jeweiligen Objektes mit Notepad oder dem Windos Editor und schau ob der Eintrag [LightMapMapping] vorhanden ist. Welche Objekte wurden dort verbaut, bzw. Welche Map und wo ungefähr? Eine Log könnte auch helfen;)
Das ist Wankendorf.. Wie du siehst sind es verschiedene Objekte
Es scheinen nigth texutren zu fehlen, da das Gras auch weiß ist..
In der Logfile steht nichts dazu
Jag die Map mal durch den Editor und erstell nochmal neue Lightmaps. Das hat mir schon sehr oft geholfen.
Hab ich, hat aber nichts geholfen..
Hab doch mal was aus der Log
380 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 31 for getting ambient light for objects! Error: texture load
381 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 35 for getting ambient light for objects! Error: texture load
382 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 41 for getting ambient light for objects! Error: texture load
383 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 43 for getting ambient light for objects! Error: texture load
384 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 44 for getting ambient light for objects! Error: texture load
385 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 114 for getting ambient light for objects! Error: texture load
386 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 115 for getting ambient light for objects! Error: texture load
387 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 453 for getting ambient light for objects! Error: texture load
388 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 462 for getting ambient light for objects! Error: texture load
389 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 489 for getting ambient light for objects! Error: texture load
390 22:44:50 - - Warning: Could not lock light map of tile 490 for getting ambient light for objects! Error: texture load
Könnte das was damit zu tun haben ?
Wenn ich bei der Kachel -6 -2 bin, ist das Gras zum Beispiel weiß nachts, gehe ich auf die Kachel -6 -1 dann passen alle Nachtexturen wieder und auch bei der -6 -2. Sobald ich wieder die Kachel wechsle, wird die Grastextur wieder weiß
Kurz und knapp. Nö
Du könntest mal versuchen alle Lightmaps.bmp-Dateien ("...LM.bmp") ausn Ordner der Map zuschmeißen und danach im Editor wieder eine neue Lightmap erstellen zulassen.
Du könntest mal versuchen alle Lightmaps.bmp-Dateien ("...LM.bmp") ausn Ordner der Map zuschmeißen und danach im Editor wieder eine neue Lightmap erstellen zulassen.
Hat nicht funktioniert.
Hab für den Versuch mal die LM einer fehlerhaften Kachel gelöscht und dann neue TerrainLM erstellt via Editor. Allerdings wurde die neue LM nicht mal hergestellt..
Verschoben.