Neoplan N116 Cityliner

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Neoplan N116 Cityliner
    The Neoplan Cityliner series was introduced in 1971 in Monaco.
    The bus had a passenger platform above the driver's cab, and included an onboard toilet.
    Thanks to this design, the bus had bigger storage space than other vehicles from that time, and the driver had a better view too.
    This design is called "highdecker". Also, this vehicle was the first instance when glass-fibre reinforced plastic was used for certain areas of the body.


    Credits:
    3D model: ViktorVov, Vitaly L.
    Conversion: Vitaly L.
    Sounds: DarkWolf



    VIDEO:https://www.youtube.com/watch?…W7YeUBSrT7IDUstMc_QKKHW0T





    DOWNLOAD:http://strefa-omsi.pl/Watek-OMSI-1-2-Neoplan-N116--6184
    http://modsup.org/simulations/neoplay-n116
    Alternativ DOWNLOAD:http://ofpmafia.eu/files/file/495-neoplan-n116/

  • Der Download geht nicht.

    :(

    Edited 2 times, last by Lukas LP ().

  • Inwiefern Abzocklinks, das sind eher Spamseiten, die deine Email dann mit Werbung zubomben.
    !!! Also am besten keine Daten bei der Seite "www.getfiles.co" angeben !!!
    Nehmt einfach den Link aus der Beschreibung des YouTube-Videos.

  • Fazit:



    Note: 4



    Warum?


    -Bus springt nur mit dem geben von Gas an.
    -Beim Automatik säuft er bei jedem Stillstand ab.
    -Bus steht = Motor aus, was ist? auf einmal beschleunigt er auf über hundert km/h.
    -Man kann keinen Gang beim Manuellen Getriebe einlegen.

    ;(



    Aussehen super! 1+




    Sorry.

    Edited once, last by Lukas LP ().

  • Das ist in dem Kasten wo in der Realitüät getränke sind

    Danke für 2200 Danksagungen. :D Ihr habt Fragen zum Repainten oder Repaintwünsche? PN's sind Herzlich Willkommen. :D


  • Kann Absolut nicht bestätigen fahre schon länger mit dem Bus natürlich geht er aus im Stillstand zumindest beim Manuellen steh du mal mit Auto und Gang drin und geh von der Kupllung passiert ganau das

    :D
  • Kann Absolut nicht bestätigen fahre schon länger mit dem Bus natürlich geht er aus im Stillstand zumindest beim Manuellen steh du mal mit Auto und Gang drin und geh von der Kupllung passiert ganau das

    :D

    Ähm, du verstehst mich anscheinend nicht oder? Wenn ich den Bus mit Automatik auswähle, der säuft im Stillstand ab. Also erstmal richtig lesen.

    :evil:


    Und danke für den Hinweis, aber ich habe bereits einen Führerschein! Und natürlich auf Manuellem Getriebe gelernt.

    :)
  • Was nöllt ihr alle so rum?


    Der Bus fährt sich super, wenn er vlt. auch bei der Automatikversion ab und zu mal aus geht. Aber die Handschaltversion bietet auch ohne automatisches Kuppeln einen hervorragenden Fahrkomfort. Wenn er euch nicht gefällt ladet ihn einfach nicht runter oder löscht ihn von eurer Platte, aber mir gefällt er. Und solche Kritik schreckt User vom Download ab, obwohl sie ihn vlt. mögen würden.


    Ganz abgesehen von den Features auf die ich jetzt auf Grund der Listenlänge nicht weiter eingehen möchte

    ;)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

    Edited once, last by modellbusse ;) ().

  • Also ich finde den Bus auch klasse und mit dem Fix funktioniert auch die Automatikversion super!
    Ein Problem habe aber auch ich, wie oben schon genannt:
    Beim Schaltwagen kann ich keinen Gang einlegen.
    Geht es bei euch wenn ihr mit Tastatur (normale Tasten 1-6) und mit automatischer oder manueller Kupplung über Tastatur versucht einen Gang einzulegen? Oder machen die, bei denen es funktioniert etwas anderes? Andere Funktionen aus der Liste auswählen?

  • Leute, Leute...


    Im Mod-Bereich gibt es schon seit mehreren Tagen einen Fix für das Automatik-Problem. Und wer sich das (offizielle) Youtube-Video mal angeschaut hätte (insbesondere die Kommentare darunter), hätte vielleicht auch mitbekommen, dass der Autor noch einen Patch nachreichen wird / es bereits getan hat.
    Und ja, man kann den Bus DEFINITIV auch mit Tastatur schalten, nämlich realistischerweise dann, wenn man das Kupplungspedal (Tab-Taste) betätigt - aber egal, Hauptsache, man hat was auszusetzen und zu meckern. (Ich meine NICHT Neragon!)
    Die "Schrottpresse", wie hier schon geschrieben wurde, hat das Modell nämlich einfach nicht verdient. Alleine die ganzen Funktionen und kleinen Gags, die es gibt, wie beispielsweise die Bordküche mit bedienbarem Kühlschrank, ein WC mit funktionsfähigem Deckel, die aktivierbaren Fernseher, der austauschbare Aussenspiegel, undundund... - achja, die wirklich gute manuelle Schaltung nicht zu verachten, die auch dem Tastatur-Maus-Spieler ein reales Fahrgefühl solch eines alten "Boliden" vermittelt, der halt nur dann anspringt, wenn man Gas gibt - soll bei den alten Dieselmotoren nach gewisser Einsatzzeit und nach ein paar Jahrzehnten auch mal vorkommen. *Kopfschütteln*
    Meiner Ansicht nach ist der Neoplan N116 wirklich ein gelungenes Fahrzeug, und definitv einen Download wert. Ist halt mal ein ganz anderer Bus als die Niederflurbusse der heutigen Zeit.

  • Being good bus aside, im Real gibt es 8-gang Schaltwagen version, nicht 6-gang ZF S6 glaube ich!


    Plus, der Motor lauft langsam, als es hat 320PS nicht 380.

  • Benedettini: Please only write in english, the german translation is nonsens.


    Toller Bus, geiler Sound (erinnert mich an einen V8).
    Ich muss zugeben, der Download ist für viele nicht einfach, aber selbst mit einer Erbse im Kopf kann man zwischen Werbung und echter Download unterscheiden.
    [Offtopic]Ich hab langsam das Gefühl, einige von der Community Hyperaktiv sind und keine Sekunde warten können [/Offtopic]

  • Tolles Teil! Endlich mal ein Reisebus den man verwenden kann und nicht diesen Rest von Schrott. Außer den Volvo 9900

    :D


    *hust* Den Enigma kann man auch noch benutzen *hust*

    :D


    Jetzt mal an alle die eine ehrliche bewertung wolllen:


    Modell: 1 (Das Toilettenhäuschen ist ein wenig eckig)
    Scripts: 1+
    Texturen: 1+
    Sound: 1 (Türsound leicht verbesserungswürdig)
    ---------------------
    Gesamtnote: 1


    Fazit:
    Das Fahrzeug ist wirklich sehr gut gelungen. Gerade die Klappenanimation gefällt mir gut.

    :D

    Er lässt sich sehr gut fahren und man versetzt sich gleich in das Gefühl als wäre man wirklich auf Fernbuslinien unterwegs und da ist es egal ob Spandau,Tettau oder Autobahnmap. Also jeder der neugierig ist, sollte ihn saugen.

    ;)


    Bugs:


    - Schon tausend mal erwähnt: Die Automatik. Abhilfe: Fix saugen!!
    -Leute benutzen die hintere Tür nicht. Abhilfe: In der passengercabin.cfg bei {exit} eine 11 setzen!! ACHTUNG!Die vordere Tür muss auch geöffnet werden damit die Leute aussteigen!!


    Viel Spaß


    BusfahrerSchrott

  • Hallo,


    ein wirklich vortrefflich gelungenes Fahrzeug. Der Download über den im Video angegebenen Link gestaltet sich einfach, die Installation sowieso.
    Ich habe den Wagen jetzt als Schaltwagen Probe gefahren und bin begeistert. Der Sound ist klasse, das Getriebe ist so übersetzt, wie ich es von einem Reisebus erwarte. Die Animationen sind toll und es ist eine Liebe im Detail erkennbar, die ihresgleichen sucht. Man beachte nur die Flasche im Motorraum, die - sobald angeklickt - die Motorhaube etwas offen hält. Die russische Art, für mehr Kühlung zu sorgen.

    :D


    Sehr schön ist auch die Innebeleuchtung umgesetzt.
    Gratulation an die Entwickler, ein großer Wurf.


    Beste Grüße



    Matze

    Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag!


    :bus_small: Mercedes-Benz O 404 DD – AEC Routemaster :bus_small:

  • Oh Mann...

    :rolleyes:


    Wenn man hier so liest: "Reif für die Presse"....oder "nicht diesen Rest von Schrott" möchte man echt seine Gute Kinderstube vergessen!


    Mal unabhängig davon, ob einem ein Bus nun gefällt oder eben auch nicht......Was sollen diese beleidigenden Kommentare?


    Fragt sich mal jemand von den "ausgewiesenen Fachbeurteilern hier mit ständig nach unten zeigenden Daumen",
    wieviel Zeit und Mühen ein Erbauer in seine Busse steckt?
    Das ist keine konstruktive Kritik, meine Herren Fachpersonal.


    Denkt mal jemand von denen darüber nach, das IHR Nörgler diese Busse hier kostenlos bekommt und der Erbauer sie (so, wie er den Bus selber für "gut" befindet) hier lediglich mit Euch teilt?


    Wenn Ihr Gefühlstrampel genauso weiter macht braucht sich hier keiner mehr zu wundern, wenn es demnächst nur noch Busse als "Payware- Addons" gibt.


    Dann könnt Ihr Eure Forderungen über Mängel an den Publisher senden und hoffen, das es überhaupt zur Kenntnis genommen wird.


    In diesem Sinne: Fröhliches Kaputtreden äh schreiben noch!


    Manchmal möchte man nur noch.....ach, vergesst es!


    LG

    Bild links (Avatar): MB O 302 - Reisebus der 1970er Jahre.