Neoplan N116 Cityliner

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachdem sich jetzt alle User gegenseitig gemeldet haben und sich mehrere User beleidigt und was weiss ich was fühlen, ist diese off-topic Diskussion beendet und es heisst:back to topic

  • Zitat

    Handschuhfach Beifahrerseite!


    Ich bin der Meinung, dass das normalerweise ein Kühlschrank ist

    :D

    , aber er hat recht...

  • Ein sehr guter Bus, was mir aber auffällt ist das der Bus vom Body her zu groß ist da der Abstand zwischen Radlauf und Seitenleiste etwas groß ist.


    Was auch schön ist , der Bus ist sehr leicht zu repainten.


    Normale Höhe
    http://sachsen.ostdeutsche-omn….de/C/Doehler/C-DR560.jpg


    der H
    http://img200.imageshack.us/img200/4981/zgk29alt.jpg


    wäre vielleicht cool wenn jemand noch diese Radkappen machen könnte
    http://sachsen.ostdeutsche-omn…de/Z/RdKaiser/Z-AC538.jpg


    oder diese
    http://upload.wikimedia.org/wi…yliner_ex_Thieltges_1.jpg

  • Ich hab den Bus mal ein bisschen ausgetestet. Ich finde, dass er einer von den am besten gelungensten Reisebussen ist.
    Er hat viele Funktionen und ist sehr anpassbar.


    Nur die Performance ist ein bisschen schlecht, da er höchstwahrscheinlich zu viele Polys hat.

  • Being good bus aside, im Real gibt es 8-gang Schaltwagen version, nicht 6-gang ZF S6 glaube ich!


    Plus, der Motor lauft langsam, als es hat 320PS nicht 380.


    You're wrong. The performance is real. Yes, there was 8-gear version too, but mainly these buses had ZF S6-120U gearbox.

  • Also ich finde den Bus an und für sich nicht schlecht, aber er is an vielen dingen Real aber an machen auch nicht. Wie z.b Sounds. Egal wo. Motor, Türen, Blinker etc.


    Den Motor hört man in der Fahrerkabine kaum. Das schalten ist sehr laut.
    Motorleistung ist sehr schwach !


    Ich hoffe es wird mit dem lauf der Zeit verbessert, wäre schade.!


    Aber der bus ist so sehr gut Gelungen. Großes Lob an den Bauer es ist schon ein beträchtliches Stück.


    Wie gesagt nur einige Verbesserungspunkte wären nötig.


  • Meine Wissens nach ist die Motorleistung dem original entsprechend.

    ;)


    Den Motor sollte man eig. auch nicht so laut hören, da es ein Reisebus ist.
    Das schalten ist in allen Reisebussen die ich kenne relativ laut.

  • This bus looks very nice. Obviously a lot of work went into it. Unfortunately, even the automatic version won't stay running. The engine shuts off unless the accelerator is depressed. Therefore, the bus is impossible to drive.

  • This bus looks very nice. Obviously a lot of work went into it. Unfortunately, even the automatic version won't stay running. The engine shuts off unless the accelerator is depressed. Therefore, the bus is impossible to drive.


    In the german bus mods area is a fix avaible.


    Sry 4 my bad english.

    :D
  • Hallo Leute,


    ich finde den Bus auch super. Alles bestens....aber !
    Bei mir fährt der Bus ganz normal 3 - 5 Minuten, mit oder ohne Leute spielt keine Rolle, und dann schmiert Omsi komplett ab. Im Logfile stehen keine Fehler.
    Ich habe es schon auf verschiedene Maps probiert (Baumgarten,Sittingen,Grundorf und Autobahnmap) überall das selbe Problem. Mache ich ein anderen Bus rein, egal welchen, funzt alles wie es sein soll. Habt Ihr auch so ein Fehler ? Ich kann den Neoplaner ganz normal als Bus laden Umlaufpläne eintragen und fahren. Nur eben in dieser kurzen Zeitspanne. Den einzigsten Fix der drauf ist für den Bus ist dieser Automatikfix. Habt Ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte ?
    Kann es am KI Verkehr liegen das sich das nicht verträgt ? Habe in den Strecken den KI Verkehr von Hamburg drin.


    Denn ich selber finde den Bus auch eigentlich super !

  • Ich kann nur sagen dass bei mir die Performance mit dem Bus nicht so toll ist. Vielleicht ist das zu viel für deinen Rechner.


    Wäre eine Möglichkeit kann aber ausgeschlossen werden. Nicht bei 37 FPS auf der Strecke ! Danke erstmal.
    Vielleicht hat ein anderer noch ein Tip für mich.
    Ich werde den kompletten AI Verkehr runter schmeißen mal sehen wie sich der Bus da verhält.
    Eine Ursache muß es ja haben.

  • Ja gut das kann gut möglich sein, aber dann is die Motorleistung troz. iwie schwach. Grad für so einen Großen Bus und mit 3 Auspuffrohren. Also müsste mehr kommen. Aber der Motorsound is trozdem seltsam!