Ein noch besserer PC?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Servus,
    Ich würde gerne meinen PC aufrüsten, ich weis allerdings nicht was, dabei vermute ich das ein neuer Prozessor nicht schaden kann

    :D


    Die PC Daten:


    Betriebssystem:__Windows 7 Professional 64 Bit
    Arbeitsspeicher:__6 GB RAM (5,73 verfügbar)
    Prozessor:__Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 3.00GHz

    Grafikkarte:__NVIDIA GeForce GTX650
    directx:__11


    Wenn ich richtig liege das der Prozessor 'schlecht' ist, welche würdet ihr mir empfehlen die halbwegs bezahlbar ist?

  • Der aktuell verwendete Prozessor hat Sockel LGA775, also kommen auch nur Prozessoren für diesen Sockel in Frage. Für alles andere ist ein neuen Mainboard erforderlich. Bei einem neuen Mainboard müsstest du schauen, ob der Rest der Hardware auch noch passt. Festplatten und DVD-Laufwerke (S-ATA I, S-ATA II oder S-ATA III mit Sicherheit). Solltest du noch IDE Laufwerke haben, dann müssen diese voraussichtlich gegen S-ATA Laufwerke getauscht werden. Der Arbeitsspeicher müsste vermutlich auch getauscht werden, wenn's noch DDR-RAM oder DDR2-RAM ist. Und vor dem Tausch muss natürlich sicher gestellt werden, dass das Netzteil die nötige Leistung hat. Am besten dort nicht an der falschen Stelle sparen, sondern ein Markennetzteil verwenden, falls du ein Billignetzteil hast.