OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • OMSI Airport Addon


    Hallo und Herzlich Willkommen auf dem OMSI Airport. Ich bin airwaves von Speedsimulations und bin für das ganze Projekt verantwortlich. Kurz gesagt handelt es sich hierbei um ein kostenloses Addon für den Omnibussimulator 1 +2, das den Alltag eines Busfahrers auf dem Flughafen Simuliert. Falls sie noch Fragen, Wünsche, Anregungen, Map Bugs, Beschwerden oder ähnliches haben, kontaktieren sie mich Bitte per 'Kontakt ', ich helfe ihnen gerne weiter! Damit es in Zukunft weiter solch tolle und vor allem kostenlose Addons gibt, bitte ich sie um eine kleine Unterstützung des Projektes. Weiter Informationen dazu finden sie hier.



    Die Folgenden Unterseiten geben ihnen mehr Information über den Flughafen. Ich persönlich empfehle ihnen lieber einen virtuellen Rundgang über die Map auf der offiziellen Website.



    Der Flughafen


    Zunächst einmal beinhaltet der Flughafen alles das, was ein normaler Flughafen in Echt auch Besitzt (Terminals, Gates, Parkhäuser etc.) Los geht es mit der Zufahrtsstraße zum Flughafen, einer 10 Spurigen Schnellstraße an der der Besucherpark liegt. Der Besucherpark dient als eine Art Flugzeug Museum für Touristen als auch für Reisenden (Aussichtsturm genauso) sowie als Umkehrpunkt für die Airport Busse. Anschließend geht es vorbei am ersten Vorfeld. Die Vorfelder sind komplett befahrbar und Bilden einen Teil ihres Arbeitsplatzes. Mehr dazu aber im nächsten Kapitel. Der Flughafen besteht aus drei Terminals, Hangars und dem Cargo (Fracht) Zentrum. Eine Flugahfenfeuerwehr, ein Depot etc. ist natürlich auch alles vorhanden.Einzigartig ist hierbei das verschachtelte Einbahnstraßen- System im inneren Teil des Flughafens. Wenn es nicht sogar das kompliziertes Starßensystem ist, dass je auf einer Map entworfen wurde. Schwieriger wird es auf dem Vorfeld, sie müssen dort Passagiere von den Gates zu ihren Flugzeugen bringen, da nicht alle Flugzeuge am Gate direkt stehen. Es wird ihnen dabei nicht genau gesagt wie sie fahren müssen, sie bekommen einen Auftrag und sie müssen wissen wo sich ihr Startgate bzw. ihr Zielflugzeug befindet. Doch keine Angst wenn sie die Fahrschule durchgemacht haben sind sie bereit für das tägliche Flughafen Abenteuer!



    Linien


    Die Linien auf dem Flughafen kann man grob in zwei Teile aufteilen. Linien auf dem Vorfeld und Linien im inneren Flughafenbereich. Alle Linien Rücken vom Gate Equipment Center (Depot) aus und ein. Die meisten Linien fahren im Zeitraum von 4 Uhr bis 23 Uhr, da auf dem Flughafen von 23 Uhr bis 5 Uhr Flugverbot herrscht. Alle Linien sind mit Deutschen und Englischen Ansagen ausgestattet!
    Der zweite Teil besteht aus Linien auf dem Vorfeld sowie Vorfeldübergreifenden Linien. Achtung, es ist sehr wichtig dass vorher ein Fahrschul Video zum Thema Vorfeld Linien absolviert wurde, ansonsten ist das Linien System nicht verständlich und führt zu Frustration beim Busfahrer, Beschwerden beim Entwickler und die darauf folgende Frustration beim Entwickler. Es gibt insgesamt 8 Linien, 4 im inneren Bereich, 3 auf dem Vorfeld und eine übergreifende Linie:



    Mehr Informationen über den neuen Verkehr, mitgelieferte Repaints, Flugzeuge die starten und landen sowie die Fahrschule finden sich auf der offiziellen Website!






    Die Map enthält einen automatischen Installer. Diesen nach dem Download ausführen und prüfen, ob ihr OMSI Installationsverzeichniss stimmt. Falls Probleme auftreten kontaktieren sie mich bitte!


    -> OMSI 1 Download (V1)

    -> OMSI 2 Download (V1)


    -> OMSI 2 Textur-Fix Download (Behebt Probleme mit weißer Textur)



    Zusammenfassung der wichtigsten Informationen über die Map zum schnellen Nachgucken (Ibis Codes, Schichtplan und nochmals kurze Linienübersicht):


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Dank geht an die Community, für ihre Begeisterung am Projekt sowie das durchhalten bis zum Release, ihr seid die besten

    :thumbup:

    , danke. An DanielR für seine Boeing 737 und an pascal27 für die hammermäßigen durchsagen

    ;)

    und natürlich auch an m und r software, sonst hätte dieser Traum von Map nie verwirklicht werden können.


    Und jetzt gehts erstmal in den Urlaub

    :thumbup:



    eurer airwaves

  • Die Map gefällt mir sehr gut auf den ersten Blick, Installation war auch sehr einfach und angenehm (da keine anderen Sachen benötigt werden).


    Ich habe mich bisher nur in die Ringlinie als Passagier gesetzt. Dabei fiel mir auf, dass sehr viele KI-Autos auf den Vorfeldern rumfahren, teilweise auch durch dicke Mauern hindurch. Muss ich irgendwelche besonderen Einstellungen am KI-Verkehr vornehmen?


    Edit: Hier ein Foto mit dem Problem:


  • Ich habe leider einige Probleme und zwar einigen Fahrzeuge und Gebäude sind weiß

    :/

    wora liegts?

  • Und jetzt gehts erstmal in den Urlaub


    Lass mich raten: mit dem Flugzeug?

    :D


    Nee, Spaß beiseite, bei mir funktionieren die ganzen Links, mit Ausnahme der Download-Links, nicht, ich bekomme da nur jeweils eine weiße Seite angezeigt.
    Auf alle Fälle finde ich so eine Map aber mal eine gute Idee, ist mal was vollkommen Anderes. Werde ich auf jedenfall die Tage mal ausprobieren, diese Map.

  • Ich habe auf dieser Map zwar 25-35 FPS, aber sehr viele Mikroruckler und Soundknacken. Weiß jemand, woran das liegt?

  • Ich habe große Probleme mit der Textur bei dem Airport Addon für Omsi 2


    Hier meine Logfile:




    habe es extra nochmal neu insterliert, aber es ändert sich nix

  • also dass Problem mit der verzerrten Bodentextur einer Kachel kenn ich, dass is aber ein OMSI Problem, hab dieses verzerren auch bei anderen Maps, der KI Verkehr fährt in der OMSI 2 Version manchmal in Mauern herum, weil die Traffic Rules nicht richtig importiert wurden, da muss man noch was machen. Zum Thema viele Texturen fehlen, das Problem ist mir auch bekannt, am besten mal in beiden Versionen ausprobieren, Updates installieren, und ganz wichtig, Einstellungen herunterschrauben, es ist nämlich so wenn zu Wenig Arbeitsspeicher vorhanden ist, können einige Texturen und Sounds nicht mehr geladen werden.