OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Zuerst mal kann ich hier posten wie ich möchte

    ;)

    . Natürlich jeder hat seine Meinung dazu und das ist auch gut so!! Aber ich kann nicht jemand super loben wenn fast die hälfte der Arbeit ich selbst wieder machen muss! Aber wie gesagt jeder seins

    ;)
  • Ist es denn normal das eine "Snow_1.bmp.001" geladen werden soll? Das 001 gehört meiner Meinung nach dort nicht hin.





    Edit:
    Weitere Fehlermeldungen im Log: (Kompletter Log vom Laden der Airport Map)

  • Erstmal ein fettes lob. Echt top. Aber mal ne Frage. Am terminal 2 wo auch der parkplatzbus fähr sind zwar bei den halteblöcken viele passagiere eingetragen. Aber ich bleibe an der ersten station meist leer. Kommt es auf die zeit an?

  • Sehr geile Map!!!
    Aber die Steigungen sind mir persönlich etwas zu extrem.


    LG

  • Ok, ich hab schon ne Vermutung, hoffentlich wird es für die OMSI 2 Version keine mindest Systemvorraussetzungen geben, denn es deutet alles darauf hin, dass bei schwächeren PC's die Map Probleme bereitet. Nächste Woche gibts ein Update. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann sag ich nur: OMSI 2 - Speicheroptimiertes Laden der Karte, hierdurch sind wesentlich größere Karten [für schwächere Systeme] technisch [UN]möglich. Spaß mit bitterem ernst

    :S
  • Also mir gefällt die Map wirklich sehr. Sehr schöne Idee und tolle Features, großartig! Ich benutze die Omsi 2 - Version, habe keine Texturprobleme, aber leider fahren manchmal Autos auf Absperrungen und es steigen leider an keiner Haltestelle Fahrgäste ein. Kein Plan warum.

    :D
  • Ok, ich hab schon ne Vermutung, hoffentlich wird es für die OMSI 2 Version keine mindest Systemvorraussetzungen geben, denn es deutet alles darauf hin, dass bei schwächeren PC's die Map Probleme bereitet. Nächste Woche gibts ein Update. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann sag ich nur: OMSI 2 - Speicheroptimiertes Laden der Karte, hierdurch sind wesentlich größere Karten [für schwächere Systeme] technisch [UN]möglich. Spaß mit bitterem ernst

    :S


    Hallo.


    Deine Vermutung scheint zu stimmen ...
    Bei mir funktioniert die OMSI 2 - Version auch ohne Probleme.
    Störend ist nur das KI-Problem ...
    Ansonsten Top-Idee und gute Umsetzung.


    Gruß
    POstermann

  • ...denn es deutet alles darauf hin, dass bei schwächeren PC's die Map Probleme bereitet.


    Na, so schwach ist mein PC aber auch nicht:


    Prozessor: Intel Core i7 mit 3,4 GHz
    Grafikkarte mit 2GB Grafikspeicher
    8GB RAM


    Auf allen anderen Maps, die ich bisher ausprobiert habe, hatte ich solche Probleme auch noch nicht.

  • Ok, ich hab schon ne Vermutung, hoffentlich wird es für die OMSI 2 Version keine mindest Systemvorraussetzungen geben, denn es deutet alles darauf hin, dass bei schwächeren PC's die Map Probleme bereitet. Nächste Woche gibts ein Update. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann sag ich nur: OMSI 2 - Speicheroptimiertes Laden der Karte, hierdurch sind wesentlich größere Karten [für schwächere Systeme] technisch [UN]möglich. Spaß mit bitterem ernst

    :S


    Das glaube ich nicht, ich habe die Karte auf insgesamt 3 verschiedenen PC's ausprobiert, und hatte bei fast allen das Problem. worunter mien Windows 8- Tablet mit 2GB Arbeitsspeicvher und nem Intel Atom die Karte richtig geladen hat, ich aber nru 17 fps hatte. Der andere Pc war ein normaler Büro-Pc, mit nem I-5, ner Mittelklasse Grafik und 8gb Arbeitsspeicher. Auf diesem Ging es NICHT. Genauso ging es auf meinem Gaming-Pc NICHT. und man sollte meinen, ein I-7 und eine Titan mit 32gb Arbeitsspeicher sollten reichen für diese Map.


    Ich denke eher da ist was Bei der Konvertierung von Omsi1 zu OLmsi 2 schiefgelaufen... die Omsi-1 Version scheint ja zu laufen.

  • Da hier so schön spekuliert wird über die Leistungsfähigkeit der Computer: Wie gesagt läuft es bei mir (bis auf den KI-Verkehr) problemlos, ich nutze einen i5 mit 8 GB RAM und ner uralten langsamen NVidia GT 530 (2 GB). Meine OMSI-2-Einstellungen für Texturen sind 512 MB für hochauflösende und 512 MB für Echtzeittexturen. Ich hab maximale Objektkomplexität und maximale Kartenkomplexität eingestellt.

  • Vonwegen Video wegen den Vorfeldlinien angucken. Immoment gibt es erst das Video zum Thema "Einstellungen". Das sollte man vielleicht vorher überlegen bevor man es reinschreibt ...


    Die Map gefällt mir aber sehr gut rein optisch. Hab jetzt noch nicht gespielt aber 35min auf so einer Map ? Dachte das wären alles so 10min Linien. Na mal sehen was da los ist. Muss ja viel Fahrweg sein. Aber jetzt probiere ich´s erstmal aus ...

  • oke, das ist Interessant mit den Systemen, also dass mit dem KI-Verkehr aufm Vorfeld ist schon behoben. Das doofe an der Geschichte ist, dass es eigentlich nicht sein kann, dass beim Konvertieren was falsch gelaufen ist, denn bei den einen funktionierst und bei anderen nicht. Also beim Konvertieren passt alles, es ist also PC abhängig bzw. OMSI 2 abhängig. Irgendwas ist bei den einen anders als bei den anderen. Also Systemunterschied schließen wir aus, bleibt noch: OMSI Versionsunterschied, vllcht hilft ja das allen bekannte Reparieren

    ^^

    , andere Installierte Addons, die womöglich auch an der Blamage Teilhaben könnten (man weiß ja nie) und die internen OMSI Einstellungen, vllcht dass irgendeine Einstellung was weiß ich nicht stimmt. Mal schauen was da abgeht.


    Edit: Achso ja, wenn keine Fahrgäste Einsteigen müsst ihr nochmals im "alt" Tasten Menü das Ziel mit diesem Ziel Eingabe Fenster auswählen, dass is bei den meisten Maps so, die in OMSI 2 konvertiert wurden.

  • Hallo,
    wenn du das mit dem verkehr das sie auf den taxiways durch Objekte etc. fahren behoben hast könntest du dies dann als kleinen fix hochladen? Das stört nähmlich extrem auf dieser sonst eig. guten Karte.

    ;)
  • aber es macht kein sinn das es bei paaren geht und bei paaren nicht da muss etwas passiert sein oder etwas fehlen oder so keine Ahnung vielleicht sind es die Einstellungen?

  • Kann man die Ansagen nicht in einen extra Ordner packen ? In der .hof sind das nur 3 Zeilen Zusatz aber es ist viel übersichtlicher. Aber da ihr die .hof-Datei schon überall verteilet habt ( in vielen Bussen ) ist mir das zu aufwendig das bei allen zu ändern bzw. so oft zu kopieren ...
    Naja bei der nächsten Map dran denken !

  • Bei mir steigen die Passagiere bei den Schichten 1-3 bei KI Fahrzeigen nicht ein

    ?(

    . Sie bleiben einfach stehen und der Bus fährt nach ner Zeit weiter. Hat jemand ne Lösung

    :?:
  • Da ich ja das Problem mit den fehlenden Texturen mit der Map im Omsi 2 habe, spiele ich nun die Map im Omsi 1. Dort läuft die Map flüssig mit 30 FPS bei den höchsten Einstellungen und mit allen Texturen.