OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • oke, das ist Interessant mit den Systemen, also dass mit dem KI-Verkehr aufm Vorfeld ist schon behoben. Das doofe an der Geschichte ist, dass es eigentlich nicht sein kann, dass beim Konvertieren was falsch gelaufen ist, denn bei den einen funktionierst und bei anderen nicht. Also beim Konvertieren passt alles, es ist also PC abhängig bzw. OMSI 2 abhängig. Irgendwas ist bei den einen anders als bei den anderen. Also Systemunterschied schließen wir aus, bleibt noch: OMSI Versionsunterschied, vllcht hilft ja das allen bekannte Reparieren

    ^^

    , andere Installierte Addons, die womöglich auch an der Blamage Teilhaben könnten (man weiß ja nie) und die internen OMSI Einstellungen, vllcht dass irgendeine Einstellung was weiß ich nicht stimmt. Mal schauen was da abgeht.


    Edit: Achso ja, wenn keine Fahrgäste Einsteigen müsst ihr nochmals im "alt" Tasten Menü das Ziel mit diesem Ziel Eingabe Fenster auswählen, dass is bei den meisten Maps so, die in OMSI 2 konvertiert wurden.


    Das die leute alle weiße texturen haben liegt nicht daran das ihr pc zu schlecht ist, sondern einfach daran das Omsi 2 mit der größe der texturen nicht klar kommt mein freund hat das bei mir eben mal alles bearbeitet und man siehe es geht siehe bild:


    http://www.shapeloft.com/index…geID=264855&hash=822b66e4


    P.s Einen kleinen fehler gibt es noch und da die Frage von mir: Wie heißt die texture die bei mir noch weiß ist das mein freund die auch noch ändern kann ??

  • Bei mir leider selbiges Problem mit den Texturen! Omsi 2 als Administrator ausführen hat leider nichts gebracht, Einstellungen habe ich auch bereits herunter geschraubt. Werde mir jetzt mal die Omsi 1 Version downloaden, mal gucken ob's dann klappt...

  • Bei mir funktioniert "Als Admin ausführen" leider auch nicht. Immernoch vieles weiß.


    Außerdem fahren bei mir (Ob als Admin oder nicht ist egal) überall Autos aufm dem Flughafen rum, zwischen den Flugzeugen, auf der Start und Landebahn...sieht aber echt lustig aus

    :D


    Nur schade das es nicht funzt. Das was man erkennen kann sieht nämlich wirklich sehr gut aus. Ich hoffe dann mal auf den Fix

    :D


    Zitat von colberju

    Is das normal, dass der Download bei 70KB/s 2 stunden braucht??


    Ja, da es über 400 mb sind (Omsi 2 Version).

  • Upgrade 750.0MB Maximum memory for high resolution texture and it should work
    If don't work, wait the update or uncheck use low resolution textures and reduce all textures to 56 pixels

  • Komisch, ich habe mehr als 50 FPS und mein Bus hüpft rum, trotz runtergedrehten Einstellungen und die Flugzeuge und Fahrzeuge sind weiss, die Kacheln auch, trotz keiner Fehlermeldungen

    :(

    Könntet ihr mir helfen?

  • Habe ein kleines Problem beim Laden der Karte.. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    :/

    Es wird folgender Fehler angezeigt:



    Logfile:



    LG

  • hmm, mal wieder hmmmm... also die Texturen sollen es seien und die Admin rechte. Vielleicht hilft es auch wenn ihr den Installer als Admin ausführt wobei der eigentlich standardmäßig mit Admin rechten ausgeführt wird.Danke für den Tipp ButterFly, obwohl eigentlich die Kritik für ein Projekt, dass 130 neue Objekte enthält und von einer einzelnen Person entworfen wurde und dass dann auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird nicht gerade angemessen ist, ich weis die Qualität kann man noch verbessern allerdings sollte man wenigstens die ganze Arbeit dahinter nicht ganz außer Augenschein nehmen und es ist ja auch noch niemand vom Himmel gefallen...

    :P

    Werde mich mal informieren wie das mit der Textgröße in OMSI 2 aussieht.

  • Also bei mir funktioniert ALLES wunderbar, Texturen passen auch.
    Wirklich eine schicke Map, und vor allem was ganz anderes.

    ;)


    PS: Omsi führe ich grundsätzlich als Administrator aus!

  • Auf der Omsi 2 Map sind die Fehler leider so viele, dass ich die Map wieder gelöscht habe. Die Idee ist wirklich interessant aber an einigen Stellen befindet sich die Map gerade mal im Beta Stadium. Folgende Fehler sind bei mir aufgetreten:
    1. Bus fällt beim Einsetzen hin und wieder durch die Map.
    2. Einige unsichtbare Wände auf der Strasse.
    3. Lichtkegel neben den Lampen auf der Fahrbahn.
    4. Kommt man leicht auf den Grünstreifen hat sich der Bus auch schon komplett festgefahren.
    5. Sportflugzeuge so groß wie ein Bus.
    6. "Ziviler" Verkehr auf dem gesamten Rollfeld.
    7. Ki-Busse haben keine Fahrer.
    8. Texturen z.B. bei den Flugzeugen spiegelverkehrt.


    Zumindest für mich ist die Map so nicht in Omsi 2 spielbar.

  • hmm, mal wieder hmmmm... also die Texturen sollen es seien und die Admin rechte. Vielleicht hilft es auch wenn ihr den Installer als Admin ausführt wobei der eigentlich standardmäßig mit Admin rechten ausgeführt wird.Danke für den Tipp ButterFly, obwohl eigentlich die Kritik für ein Projekt, dass 130 neue Objekte enthält und von einer einzelnen Person entworfen wurde und dass dann auch noch kostenlos zur Verfügung gestellt wird nicht gerade angemessen ist, ich weis die Qualität kann man noch verbessern allerdings sollte man wenigstens die ganze Arbeit dahinter nicht ganz außer Augenschein nehmen und es ist ja auch noch niemand vom Himmel gefallen...

    :P

    Werde mich mal informieren wie das mit der Textgröße in OMSI 2 aussieht.


    Hat sich erledigt, wenn man knappe 2 Minuten nach der Fehlermeldung wartet, kann man ohne Probleme weiterspielen.. hmm.. Egal, gelöst

    :thumbsup:

  • Das wären auch meine Kritikpunkte. Der Bereich in denen die Fahrgäste einsteigen ist zu klein.


    Sonst, trotz fehlender Texturen bin ich sehr gespannt!

  • 2. Einige unsichtbare Wände auf der Strasse.


    6. "Ziviler" Verkehr auf dem gesamten Rollfeld.


    8. Texturen z.B. bei den Flugzeugen spiegelverkehrt.

    zu 2: Du musst laut Website die Kollisionen abschalten.


    zu 6: Das ist wohl nur in der OMSI-2-Version so und wird hoffentlich bald verbessert.


    zu 8: Das war eine bewusste Entscheidung des Autors, weil er befürchtet, sonst wg. Copyright-Verletzungen von den Fluggesellschaften belangt zu werden. Ich denke nicht, dass das passiert (man muss sich nur mal angucken, was bei der Flugsimulation alles an Flugzeugbemalungen hergestellt wird. Da wird auch niemand für belangt).