OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    wenn ich vorher keine Probleme mit den texturen hatte muss ich den patch ja auch nicht laden oder? Da dieser ja eh nur eine geringere Auflösung mitsichbringt.

  • Warum solltest du patchen wenn alles OK ist?



    ZUr Karte:
    Die gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut, trotzdem möchte den ein oder anderen Punkt anmerken:
    Die Steigungen sind teilweise zu extrem.
    Auf der Ringlinie (ist meine einzige bisher) ist die Zeit etwas eng. Wenn man nicht auf dem Weg zum Besucherpark Stoff gibt, bekommt man so auf der ganzen Linie ca. 5 min Verzug, wenn man sonst recht schnell unterwegs ist (also auch das Durchfahren mancher Autos in Kauf nimmt).

  • Moin Moin,


    auch ich will mich noch einmal äußern.


    Ich finde, es wird immer auf einem sehr hohen Niveau gejammert. Auch ich hatte mir die Map runtergeladen und bei mir war tiefster Winter (also fast alles weiß).
    Es wurde angemerkt, der Mapbauer hat sich dem ganzen angenommen und versucht sein Möglichstes.
    Nun ist ja wohl ein neuer Patch rausgejkommen, den lade ich mir eben am WE runter und gut ist. Aber das hier rumgezickt wird, die räder sind zu eckig, da ist was und hier und dort ...
    Ich will ja nix sagen, aber die Maps sind umsonst, die Erbauer stecken viel Arbeit rein und machen es in Ihrer Freizeit ... Kritikpunkte sind erwünscht ... aber bitte auf sachlicher Ebene.
    Denn sonst sollte man sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr Bock hat, irgendwelche Maps der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.


    Also, wenn nicht gleich immer alles auf Anhieb klappt, mein Gott, es gibt doch Schlimmeres.


    Also, ich sage hier dann auch noch einmal: Vielen Dank für die Map und die Arbeit, die wieder reingesteckt wurde.


    Viele Grüße aus dem hohen Norden.
    Helge

    8)
  • Was mich nervt an der Map ist, dass die KI Fahrzeuge wie auf dem Bild zu sehen sind, in eine andere Richtung fahren als sie sollten, und deshalb entstehen auch irre lange Staus, weil die Autos nicht in die richtige Richtung fahren, bzw. durch eine Straße fahren, die nur ne Einbahnstraße ist:


    http://www.directupload.net/file/d/3725/2aket8e9_jpg.htm
    Aber nicht nur auf dieser Straße, sondern manchmal auch auf der Flughafenautobahn.


    Sonst super klasse Map!

  • Kritikpunkte sind erwünscht ... aber bitte auf sachlicher Ebene.


    Und genau das scheint mir nicht der Fall zu sein. Wenn jemand auch nur die kleinste Kleinigkeit gegen diese Map sagt, wird sofort drauf hingewiesen dass da sehr viel Arbeit drin steckt und das da so viele Eigene Objekte drin stecken.
    Aber ich werde dazu jetzt auch nichts weiter mehr schreiben, ich habe gesagt dass sie mir nicht gefällt und warum das so ist. Wie soll ich das noch sachlicher ausdrücken? Und rechtfertigen brauche ich mich hier für meine persönliche Meinung auch nicht. Ich habe es jetzt verstanden dass man nichts gegen diese Map sagen darf und hier nur Lobeshymnen erwünscht sind.

  • ich hatte weisse Texturen,weisse Fahrzeuge und Frames unter 10, obwohl meine Einstellungen runter gedreht waren bzw. Sind, weiss nicht ob es performance freundlich machen könnte die map... (Konnte das Zitat nicht wegnehmen, ich weiss, dass du das nicht geschrieben hast. Hab Übrigens nichts gegen euch, das Zitieren fällt mir eben schwer als 13 Jähriger

    :S

    ...

  • Ok, now I could use a bit of help. After renaming the files it couldn't find to load the map, it still loads and I get clear skies all around,can't say that sky isn't nice,but you can't drive on it.


    Logfile:


    "Warning: Line "maps\Airport Map\TTData\Flugzeuge 1.ttl", tour 1: Entry 1 begins before previous entry ends!" the most common error in the logfile.


    Any help would be appreciated,thanks.

    :D
  • Schöne Idee, die Umsetzung hat leider noch ein paar grobe Schnitzer und kleinere Schönheitsfehler. Daher finde ich die Kritik größtenteils angebracht.


    ABER: Man muss bedenken, dass die meisten hier keine professionellen Game-Designer sind. Sie haben sich den Umgang mit dem Editor oder einem 3D-Programm selbst beigebracht. Klar, kann da nicht alles perfekt und professionell sein. Die Mapbauer bekommen keine Kohle dafür, sondern machen das zum Spaß. Ich kann den Erbauer dieser Map verstehen, wenn er nach vielen Wochen harter Arbeit, dann frustriert ist von den kritischen Beiträgen.


    ZWEITES ABER: Wenn man hier eine Map zum Download reinstellt, möchte man doch auch die Meinung der anderen User lesen. Am wichtigsten fände ich, was denken die Mapbauer, die schon mehr Erfahrung haben und das ganze schon recht professionell machen. Von diesen Leuten würde ich gerne die Kritikpunkte lesen und v.a. Tipps, wie man es in einer überarbeiteten Version besser machen kann.

    Das ist doch auch der Sinn eines solchen Forums. Ein Erfahrungsaustausch.

    :)


    airwaves hat das Projekt ganz alleine gestemmt. Das Ergebnis ist dafür sehr gut und verdient Respekt. Die Kritik kann ihm nun helfen, die Probleme zu beseitigen. Eventuell ja auch mit Unterstützung seitens der Community.

    ;)



    Meine Kritikpunkte:

    • Flugzeugmodelle: teilweise Polygonarm (mit Einsparungen an anderer Stelle, vielleicht möglich?), Texturen spiegelverkehrt
    • "Geister"-Verkehr
    • Fahrplan zu eng
    • mehr Flughafen-typischer KI-Verkehr (Follow-Me Cars, Gepäckwagen, schönere KI-Flughafen-Busse, Einsatzfahrzeuge, etc.)


    Das ist die Meinung eines Users, der keine Ahnung von Map- und Objektbau hat.

    ;)

  • Hallo,
    ich habe die Map mittlerweile auch testen können und stelle fest, das vieles sehr schön geworden ist. Das einige Steigungen etwas zu steil sind kann ich ja noch gut hinnehmen, ebenso wie den engen Fahrplan. Doch habe ich leider eine Sache entdeckt, welche ich persönlich sehr schade finde. Die Vorfeldlinien sind für mich leider nicht fahrbar, da ich leider keine Möglichkeit finde die richtigen Wege zu fahren. So kommt es das ich mich sehr häufig dabei verfahre. Ist es eigentlich gewollt das bei den Vorfeldlinien die Fahrgäste Fahrscheine kaufen. Ich glaube nämlich das es in der Realität so nicht ist. Es wäre schön, wenn man eine Karte hätte um die einzelnen Fahrpunkte auf dem Vorfeld zu finden. Leider sind auch die Rollbänder etwas zu lang, so das die Ziele nicht richtig dargestellt werden. Aber da ich sicher bin das du viel Zeit in das Projekt investiert hast denke ich das es in einem Patch sicher behoben wird. Laß dich nicht entmutigen, denn die Karte hat viel Potenzial.

  • Moin,
    erstmal gibt es ein großes Lob an den Entwickler: Die Map ist von der Gestaltung her der Hammer! Echt Gute Arbeit! Allerdings wird die Map bei mir erstmal ruhen, da ich als Flugzeugfanatiker ein großes Problem mit den Flugzeugmodellen habe. Die IL-76 sieht so aus, als sei der hintere Rumpfteil abgebrochen und schwebt in der Luft, beim A380 ist das Cockpit "zensiert" (keine Cockpitfenster), bis auf die 727 bräuchten auch die anderen Flugzeuge eine gründliche Texturüberholung, germanwings betreibt keine 737 und alle Texturen sind Spiegelverkehrt. Außerdem spielt der KI-Verkehr verrückt, Autos fliegen in 3-4 Meter Höhe mit 100 km/h ins Terminalgebäude oder fahren mitten in einer Mauer, ein LKW ist ernsthaft auf die Startbahn gerollt und hat abgehoben und KI-Autos und Flugzeuge ploppen einfach weg und 100 Meter weiter wieder auf. Deswegen werde ich erstmal weniger spielen, aber ich habe trotzdem großen Respekt vor dem Projekt, und bis auf den KI-Verkehr bin ich ja auch zufrieden!
    MfG, Airbus

  • Ich bins mal wieder, also mitte September (so 18. September) passiert folgendes:


    1. Es erscheint eine Überarbeitete Version, bei der alle Map Fehler behoben sind, Verkehr bla und ect.


    2. Die Fahrschulvideos sind alle fertig


    3. Es gibt einen Thread im Forum, in den Man Repaints etc. Posten kann.


    4. Es gibt die Möglichkeit sich zu "bedanken" via PayPal


    5. Ich gebe alle Objekte zur Modifikation frei (in einem separaten Objektpack), weil sie ja anscheinend gar sooo schlecht sind. (Ich kann's nur 1000 mal wiederholen, besser geht's nicht fürn OMSI)


    6. Dann kann jeder offiziell selbst eine Airport Map etc. bauen, auch die, die denken sie sind hier Mitentwickler


    7.Das Projekt/ Support wird dann eingestellt, es folgen keine freeware OMSI Projekte mehr.


    Vielen Dank an alle, die meine Arbeit und meine Investierte Zeit schätzen!