OMSI Airport Addon (OMSI 1 +2) Tetxurfix released!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo! ich hab ne frage zu der map.


    ich habe mir beide Versionen heruntergeladen und installiert. alles gut

    :thumbsup:


    meine frage: gibt es zu der map auch noch eine HOF-Datei die ich in den Ordner "Vehicles" einfügen kann??


    denn wenn ich ich beei dem Citaro bei omsi 2 den umlauf eingeben will geht es nicht.




    kann mir da jemand mal nen tipp geben

    :?:

    :?:

    :?:


    Danke.

    :sd:
  • aber ich hab da nur die anwendungsdatei um das addon zu installieren. hof-Datei ist nicht dabei.

    ?(


    wie gesagt, würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte wo ich diese Hof Datei finde.....


    würde gern mal ne runde auf der map drehen

    :thumbsup:
  • So an sich finde ich die Karte ja ganz gut aber, die Objekte sind für mich noch nicht ganz ausgereift entweder sind die Pixellig oder z.B. wie die Fahrzeuge sehr eckig.


    MfG Assassino | HSV Driver | Klick Fresh

  • für mich leider nicht Spielbar

    :(


    Da ich so 7FPS - 15FPS nur habe.
    Entweder sind die Objekte so extrem Performance Unfreundlich oder mein PC ist echt sch**

    Es ist einfach so, dass die Gebäude Matschtexturen besitzen (sieht echt schrecklich aus) und die Map trotzdem erhebliche Perfomanceprobleme verursacht. Selbst Winsenburg läuft bei mir viel besser als die Airport-Map.

  • ja das habe ich verstanden.
    aber das problem was ich habe ist das ich die map ordnugsgemäß installiert habe .
    aber wie gesagt. die hofdatei taucht ja nach der installation nicht auf.


    kann mir jemand die hofdatei für die ich für das addon nötig habe irgendwie schicken weil ich die nach der installation nicht habe..


    dickes dankeschön

    :sd:

  • Vorab hat mir die Sache mit dem Installer gut gefallen, man muss nicht herumkopieren. Kennt sich da nicht jeder so damit aus.
    Gut beschrieben ist auch alles. Die KI Fahrzeuge fahren oft kreuz und quer durch alles hindurch. Es ist kein Flughafensimulator ich habe also keine perfekten Flugzeugmodelle gesucht und die erste Rundfahrt mit vielen Passagieren sehr genossen.
    Vielen Dank für diese bestimmt mühevolle Leistung.

  • Wenn ich die map installieren will und den setup öffne und es dann installieren will. Kommt die Fehlermeldung:"Konnte Datei nicht extrahieren"
    ICh hab die map schon mehrmals gedownloadet und versucht zu installieren aber es klappt nicht.

  • Wenn ich die map installieren will und den setup öffne und es dann installieren will. Kommt die Fehlermeldung:"Konnte Datei nicht extrahieren"
    ICh hab die map schon mehrmals gedownloadet und versucht zu installieren aber es klappt nicht.


    Tipp: Mach rechtsklick auf die Datei und dann steht da "Öffnen mit..." da gehst du rauf und wählst "WinRar" oder "7zip" danach öffnet die Datei und du musst sie nur noch Ins OMSI Hauptverzeichnis kopieren.
    Wenn dir das geholfen hat, drückst du einfach hier drunter "Bedanken" und schreibst keinen neuen Beitrag.

  • Good evening;
    When I try to load the map (without busses) it gets stuck in the Loading AI screen...... Can someone help me?
    Greetings from Holland, Jeroen


  • Ich muss sage wirklich schöne Map. Leider Habe ich keine Flughafensounds (also die durchsagen etc. die man in deinem Video hört) und keine Orangenen Hilfspfeile wenn ich einen Fahrplan annehme. Kann mir einer sagen woran es liegt?


    Logfile:


    Edit: Habe es bereits 2 weitere male runtergeladen und neu Installiert, aber es funktioniert immer noch nicht

    :thumbdown:
  • Ich schließe mich mal einigen Vorschreibern hier an:
    Ansich gefällt mir die Map sehr gut, es ist mal was neues und hat echt feeling!
    Ein recht großer Wehmutstropfen ist allerdings, das ich die Vorfeldbusse, also Schicht 1-3 kaum fahren kann, da es keine Hilfspfeile gibt. Dynamische Hilfspfeile fänd ich hier toll.
    Dazu steigen bei den anderen, in der Kolonne mitfahrenden KI Busse bei den Schichten keine Fahrgäste ein, ich bekomme also als alleiniger Bus die "volle Ladung ab" xD.


    Wenn diese 2 Fehler behoben werden könnten, wäre ich restlos glücklich. Oder weiß jemand bereits zu einem der beiden Dinge eine Lösung?