"chura"-Vollmatrix (KrügerPlus) für den O530 / O530G mit Morphi-Soundpack V3 Final-Candidate

  • Hi, super Matrix gefällt mir sehr sehr gut :thumbsup: :thumbsup: , aber hättest du Lust eine LCD-Matrix in der Berliner Version zu erstellen. Das wäre absolut der Hammer. Danke für die bisherige Matrix und danke wenn du die LCD-BVG Matrix machen würdest. :thumbup:


    Mfg., speedportable


    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Hallo,


    gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass die Liniennummer in der FrontMatrix dauerhaft "dünn" bleibt ?
    Wenn ich ein kurzes Ziel wie "Dienstfahrt" habe und dann 999 als Liniennummer angebe, dann geht die 999 fast über die halbe MatrixFront.
    Wenn ich ein längeres Ziel wie "Stadtkrankenhaus" aus Wankendorf als Ziel habe, wird die 999 kleiner - ist ja auch logisch vom Platz her.
    Kann man die größe der Liniennummer irgendwie begrenzen, damit die 999 (z.B.) auch bei "Dienstfahrt" schmal bleibt?

  • Hallo


    ich wollte bei der Krüger+(+) eine Wechselmatrix erstellen.
    Ob bei der LED, FlipDot oder LCD das ist erstmal egal, dass ist ja
    alles die Krüger Plus, wenn ich mich nicht täusche.


    Möchte gerne wissen wie ich dies in der Hofdatei ändern kann ? z.B


    Zeile 1: Grundorf
    Zeile 2: Einsteindorf / Krankenhaus (also Wechsel zwischen Krankenhaus und Einsteindorf




    das wäre super. mfg :)

  • So, um hier mal ein paar Antworten zu schreiben:


    speedportable : Die Idee, eine K++ nach Berliner Vorbild in die Citaros einzubasteln kam mir auch schon in den Sinn, bin auhc schon am herum tüfteln, funktioniert noch nicht so ganz, wie ich es mir vorstelle.


    mobiel : Das weiß ich leider nicht, das müsste man in den Scripts der KrügerPlus nachschauen, aber ehe ich da etwas zerschieße, lasse ich da lieber ganz die Finger von.


    @Danny7792: Du gehts einfach nach dem Konzept von Busfanat vor. Ziel 1 ist z. B. auch in der Hof das Ziel 1, und das Wechselziel dazu ist die Nummer 1001, für einen zweiten Wechsel 2001, und immer so weiter.


    MfG

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Dem kann ich nichts zu sagen, weil ich selbst nicht weiß, woran das liegen könnte. Wäre in dem Fall wohl wieder eine Script-Angelegenheit.


    PS.: Eine BVG-Variante ist schon fertig, allerdings werde ich diese vorerst bei mir bleiben. Ich finde es gerade mehr interessant, was hier ein Hype um Gladbeck gemacht wird. *sich Popcorn greift und zuschaut*


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.

  • Ich schreibe nur mal um etweilige Skepsis auszulöschen.
    Bei mir funktioniert der Mod wunderbar mit Morphi V3.5.
    ich war nähmlich auch erst skeptisch aber habs dann einfach gemacht, ist auch genau die selbe Installation, nur muss man halt auf 3.5 Features, weis gar nicht was da überhaupt neu ist, verzichten.
    Wenn das schon mal jemand gepostet hat schlagt mich nicht und seht es einfach als Aktualisierung des Threads an ;)
    Boss302

  • Hallo,


    ich habe eine frage, man kann auch bei der Krüger+/++ (ChuraKrüger), das P+R Symbol auf Ziel bringen, aber wie gehts dass. Die Fonts etc. sind schon da.
    Aber ich kenne die Nr./Zahl nicht. Entweder das geht über die, Kurs Nr.(brauche dann Nr.) oder es geht über die Hofdatei, wie bei der Kaffetasse *P.



    Mfg :)

  • Moin


    ich hab da mal eine Frage ich habe das VER Dienstfahrt als Bitmap und das funktioniert auch alles soweit nur ich habe das Problem das mir das auf der Krueger++ Matrix nicht angezeigt wird kann mir da jemand weiterhelfen danke schonmal im Vorraus.


    Gruß


    Dominic

  • I clicked thanks but must write also, thank you a million times over. You've made my entire life now! For months i've been trying to work out how to get this mod to work, had a go at swapping around the scripts so they match the K++ bus folder from the ChuraKrueger and to no avail.


    Now this is it. Thank you once again, and thank you again and again.


    Brilliant

  • Die chura ist doch in der V4 von Morphis Pack schon drin oder irre ich mich da?! Zumindest gibt es einen Ordner "churaKrueger".


    Ja die gibt es in der V4, nur kann man dem Script keine Farbe zuordnen wie beim Solaris z.B. Man muss halt die Texturen selbst painten, oder warten bis ein fähiger Mod dann noch kommt.

  • Die churaKrüger ist in Morphi's V4 schon lange enthalten in verschiedenen Variationen. Das einzige, woran ich mich eventuell ran mache, sind eventuelle Busmods in verschiedenen Ausführungen wie z. B. Außenschiebetüren und solcher Kram.
    Nur mit der Bereitstellung will das a) nicht klappen und b) fehlt mir aktuell die Motivation, dieses umzusetzen, da das wieder etwas Arbeit und Fummelei ist. Sind nicht gerade wenige Mods enthalten.


    MfG.

    Huehuehuehuehuehuehuehuehuehue.


    Pfff, was auch immer, lol.