Diverse Fehler

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Servus,

ich habe es gestern zum ersten mal installiert, bekam diverse fehlermeldungen, oder crashes.
    Die häufigsten fehler sind folgende: -Bildschirm friert ein, oder wird schwarz aber das Spiel läuft weiter (Motor und Türgeräusche laufen weiter wie gehabt), am häufigsten hatte ich das mit dem Ikarus 280 addon, aber auch mit standardbussen.
    -Wenn ich einen neuen Bus hinzufügen will, wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts. Nach versuche ich irgendetwas zu machen, bekomme ich die Fehlermeldung "Sichtbares fenster kann nicht in modales umgewandelt werden"
    -hatte auch mal Zugriffsverletzungen und andere Fehler, hoffe dass die im Logfile auftauchen.

Was ich bisher probiert habe: -Steam Validation
    -Neuinstallation
    -als Admin starten

meistens hat er texturen nicht gefunden, wie ich sehe. Seltsam dass das nach der Steam validation weiterhin passiert.

Ich habe viel nach abhilfe gesucht, auch hier im forum, aber nichts gefunden. Am besten sind ja die, die ein Problem posten, und sich nachdem alle möglichen leute ihren Senf dazu gegeben haben wieder melden und sagen der THread kann geschlossen werden, das Problem sei gelöst....ohne erklärung, wie

:D

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Wenn der Bildschirm bei der Busauswahl schwarz wird, hilft bei mir, in ein anderes Programm zu wechseln und dann wieder zurück zu OMSI.

Nutzt du auch Version 2.1.012?

Wenn das Bild einfriert, klickst du dann wild herum? Evt. braucht OMSI länger zum nachladen. Bei mir hat das Nachladen gestern einmal zehn Sekunden gedauert.

• Ja, das habe ich versucht, leider erfolglos. In der Fenstervorschau die bei win7 aufpoppt wenn man den mauszeiger über einem task hält, ist sogar das busauswahlfenster zu sehen. Aber wenn ich drauf klicke dann nicht mehr.

Wenn das Bild einfriert, drücke ich F1 und probiere aus ob Gas geben funktioniert, und meistens geht das dann auch. Es ist also nur das Bild.

Ja, ich benutze die aktuelle Steam Version, ist glaube ich 2.1.012

• das siehst du ja im Hauptmenü.

Tippe, wenn das Busfenster nicht kommt einfach mal auf die Windows-Taste auf deiner Tastatur und wähle dann in der Taskleiste OMSI erneut aus.

Wichtig auch: Durch zu viele Addons müllst du dir dein OMSI zu, wodurch es auch zu Fehlern kommen kann (z.B. beim Überschreiben oder fehlerhafte Dateien). Bedenke: Wir können vllt eigeschränkten Support zu Problemen mit Addons geben.
    Für Fehler im Bereich der OMSI-Anwendung die durch Fremdcontent verursacht wurden, wird von den OMSI-Entwicklern logischerweise kein Support gegeben.

• Ja, es ist definitiv die 2.1.012 version. Das habe ich wie gesagt, bereits versucht, das Fenster ist auch vorhanden, nur ist es nicht sichtbar.

Habe jetzt eine Übergangslösung gefunden, einfach mal im Fenstermodus ("kommandozeile" -windowed) starten. klappt bisher ganz gut

• Dieses Spiel funktioniert einfach nicht richtig. Eben will ich mit einem Standardbus von UBhf Spandau wegfahren, Fehler bei der Bereichsprüfung, Freeze. Habe kaum Addons. Es macht langsam keinen Spass mehr.

• Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt