gelöst -- Haltestelle schaltet nicht weiter (rote Schrift)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,
    ich habe bei einer Karte das Problem, dass der Fahrplan immer hängen bleibt und das bereits nach der Starthaltestelle.


    Hier schaltet OMSI die Haltestellen einfach nicht weiter (rote Zeilen) Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?

  • Bei welcher Map taucht das Problem denn auf? Vielleicht bei Deiner eigenen (wenn Du eine neue baust)? Wird die Haltestelle denn weitergeschaltet, wenn Du die zweite / dritte / ... Haltestelle angefahren hast?


    Wenn die Haltestelle in den roten Zeilen nicht weiterschaltet, liegt es eigentlich nur daran, dass Du die jeweilige Haltestelle nicht angefahren hast, bzw. OMSI dies nicht erkannt hat. Das hatte ich bei OMSI 1 auch sehr oft gehabt, aber wenn ich dann an der darauf folgenden Haltestelle hielt, schaltete sie wieder automatisch weiter.

  • Das ist ein Problem mit der Würfel/ Spline-Beziehung auf OMSI 2-Maps mit Station-Link-Nutzung. Ändern kann das nur der Autor der Map. Die Würfel sollten möglichst so am Spline platziert sein, daß kein Übergleiten des Busse auf den nächsten (dann ungültigen) Spline möglich ist. Ideal wäre die Spline-Mitte an einem ausreichend langen Spline-Stück.
    Tritt dieses Problem bei Dir auf, hilft nur den Fahrplan abzubrechen und ihn an der nächsten oder übernächsten Haltestelle wieder aufzunehmen, in dem die Starthaltestelle unten auf diese eingestellt wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt