[OMSI 2] ADDON CreativeStreets V2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • ACMG: Das kann durchaus sein. Ich versuche allerdings, alle Splines so zu bauen, dass diese später auch mit den "normalen" Straßenmarkierungen des CreativeStreets-Addons nachgebaut/verändert werden können. Daher benutze ich hier für Innenstadt- und Autobahnsplines die gleichen Markierungen; ich denke aber, dass man mit diesem Kompromiss leben kann, da ansonsten irgendwann auch die Omsi-Performance nicht mehr mitspielt.

    :)


    The Gamer 2015: Prinzipiell ja, ich muss halt nur schauen, inwiefern die Wünsche umsetzbar sind.

    ^^
  • Hallo,


    erst jetzt lese ich, dass PN Anfragen unerwünscht sind.


    Wie komme ich an die im Eingangsthread erwähnte schriftliche Genehmigung um einige Creative-Streets Splines mitgeben zu dürfen?


    LG
    Julia

  • Nach fast einem Jahr Entwicklungszeit ist es heute endlich so weit - Hiermit präsentiere ich die Version 1.0 des CreativeStreets Addons.

    8)


    Was ist neu?


    - Bessere Performance dank Texturesharing und um bis zu 100% kleinerer Texturen
    - Überarbeitung aller alten Splines
    - Wintertexturen hinzufügen
    - Rillenschienen
    - Tunnel
    - Treppe
    - Dämme
    - Weitere Straßenbahnschienen-Ergänzungen
    - Invis-Streets
    - Straßenschäden
    - Weitere "besondere" Splines, u.a. Dachsplines, etc.
    - Leitplanke-Spline
    - Bussteigsplines
    - Zaunsplines
    - Natursplines, u.a. Grassplines, etc.
    - Halteverbot-, Achtung-Kinder-Markierung
    - Überlandstraßen
    - Fahrbahnteiler
    - Autobahnsplines
    - Stadtstraßen
    - Weitere Texturen hinzugefügt
    - u.v.m.







    Damit sind nun insgesamt über 1000 Splines im Paket enthalten.


    DOWNLOAD


    Hinweis: Da es sich hierbei um ein Major-Release handelt, kann es, trotz sorgfältiger Prüfungen, dennoch sein, dass noch kleinere Fehler vorhanden sind. Wenn euch diesbezüglich noch etwas auffällt, könnt ihr die Fehler hier im offiziellen Downloadthread posten und ich werde diese dann korrigieren.


    Ich hoffe, euch gefällt es soweit. Kritik ist natürlich – wie immer – ausdrücklich erwünscht.

    :)


    Ich wünsche viel Spaß mit der Version 1.0,


    Liebe Grüße,
    Bluescreen.

    :thumbup:
  • Achtung:
    Es gab in der alten Beta-Version 0.9 zwei Splines, die versehentlich falsch benannt wurden. Dabei handelt es sich um folgende Splines:


    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m .sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_BackdropDüne.sli


    Bei der oberen Spline wurde versehentlich ein Leerzeichen vor dem ".sli" eingefügt und die untere Spline versehentlich mit "ü" statt "ue" geschrieben. Beide Splines wurden mit dem Release der Version 1.0 korrigiert und sind nun korrekt benannt:


    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\BS_Gehweg_Pflaster01_ME_02m.sli
    Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_BackdropDuene.sli


    Falls ihr die Splines noch in der alten, falschen Variante auf eurer Map verbaut habt, ersetzt die jeweiligen Dateipfade bitte durch das entsprechend richtige Verzeichnis. Das ganze funktioniert beispielsweise sehr einfach, indem man die "Suchen & Ersetzen"-Funktion von Notepad++ nutzt und dann die global.cfg nach den entsprechenden Splines durchsuchen lässt. Nur so sind auch zukünftige Versionen der CreativeStreets mit eurer Map kompatibel und es kommt zu keinen Problemen bei der Installation.


    Danke für euer Verständnis und weiterhin viel Spaß beim Bauen.

    :)
  • Hallo Bluescreen,


    Zur zeit bin ich am Bau einer Karte und Hierfür möchte ich gernen deine Splines benutzen.
    Deswegen Bitte ich um die Genehmigung deine Splines zu benutzen und anschliesend bei einen Realese mitzuschicken.




    MFG Tobias

  • Ich habe für Harburg auch die Splines verwendet und hätte gerne eine Genehmigung von dir dafür.
    Gruß Michael

  • Hallo Bluescreen, ich wollte noch einmal nachfragen ob ich die aktuelle Version deiner Splines für meine Karte verwenden dürfte? Über eine PN würde ich mich freuen. Und muss sagen, klasse Arbeit. Weiter so

    :)


    Lg Thomas

  • Michael, ThomasDD, AugsburgLiker: Vielen Dank für das positive Feedback. Für die Verwendung der Splines braucht ihr, falls die Map als Freeware angeboten wird und die Splines nicht mitgeliefert werden, selbstverständlich keine Genehmigung. Ihr könnt das Spline-Paket wie in Omsi üblich im Downloadthread als benötigtes Addon voraussetzen und verlinken, sodass gewährleistet ist, dass immer die aktuelle Version heruntergeladen werden kann. Eine Genehmigung zum Mitliefern der Splines wird nur in Ausnahmen erteilt. Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau mit den CreativeStreets.

    :)