[OMSI 2] ADDON CreativeStreets V2.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So mein Kumpel hat auch nen Fehler aber dort ist kein Error, nur der Fehler mit den BS Objekten, habe mich per Teamviewer verbunden und schau mal an, nur BS sachen:


    Einmal editiert, zuletzt von EgoLeX ()

  • Keine Ahnung aber selbst wenn, warum kann mein Kumpel seine Map nicht laden (hat nur weißen Himmel)?
    (Selbe wie bei mir)
    LOGFILE:

  • Hallo Bluescreen,
    Erstmal vorweg: Dieses Paket ist großartig und man kann damit wirklich wunderschöne Gegenden gestalten, zumindest im Sommer. Denn leider sind die Wintertexuren ziemlich, naja.
    Deshalb wollte ich mal fragen ob du vielleicht ein Update mit Wintertexturen machen könntest, oder ob es mir erlaubt ist, dein Paket in meiner Map mitzuliefern und ein paar Wintertexturen einzufügen.


    LG

  • @Ritter: Vielen Dank für das positive Feedback.

    :)


    Ein Update mit anderen Wintertexturen ist bislang jedoch nicht geplant. Eine Genehmigung zum Mitliefern und Verändern des Paketes wird nur in Ausnahmefällen erteilt. Du kannst, wie in Omsi üblich, das Addon im Downloadthread als benötigtes Addon voraussetzen und verlinken, sodass gewährleistet ist, dass immer die aktuelle Version heruntergeladen werden kann und dann gegebenenfalls auch aktualisierte Wintertexturen enthalten sind.

  • Calwinner: Ein Mitliefern des Addons ist prinzipiell nicht vorgesehen und wird nur in begründeten Ausnahmefällen genehmigt. Du kannst das Addon aber selbstverständlich gerne, wie in Omsi üblich, im Downloadthread als benötigtes Addon verlinken. Dies hat den Vorteil, dass stets die aktuelle Version heruntergeladen werden kann.

    :)
  • Calwinner: Ein Mitliefern des Addons ist prinzipiell nicht vorgesehen und wird nur in begründeten Ausnahmefällen genehmigt. Du kannst das Addon aber selbstverständlich gerne, wie in Omsi üblich, im Downloadthread als benötigtes Addon verlinken. Dies hat den Vorteil, dass stets die aktuelle Version heruntergeladen werden kann.

    :)


    Ja stimmt

    ^^

    das geht natürlich auch

    :)
  • Nach fast zwei weiteren Jahren Entwicklungszeit ist es heute endlich so weit
    - Hiermit präsentiere ich die Version 2.0 des CreativeStreets Addons.

    8)


    Was ist neu?


    - Austausch sämtlicher Gehweg-Texturen gegen hochauflösende, neue und in 4K-Auflösung entwickelte Texturen mit 512x512 Pixeln
    - Gleichzeitig bessere Performance dank deutlich effizienterer Komprimierung der Texturen
    - Überarbeitung aller alten Splines
    - Weitere Gehweg-Splines hinzugefügt
    - Weitere Schienen-Splines hinzugefügt
    - Neue Asphalt-Textur hinzugefügt
    - u.v.m.






    Damit sind nun insgesamt über 1200 Dateien im Paket enthalten.


    DOWNLOAD


    Hinweis: Da es sich hierbei um ein Major-Release handelt, kann es, trotz sorgfältiger Prüfungen, dennoch sein, dass noch kleinere Fehler vorhanden sind. Wenn euch diesbezüglich noch etwas auffällt, könnt ihr die Fehler hier im offiziellen Downloadthread posten und ich werde diese dann korrigieren.


    Ich hoffe, euch gefällt es soweit. Kritik ist natürlich – wie immer – ausdrücklich erwünscht.

    :)


    Ich wünsche viel Spaß mit der Version 2.0,


    Liebe Grüße,
    Bluescreen.

    :thumbup:
  • Hallo,
    erstmal vielen dank für das tolle Update!

    :)


    Leider kann man seit diesem Update aber nicht wirklich mehr mit den Terrain-Splines arbeiten, da Texturen im neuen Update gewechselt wurden.
    Hier in Beispiel:
    In Terrainsplines gibt es die Textur „Innenstadt 8”. Im Addon Creativestreets hatte der Gehweg-Textur 8 die selbe Textur. Problem ist, dass beide Texturen sehr große Farbunterschiede haben und deshalb gewechselt werden müsste.


    Links die Terrainsplines, rechts die Textur vom neuen Update


    Viele Grüße,
    GAMINGONK

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Gerade wollte ich mir das Addon runterladen jedoch wurden nicht die creative streets sonder terrain splines runtergeladen. Ich wüsste jetzt nicht warum das so ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Danke!


    Grüße

  • Beim Versuch, downzuloaden, kommt immer nur ein "fatal Error", der wie folgt aussieht:



    Hier der komplette Fehlertext:



    Gruß Achim


    Hier meldet sich die gute alte Edith: Es scheint, daß die gesamte Webdisk down ist

    :)
  • Hallo liebe Users, ich habe auf verschiedene maps probleme mit den CreativeStreets obwohl sie richtig instaliert sind.. Was kann ich bitte machen..


    Hier ein beispiel auf Bad Hugelsdorf, es ist das gleiche mit Manningen.


    Noch ein schonene Abend

    ;)