Ein etwas verunstalteter O 405 der Fa Tücks
Sowas gehört verboten!
Ein etwas verunstalteter O 405 der Fa Tücks
Sowas gehört verboten!
Stefanie scheint's zu mögen.
Magirus Deutz gab es bei der BVG auch mal . Dieser kleine Freund ist bis 1978 auf den Spandauer Zubringerlinien 34E + 35E gefahren bevor die umgebauten MB O309 ( E2F78 ) diese ersetzten .
Betriebshof Helmholtzstraße , 1986 ( wurde nur noch für den Sonderverkehr benutzt )
Eine Schönheit.
Na aber auf jeden Fall , Dein Deutz ist definitiv der schönere .
Ein etwas verunstalteter O 405 der Fa Tücks
Hör mir auf mit Tücks
Na aber auf jeden Fall , Dein Deutz ist definitiv der schönere .
Aber dein Deutz ist auch eine Schönheit.
Ich hab noch einen IFA mit Anhänger im Angebot.
Mfg. PuddingPanzer
Hör mir auf mit Tücks
Schlimmster Privatunternehmer hier
Naja den Fuhrpark der ja großteils aus Standart II Bussen besteht finde ich sehr interessant
Hier z.b. ein O 407, ebenfalls Tücks am ZOB Bitburg
Ich würde eine Menge geben Täglich mit einem Standart 2 Bus fahren zu dürfen, im Saarland sind die quasi ausgestorben. Und dort fahren die noch auf Linie
Wenn es solche Busse mal nicht mehr giebt, merkt man erst wie sehr sie einem fehlen
Ich fühl mich viel zu jung.....früher gabs manche Schmuckstücke
Der hier ist für mich schon alt:
Der ex9510 der VHH (ein O405N) jetzt einer von 4? ex VHHs bei Munz hier im Saarland und dreht als Ersatzbus fleißig seine Runden. Bis auf die Front ,die neulackiert wurde ist der Bus noch Orginal in VHH gestalt (Sitzpolster etc). Leider ist der recht schlecht gepflegt
Bild entstanden während der Bus auf dem Rendevous-Platz in St.Ingberg auf seine Fahrt nach Habskirchen auf der 507 wartet.
@R99: Kannst ja den SEV fahren da sind ein paar zurzeit dabei von Moreau oder vvlt halt auf der 507 da Munz auf dem SEV zwei seiner Citaros laufen lässt
Grüße aus dem schönstem Bundesland
feuer1998
@R99: Kannst ja den SEV fahren da sind ein paar zurzeit dabei von Moreau oder vvlt halt auf der 507 da Munz auf dem SEV zwei seiner Citaros laufen lässt
Bleib mir mir Moreau weg
Achja, beim Munz geht die Zeit der Standart II Busse auch langsam zuende. Er soll schon wieder einen neuen C2 bestellt haben. Mein Lieblingsbus von Munz war ja immer der ex. RSW O 407 mit Brillenwerbung, der hatte einen Super sound...
So und hier mein Alibibild, den Bus könntest du auch kennen, feuer1998.
Ex. Horst-Becker-Touristic, ein Mercedes O 405N2 mit dem Spitznahmen ' die heilige Kuh'
Der ex9510 der VHH (ein O405N) jetzt einer von 4? ex VHHs bei Munz hier im Saarland und dreht als Ersatzbus fleißig seine Runden.
Haha, wann hast du den denn fotografiert?
Den hab' ich am Freitag vom Zug aus gesehen und mir noch gedacht "Das ist doch ein Hamburger".
Bei mir hat's leider nur für einen schäbigen Schnappschuss gereicht:
Hier noch ein "vernünftiges" Alibibild:
Eine BR 185 der Firma MRCE abgestellt am Bf. Saarbrücken Ost
@R99: Ne den kenn ich leider nicht....bin in Saarbrücken aufgewachsen....mein ersten waren die Renault Gelenkbusse^^. Zu dem HOM-MB 405 ,den gibts immernoch ,hab ihn heute abgelichtet ,genau so wie sein "Bruder" HOM-MB 480 ;). Obwohl der neue Lion City Euro 6 sehr gut aussieht
SchulterSack: Am Montag
Hier also die drei Busse beim SEV zwischen Saarbrücken-St.Ingbert.
Zuerst der besagte HOM-MB 405 , ein O405NÜ
Dann der HOM-MB 480 ,ein O405N
Und zuletzt der neue HOM-MB 410 ,der Lion City
Grüße feuer1998
Die einzige Matrix, die an diesem Bus richtig funktioniert ist die Seitenmatrix, die vorne und hintern spinnen ein wenig
Dafür dass die vorne nicht richtig Funktioniert, könnte man mit ein wenig Fantasie wenigstens die Beschilderung "Betriebsfähig" erkennen...
Damit's kein OffTopic wird:
LDK-WR 24 und LDK-WR 306 des Busunternehmens Welsch Reisen aus Herborn-Seelbach, vor dem betriebsgelände. Der Betrieb hat auch noch einen S215 SL und einen älteren Van Hool.
Zuerst der besagte HOM-MB 405 , ein O450NÜ
Den hat er noch? Da muss doch längst der Boden durchgeschimmelt sein
Dafür dass die vorne nicht richtig Funktioniert, könnte man mit ein wenig Fantasie wenigstens die Beschilderung "Betriebsfähig" erkennen...
Naja, das wäre bei diesem Fahrzeug eine absolute Falschmeldung... Dieser Wagen wurde beim Becker wegen Schwerer Innenraumschäden, zahlreichen Defekten und globaler Unbeliebtheit bei den Busfahrern ausgemustert... Es hätte den Fahrzeugwert deutlich überschritten, das wieder in Ordnung zu bringen, naja, warum der Orth den gekauft hat verstehe wer will. Da wäre ein ex. Mandelbachtal-Reisen noch besser gewesen, wer das Unternehmen noch kennt, bei denen Fahrzeugpflege umgefähr bedeutete, Monatlich bei allen Bussen den Rost mit Panzerband zu überkleben und die Busse bei Regen auf den Hof stellen damit die Dreckkruste ein wenig aufweicht. Gerade im Winter bei Streusalz waren diese Busse die reinste Qual.
Und hier, wenn wir schon bei Orth-Reisen sind, ein weiterer N2 der Firma:
Eindeutig zu viele Bilder aus Deutschland- da muss schnell mal was aus Österreich her
ÖBB-Postbus Mercedes Benz Integro mit Schaltgetriebe(PT-15923) steht am Parkplatz der VS(Verkehrsstelle) Mattersburg beim Bahnhof
LG William
@voesi Deutschland schreibt man mit sch und nicht mit ch
@omsifan4740 Sch**ß Flüchigkeitsfehler! Kommt nicht mehr vor
Alibibild:
ÖBB-Postbus Mercedes Benz Integro(BD-13019) abgestellt am Bahnhof Baden
Apropos Sub-Unternehmer im Bereich Düsseldorf: Gibt es Gerda Klingenfuß eigentlich noch?
Ich erinnere mich das die hier mal gefahren sind. Dies ist seid einigen Jahren allerdings nicht mehr der fall.
Gerfa Klingenfuß gibt es immer noch, nur heißt das Unternehmen jetzt nur noch Klingenfuß und gehört nicht mit der WSW. Die fahren seit 5 Jahren nur noch für den BVR.
Ich hab sogar einen Klingenfuß im Angebot.
Mfg. PuddingPanzer^^