Objekte aus Blender 2.49b in OMSI 2 einbinden

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo alle zusammen!


    Ich habe ein Problem, und zwar, wenn ich mein selbst gebautes Objekt in OMSI einfügen möchte, kommt das (Blender 2.49b):


    Ich kann zwar nachher das Objekt zwar einfügen, aber es ist unsichtbar!





    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    ;)


    Gruß,
    Autobusfan

  • Exportierst du im Object Mode oder im Edit Mode?
    Das "Flip Z" würd ich übrigens raus machen - hat aber mit dem Problem nichts zu tun.

    ;-)


    Edit: Hast du die '.o3d'-File auch richtig benannt? Lieber nochmal nach Tippfehlern suchen.

    ;-)
  • Das ist jetzt seltsam. Normalerweise funktioniert es bei mir nicht, wenn ich im Edit Mode exportiere, komisch.
    Aber egal, wenn wenigstens das funktioniert, sind wir schonmal weiter.


    Probiere mal, die '.x'-Datei mit dem Texteditor zu öffnen und gebe die ersten Buchstaben deiner Textur(en) ein. Blender (2.49) schneidet teilweise die Enden der Namen ab, wenn diese zu lang sind. Sollte das der Fall sein, kannst du den Texturnamen richtig eintragen und erneut zu einer '.o3d'-File konvertieren.

    ;-)
  • Ja, müssen Sie. Sollten die abgeschnitten sein, war der Name zu lang. Du kannst ihn allerdings ergänzen und erneut durch den '.o3d'-Converter schmeißen.