LED Matrix v. Busfanat

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo...


    ich habe da ein gr. Problem

    ;)

    und zwar:
    bei der LED Matrix habe ich das Ziel (z.b.: Aurich), dies schildert er mir in gelber Farbe an, und ich will sie sie aber gerne in Orange. könnt Ihr mir dabei helfen.?


    und noch ein´s die schriftart beim Citaro (Solo) (z.b. 462/Aurich) schildert er mir anders als beim Citaro Gelenk. Die schriftart vom Gelenk hätte ich gerne !

    ;)


    ich kann leider keine Bilder als Bsp. hochladen, weil ich es nicht weis wie ich es rein kopieren kann.


    vielen dank, im voraus.

    :)


    mfg Danny7792


    p.s. Ich hoffe ihr könnt es Verstehn was ich meine

    :thumbup:
  • Zitat

    bei der LED Matrix habe ich das Ziel (z.b.: Aurich), dies schildert er mir in gelber Farbe an, und ich will sie sie aber gerne in Orange. könnt Ihr mir dabei helfen.?


    OMSI 1 + OMSI 2 / Bunte LED-Vollmatrix für O405N² und O530 "Citaro" / Colord LED-Display for O405N² an O530 "Citaro"


    Zitat

    und noch ein´s die schriftart beim Citaro (Solo) (z.b. 462/Aurich) schildert er mir anders als beim Citaro Gelenk. Die schriftart vom Gelenk hätte ich gerne !

    ;)


    ich kann leider keine Bilder als Bsp. hochladen, weil ich es nicht weis wie ich es rein kopieren kann.


    Verwendest du exakt die gleichen Hofdateien?

  • Ja, ich verwende die gleichen hofdateien ich versuch nun Bilder zu machen.


    Ich hätte gerne die Anzeige von (Wagen 12 Links/Gelenk) / auch in den (Wagen 35 Rechts/Solo)
    Wie du / Ihr sehen könnt ist die Linien Nr. anders. und ich will die LINKE in die RECHTE Anzeige

    ;)
  • Eiglich ist es keine Krüger+ aber ich werde es mal ausprübieren.


    und du meinst ich soll von Gelenk in den Solo kopiren, weil ich will die Anzeige vom Gelenkbus in den Solowagen drinne haben.

    ;)


    die datei " fontfile.osc " wo finde ich diese Datei und wie kann ich sie genau einfügen bzw. scripten. Wenn du mir das genauer erklären kannst, wäre Super.




    vielen dank im voraus.

  • Wo kann ich dies ändern? Ließ es dochmal genau durch

    :)

    Dies liegt einfach an den fontfile Script.
    Dort werden die Zeichen, Zahlen .etc definiert

    Neues Bild.



    Alles Geklappt, Danke

    :)



    Themenblock kann Geschlossen werden.!

    :)