[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

  • Welche ist eure Lieblingslinie? 631

    1. Linie 4 (207) 33%
    2. Linie 5 (186) 29%
    3. Linie 801 (96) 15%
    4. Linie 2 (95) 15%
    5. Linie 3 (93) 15%
    6. Linie 802 (85) 13%
    7. Linie 100 (81) 13%
    8. Linie 6 (62) 10%


    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Neustedt V3


    Beteiligte Personen:
    Gurkenhau (Mapbau), ZelleLP (Betatester), VAGNuernberg4ever (Betatester), Nick98 (Betatester), Den Oudsten B96 (Betatester), iajer (Betatester), Freddie (Betatester), Tristan98 (Objekt-/Splinebau), DeZio (Objektbau), Tamino K. (Objektbau), Citaro165 (Repaints), Florian Lachmund (Ansagen), EVAG4101 (Fahrplan), Dario (Liniennetzplan), MGT-K (Rollbandziele)


    Projektdetails:
    Neustedt liegt im Nordwesten Deutschlands, bzw. nördlich von Hannover und südlich von Hamburg. Mit ca. 200.000 Einwohnern gehört die Stadt zu den Einwohnerstärksten Städten in der Region. Der öffentliche Nahverkehr wird seit 1962
    von den NVB (Neustedter Verkehrsbetriebe) betrieben. Durch die jährlich ansteigenden Fahrgastzahlen erhält die NVB seit 2006 Unterstützung durch den Reisedienst Ertelmann, welche lediglich ältere Busse im Fuhrpark besitzt.
    Das Anreisen mit dem Fernverkehr ist durch die Regionalbahn RE7, welche Neustedt an die Städte Elmsburg und Döbeln anbindet, möglich.


    Features:
    - große Hauptstraßen
    - Fahrstrecke von mehr als 60Km
    - realistische Baustellen
    - idyllische Überlandbereiche
    - realistisch umgesetzte Autobahn
    - Busspuren
    - KI-Verkehr im Bereich Bus und Bahn
    - viele Werberepaints für verschiedene Bustypen
    - große Auswahl an AI-Listen
    - Shuttle-Verkehr


    Copyright:
    - Die Karte darf auf keiner Website neu hochgeladen oder veröffentlicht werden!
    - Nur für den privaten Gebrauch darf die Karte verändert werden.
    - Die Repaints dürfen für den privaten Gebrauch verändert, aber auf keiner anderen Website hochgeladen werden!
    - Die mitgelieferten Objekte/Splines (Gurkenhau) dürfen nicht mit anderen Projekten verbreitet und nicht verändert werden!
    - Die Bilder aus dem Veröffentlichungs-/Präsentationsthread dürfen verwendet werden, wenn ich (Gurkenhau) als Autor genannt werde!


    Bilder:


    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1gxJRgApyGc
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    Zusätzliche Addons:

    Aufgrund dessen, dass Addon Baustellen (by Hokau) nicht mehr verfügbar ist, besteht eine Zusammenarbeit mit Michael (Erbauer von u.a. Oberstedt V2). Für weitere Informationen bitte den Beitrag Nr. 908 beachten!
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    Download:
    -->Hier Klicken!<--


    Patch V3.4:
    -->Hier Klicken!<--


    optionaler Weihnachtsfix für V3.4:
    -->Hier Klicken!<--


    Patchnotes: (11.11.2016)

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    Zusatz:
    NVB-Repaint für:
    - Volvo 9900: -->Download<-- (von DB-Products [Tarik])
    - Setra 215UL: -->Download<-- (von Tsuyoshina)
    - Citaro O530: [Weihnachtsrepaint] -->Download<-- (von Leon99TV)


    Reisedienst Ertelmann-Repaint für:
    - Setra 215UL: -->Download<-- (von Tsuyoshina)
    - MAN ÜL: -->Download<-- (von Citaro 165)
    - Citaro O530/O530G: -->Downlod<-- (von Citaro 165)
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    Hinweis I:
    Die Linien wurden entsprechend der Länge eines Busses (in Meter) gebaut, sprich mit Gelenkbussen wird es auf einigen Linien sehr eng:
    Linie 2, 3, 5, 6, 801, 802 : Solobus
    Linie 4, 100: Gelenkbus
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    Hinweis II:
    Der Ordner "MB_O530_modded" beinhaltet ein Repaint für den O530Ü und nicht für den normalen O530!
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    Umfrage zum Projekt Neustedt V3:
    -->Weiterleitung zur Umfrage<--
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    Ich wünsche nun viel Spaß und eine gute Fahrt in Neustedt! :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Gurkenhau

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

    Edited 77 times, last by Gurkenhau: Problemlösung für "Addon Baustellen (by Hokau)" ().

  • Bei mir Bleibt dir Map nach 2-3 min Fahrt einfach stecken.



    Hier mein Logfile



  • Ich finde die Ansagen sind zu Leise


    Euer Steffen

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • @ mars19


    1. Hast du den Morphis Soundpaket das benötigt wird???
    2.Dir fehlen soweit ich glaub ein paar Texturen und etwas beim dem Merced Benz Travego

    Prozessor: IntelCore i5 4460 4x3.20
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 Phantom 4096 MB Grafikspeicher
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport
    Motherboard: ASRock H81M-HDS
    Netzteil: 650Watt Cosair
    Festplatte: 1TB
    Gehäuse: Sharkoon BD28 Midi Tower

  • Ich finde die Map ist wirklich gut gelungen!
    Ich sehe viel Potential in dem Projekt und dem Erbauer.
    Man könnte die Map noch ein wenig Pushen in dem man noch ein klein Wenig Liebe zum Detail verwendet :)


    Aber ansonsten finde ich die Map super :)

  • Hoi. Da mir die Map ganz gut gefällt, habe ich hier mal was kleines erstellt. Enthalten sind neue Ansagen, neue ailiste und Krüger+-Hoffile.


    Download


    Have Fun!

  • Leider geht die AI List irgendwie nicht, zumideste steht da immer nur Loading AI bis es abstürzt. Ich habe alles Add Ons und Busse installiert.


    EDIT: Hab die von Oberpfalz 3D - VKL-Products eingefügt, jetzt gehts :)


    EDIT 2: Ja... Nächstes Problem, egal wie dicht ich an die Leute ranfahre, es steigt keiner ein. ?(

    Mein System: Win 8 Pro 64 bit, EVGA GeForce GTX 670 2GB, AMD FX 8350 8x 4.0 GHz , 8GB DDR3 RAM (Single Channel), 1000 GB HDD 7200 RPM, Gigabyte GA78LMT-USB3, Xilence XP700 R3 Netzteil 700 Watt

    Edited once, last by progamer0810 ().

  • ]ICH HABE ein Problem ab der Haltestelle Gemeindeplatz fehlen die Kacheln in Richtung Bahnhof.


    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • progamer0810 : Versuch mal über die "Kinderfunktion" zuschildern. Damit meine ich mit Alt und dann manuell schildern. Der O530 hat ab und zu einen Bug...


    @yanniboy & mars19: Ladet euch mal das Maptool herunter (s. Forum unter Sonstiges) und schaut nach was euch an Objekten/Splines fehlt.

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

    Edited 2 times, last by Gurkenhau ().

  • Gurkenhau  
    Habs mir Runtergeladen alle Objekte etc. sind da.


    Bei mir war so wie es aussieht der Travego schuld.
    Habe ihn Gelöscht nun geht es.




    Zur Map


    Die Map gefällt mir sehr gut!!!




    MfG

  • Bei mir fehlt Marcel Damm 1.2 ich habe Omsi auch repariert etc. hat nichts geholfen...

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Das sind Splines von Tettau. Die wurden aus unerklärlichen Gründen vom Autor in den Originalordner geworfen.
    Dürfte sich um folgendes handeln (hat bei mir auch gefehlt):

    Code
    1. Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    2. Splines\Marcel\Damm1_10m.sli
    3. Splines\Marcel\Damm1_12m.sli
  • @Yanniboy & Oberpfalz3D-VKL-Products: Ich habe leider die genannten Objekte in die Map verbaut, da als ich die Karte "Tettau V1" installiert habe die Ordner, welche mitgeliefert wurden, überschrieben habe und dadurch diese Splines jetzt im Original-Ordner von Marcel liegen. Dies ist leider auch auf einen Fehler vom "Tettau V1"-Autor zurückzuführen.
    Ich werde mich dransetzen und den Fehler so schnell wie möglich beheben, sodass keine Probleme mit Splines/Objekten mehr entstehen.

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

  • @Yanniboy & Oberpfalz3D-VKL-Products: Ich habe leider die genannten Objekte in die Map verbaut, da als ich die Karte "Tettau V1" installiert habe die Ordner, welche mitgeliefert wurden, überschrieben habe und dadurch diese Splines jetzt im Original-Ordner von Marcel liegen. Dies ist leider auch auf einen Fehler vom "Tettau V1"-Autor zurückzuführen.
    Ich werde mich dransetzen und den Fehler so schnell wie möglich beheben, sodass keine Probleme mit Splines/Objekten mehr entstehen.


    Fehler ist das noch lange nicht, da keine Original-Splines überschrieben wurden. Wenn man nicht darauf achtet, welche Splines man baut, kann ich ehrlich gesagt auch nichts dafür, nur warum sollte ich zum Beispiel die Shrubberys in einen anderen Ordner packen, wenn die Textur und das Modell eh schon in Trees_MC liegen? Es wurde ja lediglich die Textur verändert und zu OMSI 1-Zeiten hatten die Büsche alle noch Kollision und da musste eine Lösung her.

  • Tristan98 Da muss ich dir Recht geben, aber leider habe ich nicht alle Splines in Kopf, welche von welcher Karte stammen und im Original-Ordner liegen. Aber egal... Werde das Problem beheben ;)

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

  • Textur und Modell hin oder her - es ist nirgens kenntlich gemacht, dass es sich hierbei nicht um einen Zusatzcontent handelt. Eine Lösung musste her, das ist klar. Aber ein bisschen Rücksicht auf andere (Map-)Autoren zu nehmen, ist doch nicht schwer, oder? Wir könnten ja einfach alle unsere Objekte und Splines in Ordner von M+R packen, gar kein Problem... :whistling:


    Gurkenhau :
    Den Shrubbery kannst du im Prinzip einfach durch den von M+R ersetzen, sieht ja gleich aus - und in Omsi 2 haben die Büsche sowieso keine Kollision. Die Dämme kannst du dir in nen eigenen Ordner kopieren samt Textur + .cfg-File und dann austauschen, dürfte des einfachste sein.

  • Gurkenhau : Ne, ist ja kein Problem. Niemand hat alle Splines und Objekte im Kopf von MR, nur eines wundert mich: Warum ist das den BETA-Testern denn nicht aufgefallen?
    @Oberpfalz 3D: Mach doch was du willst, interessiert mich nicht.