[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bin jetzt die 6, 2, 801 und 802 gefahren.
    Was habt ihr denn mit der Autobahn gemacht?? Da passt ja die Spline überhaupt nicht zu den Abfahrten

    Das hatte ich auch schon angesprochen. Denn die Autobahn ist sehr gut gemacht auf dieser Karte und es wäre schade wenn sie dadurch ihren Charme verliert.


    Auch von mir die bitte es für ein eventuelles Update 3.3.2 mit ein zu beziehen.

  • neoplanstar: Die "tote" Straße ist für mich der geeignetste Ort für den Weihnachstmarkt gewesen, da man an dieser häufig vorbei fährt und zudem der Blick drauf geworfen wird. Der Gemeindeplatz ist eine Einkaufspassage, welche eine größere Fläche für Märkte anbietet. Gerne kannst du mir alternative Plätze in Neustedt nennen, die realistisch für einen Weihnachtsmarkt sind.
    modellbusse: Dass die Splines nicht mit den Abfahrten passen habe ich bereits öfters gehört, doch weiß ich nicht warum das so bei einigen ist und bei machen nicht (bei meinen Beta-Testern und mir war dies nicht der Fall!). Ebenso ist es mir ein Rätsel, dass du bei 85Km/h Geschwindigkeit Verspätung sammelst. Bei meinen Testfahrten haben ich doch viel Zeit wieder gut machen können, anstatt welcher dazu zu bekommen.
    Dj Noize: Gerne kann ich mir die genannten Fehler man anschauen und wenn ich fündig werden sollte einen Patch veröffentlichen.

    ;)
  • Hallo,
    mir fehlen Splin aber ich weis nicht welche bzw wo ich die finde.
    Kann mir einer es vllt sagen?:)


    Danke schon mal voraus





    Ok hab es schon selber gefunden

    :)
  • Also ich muss jetzt auch mal nach ausgiebigem Testen meinen Senf zu dieser Map geben. Ich finde sie einfach nur klasse, mit viel Liebe zum Detail. Und ist auf meiner Rechnermöhre sehr gut spielbar, klitzekleine Ruckler am Bhf Neustedt, aber sonst erste Sahne

    :-)

    Ahlheim war bisher Platz 1 meiner Lieblingsmaps aber doch größere Performenceprobleme, gerade an Knotenpunkten.
    Also was die Autobahn betrifft konnte ich bisher nix feststellen mit unsauberen Splines, auf-und wegploppende Autos. Nur eine Sache ist mir aufgefallen, eher kurios: Am Kreisverkehr Hornhagen/Kirchplatz eiert jedes mal ein Rettungswagen durch den Kreisel, hält stur die Spur ohne abzubiegen und "jagt" andere Autos vor sich her, lach...


    Danke für die tolle Map! Hoffe auf V4. Vllt ja mit dem Bau der Linie 1

    :-)
  • Bei mir Fehlen Objekte und Splines ....





    Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_informationsign.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_mabeg_it_information.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\generic_informationsign.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\generic_mabeg_it_base.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\generic_mabeg_it_information.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\generic_mabeg_it_letter.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\generic_mabeg_it_line.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\MABEG_IT_C\generic_mabeg_it_c_base_small.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\MABEG_IT_C\generic_mabeg_it_c_information.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\MABEG_IT_C\generic_mabeg_it_c_line.sco
    Sceneryobjects\FedersObjekte\Neustedt\MABEG_IT_C\generic_mabeg_it_c_line_big.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Bahnhof\Neustedt.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_ReisedienstErtelmann_Schild\Sign_DDR_Transit.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_Schild\BTF_NVB_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Fahnenmast\Stadtfahne\Fahnenmast V1.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Flugplatz\Mi8MT\parked_Mi8MT.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Gebrauchtwagen_Schild\Gebrauchtwagen_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay_DB\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_dn.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_L.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_R.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Kreuzung\Einm_CharlCh_Polizei_Bahnhof\Einm_HBF.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Static_Vehicles\N2_NVB.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_03.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_04.sco
    Sceneryobjects\Kreuz_MC\haltebucht_1.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgangeruberweg.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte_Kurve_links.sco
    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte_Kurve_rechts.sco
    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte_rechts_vorbei.sco
    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte1.sco
    Sceneryobjects\Zane\Leitplatte2.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_anfang.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_ende.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_kh-kfz_taxi_frei_2.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_mo-fr_kfz.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_warn_large.sco
    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_warn_small.sco
    Sceneryobjects\Zane\Zusatzschild_groß_1.sco
    Sceneryobjects\Zane\Zusatzschild_klein_1.sco
    Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco


    Splines\Gurkenhau\Leitplanke\Leitplanke.sli
    Splines\Gurkenhau\Passanten\invis_sidewalk.sli
    Splines\Gurkenhau\Sedan_Überland_8m_nopath.sli
    Splines\Marcel\invis_human.sli
    Splines\VKL's Splines\Parkspline_breit.sli


  • Genau das meinte, ich baue ja selbst auch eine Karte und dort ist mir das selbst schon passiert weshalb ich den Fehler nur zu gut kenne

    ^^

    Darum bitte fixen, die Map ist so wunderbar und ich würde mich freuen wenn das gefixt wird

    :)




    Wie wäre es mit allen ADDONs runterladen? oO

  • Wie wäre es mit allen ADDONs runterladen? oO

    Da sind Addons dabei die kann ich nicht einfach im Internet Finden .....


    "Sceneryobjects\Gurkenhau\Bahnhof\Neustedt.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_ReisedienstErtelmann_Schild\Sign_DDR_Transit.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_Schild\BTF_NVB_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Fahnenmast\Stadtfahne\Fahnenmast V1.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Flugplatz\Mi8MT\parked_Mi8MT.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Gebrauchtwagen_Schild\Gebrauchtwagen_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay_DB\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_dn.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_L.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_R.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Kreuzung\Einm_CharlCh_Polizei_Bahnhof\Einm_HBF.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Static_Vehicles\N2_NVB.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_03.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_04.sco"

  • SpielMap1: Dass die KI sich nicht an die Verkehrsregeln hält, lässt sich nicht ändern. Dies ist ein allgemeiner OMSI-Bug, dass die KI fährt wie sie will. Der Hubschrauber am Flugplatz steht so dich am Gebäude weil dieser sonst nicht korrekt auf der Haltelinie stehen würde (zur Info: Der Flugplatz, samt Vorfeld, entstand in der V2. Der Helikopter kam erst in der V3 hinzu.). Wenn zu wenig Leute einsteigen, stell einfach deine Einstellungen höher --> Schau' mal in den Ordner ...\maps\Neustedt V3\Extras\... dort habe ich ein Bild reingepackt, welches die Einstellungen enthält, die ich bei den Beta-Tests verwendet habe.
    Dj Noize: Danke für das Bild, aber der Fehler dass die Autos auf-/wegploppen tritt nicht bei jedem auf, sodass es schwierig ist dies zu beheben. Ebenso kann man erkennen, dass die Mittelstreifen genau übergehen. Dies habe ich so gelegt damit es nicht ***eiße aussieht. Natürlich sind die Pfade dann verschoben, aber bei meinen Beta-Tests gab es nie Probleme dort --> Ich empfehle im Allgemeinen auf Neustedt seine Einstellungen hoch einzustellen, damit z.B. Fehler wie am Flugplatz nicht enstehen oder Sonstiges.
    Assassino: Lies' Dir bitte mal die vorherigen Seiten durch, bevor du hier schreibst, dass Dir Objekte/Splines fehlen!

  • Anisch ist die Map ja sehr, allerdings kann ich im Fahrplan nur zwei Linien(4 und 100) auswählen, sonst keine andere.
    Hab ich was falsch gemacht, oder fahren die anderen nur zu bestimmten zeiten ?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe

    :-)


    EDIT: Scheinbar ist bei der ersten Installation etwas schief gelaufen, habe nochmal den Map Ordner kopiert und nun sind alle Linien ebenfalls auswählbar!

  • Hallo Leute,
    ich hab nun mehrfach versucht die Map zu downloaden aber jedesmal bricht er diesen ab. Manchmal gleich, manchmal nach 200-300 MB. Hab es mit verschiedenen Browser versucht.
    Hat da jemand vlt. einen alternativen Link hierfür. Langsam treibt mich dieses File-Upload in den Wahnsinn (von den nervigen Werbeseiten die sich öffnen ganz abgesehen).


    Danke Jenny

  • Dj Noize: Danke für das Bild, aber der Fehler dass die Autos auf-/wegploppen tritt nicht bei jedem auf, sodass es schwierig ist dies zu beheben. Ebenso kann man erkennen, dass die Mittelstreifen genau übergehen. Dies habe ich so gelegt damit es nicht ***eiße aussieht. Natürlich sind die Pfade dann verschoben, aber bei meinen Beta-Tests gab es nie Probleme dort --> Ich empfehle im Allgemeinen auf Neustedt seine Einstellungen hoch einzustellen, damit z.B. Fehler wie am Flugplatz nicht enstehen oder Sonstiges.


    Nicht falsch verstehen bitte, aber ich frage mich dann echt was mit Omsi los ist wenn es bei manchen hin haut und bei anderen wieder nicht

    ^^

    Aber ich verstehe dich auch, wenn 50% sagen es klappt und die restlichen 50% sagen es geht nicht ist es schwer eine lösung zu finden. Aber danke das du dich dem ganzen trotzdem angenommen hast

    :)



    Jedoch hätte cih noch eine frage, ich bin mal mit dem O530 Bus von Alteer gefahren. Bei dem Bus (Egal ob der O520, O530 oder O530G) steigen keine Leute ein, fahre ich mit einem MAN Bus dann schon. Woran könnte das liegen?



    Mfg
    Sajiki