[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Welche ist eure Lieblingslinie? 692

    1. Linie 4 (221) 32%
    2. Linie 5 (201) 29%
    3. Linie 2 (108) 16%
    4. Linie 801 (106) 15%
    5. Linie 3 (102) 15%
    6. Linie 100 (91) 13%
    7. Linie 802 (89) 13%
    8. Linie 6 (70) 10%


    Art des Downloads: Map (fiktiv)


    Projektname: Neustedt V3


    Beteiligte Personen:
    Gurkenhau (Mapbau), ZelleLP (Betatester), VAGNuernberg4ever (Betatester), Nick98 (Betatester), Den Oudsten B96 (Betatester), iajer (Betatester), Freddie (Betatester), Tristan98 (Objekt-/Splinebau), DeZio (Objektbau), Tamino K. (Objektbau), Citaro165 (Repaints), Florian Lachmund (Ansagen), EVAG4101 (Fahrplan), Dario (Liniennetzplan), MGT-K (Rollbandziele)


    Projektdetails:
    Neustedt liegt im Nordwesten Deutschlands, bzw. nördlich von Hannover und südlich von Hamburg. Mit ca. 200.000 Einwohnern gehört die Stadt zu den Einwohnerstärksten Städten in der Region. Der öffentliche Nahverkehr wird seit 1962
    von den NVB (Neustedter Verkehrsbetriebe) betrieben. Durch die jährlich ansteigenden Fahrgastzahlen erhält die NVB seit 2006 Unterstützung durch den Reisedienst Ertelmann, welche lediglich ältere Busse im Fuhrpark besitzt.
    Das Anreisen mit dem Fernverkehr ist durch die Regionalbahn RE7, welche Neustedt an die Städte Elmsburg und Döbeln anbindet, möglich.


    Features:
    - große Hauptstraßen
    - Fahrstrecke von mehr als 60Km
    - realistische Baustellen
    - idyllische Überlandbereiche
    - realistisch umgesetzte Autobahn
    - Busspuren
    - KI-Verkehr im Bereich Bus und Bahn
    - viele Werberepaints für verschiedene Bustypen
    - große Auswahl an AI-Listen
    - Shuttle-Verkehr


    Copyright:
    - Die Karte darf auf keiner Website neu hochgeladen oder veröffentlicht werden!
    - Nur für den privaten Gebrauch darf die Karte verändert werden.
    - Die Repaints dürfen für den privaten Gebrauch verändert, aber auf keiner anderen Website hochgeladen werden!
    - Die mitgelieferten Objekte/Splines (Gurkenhau) dürfen nicht mit anderen Projekten verbreitet und nicht verändert werden!
    - Die Bilder aus dem Veröffentlichungs-/Präsentationsthread dürfen verwendet werden, wenn ich (Gurkenhau) als Autor genannt werde!


    Bilder:


    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1gxJRgApyGc
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Zusätzliche Addons:

    Aufgrund dessen, dass Addon Baustellen (by Hokau) nicht mehr verfügbar ist, besteht eine Zusammenarbeit mit Michael (Erbauer von u.a. Oberstedt V2). Für weitere Informationen bitte den Beitrag Nr. 908 beachten!
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Download:
    -->Hier Klicken!<--


    Patch V3.4:
    -->Hier Klicken!<--


    optionaler Weihnachtsfix für V3.4:
    -->Hier Klicken!<--


    Patchnotes: (11.11.2016)

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Zusatz:
    NVB-Repaint für:
    - Volvo 9900: -->Download<-- (von DB-Products [Tarik])
    - Setra 215UL: -->Download<-- (von Tsuyoshina)
    - Citaro O530: [Weihnachtsrepaint] -->Download<-- (von Leon99TV)


    Reisedienst Ertelmann-Repaint für:
    - Setra 215UL: -->Download<-- (von Tsuyoshina)
    - MAN ÜL: -->Download<-- (von Citaro 165)
    - Citaro O530/O530G: -->Downlod<-- (von Citaro 165)
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Hinweis I:
    Die Linien wurden entsprechend der Länge eines Busses (in Meter) gebaut, sprich mit Gelenkbussen wird es auf einigen Linien sehr eng:
    Linie 2, 3, 5, 6, 801, 802 : Solobus
    Linie 4, 100: Gelenkbus
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Hinweis II:
    Der Ordner "MB_O530_modded" beinhaltet ein Repaint für den O530Ü und nicht für den normalen O530!
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Umfrage zum Projekt Neustedt V3:
    -->Weiterleitung zur Umfrage<--
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ich wünsche nun viel Spaß und eine gute Fahrt in Neustedt!

    :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Gurkenhau

    77 Mal editiert, zuletzt von Gurkenhau () aus folgendem Grund: Problemlösung für "Addon Baustellen (by Hokau)"

  • Bei mir Bleibt dir Map nach 2-3 min Fahrt einfach stecken.



    Hier mein Logfile



  • @ mars19


    1. Hast du den Morphis Soundpaket das benötigt wird???
    2.Dir fehlen soweit ich glaub ein paar Texturen und etwas beim dem Merced Benz Travego

  • Ich finde die Map ist wirklich gut gelungen!
    Ich sehe viel Potential in dem Projekt und dem Erbauer.
    Man könnte die Map noch ein wenig Pushen in dem man noch ein klein Wenig Liebe zum Detail verwendet

    :)


    Aber ansonsten finde ich die Map super

    :)
  • Hoi. Da mir die Map ganz gut gefällt, habe ich hier mal was kleines erstellt. Enthalten sind neue Ansagen, neue ailiste und Krüger+-Hoffile.


    Download


    Have Fun!

  • Leider geht die AI List irgendwie nicht, zumideste steht da immer nur Loading AI bis es abstürzt. Ich habe alles Add Ons und Busse installiert.


    EDIT: Hab die von Oberpfalz 3D - VKL-Products eingefügt, jetzt gehts

    :)


    EDIT 2: Ja... Nächstes Problem, egal wie dicht ich an die Leute ranfahre, es steigt keiner ein.

    ?(
  • ]ICH HABE ein Problem ab der Haltestelle Gemeindeplatz fehlen die Kacheln in Richtung Bahnhof.


  • progamer0810: Versuch mal über die "Kinderfunktion" zuschildern. Damit meine ich mit Alt und dann manuell schildern. Der O530 hat ab und zu einen Bug...


    @yanniboy & mars19: Ladet euch mal das Maptool herunter (s. Forum unter Sonstiges) und schaut nach was euch an Objekten/Splines fehlt.

  • Das sind Splines von Tettau. Die wurden aus unerklärlichen Gründen vom Autor in den Originalordner geworfen.
    Dürfte sich um folgendes handeln (hat bei mir auch gefehlt):

    Code
    1. Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    2. Splines\Marcel\Damm1_10m.sli
    3. Splines\Marcel\Damm1_12m.sli
  • @Yanniboy & Oberpfalz3D-VKL-Products: Ich habe leider die genannten Objekte in die Map verbaut, da als ich die Karte "Tettau V1" installiert habe die Ordner, welche mitgeliefert wurden, überschrieben habe und dadurch diese Splines jetzt im Original-Ordner von Marcel liegen. Dies ist leider auch auf einen Fehler vom "Tettau V1"-Autor zurückzuführen.
    Ich werde mich dransetzen und den Fehler so schnell wie möglich beheben, sodass keine Probleme mit Splines/Objekten mehr entstehen.

  • @Yanniboy & Oberpfalz3D-VKL-Products: Ich habe leider die genannten Objekte in die Map verbaut, da als ich die Karte "Tettau V1" installiert habe die Ordner, welche mitgeliefert wurden, überschrieben habe und dadurch diese Splines jetzt im Original-Ordner von Marcel liegen. Dies ist leider auch auf einen Fehler vom "Tettau V1"-Autor zurückzuführen.
    Ich werde mich dransetzen und den Fehler so schnell wie möglich beheben, sodass keine Probleme mit Splines/Objekten mehr entstehen.


    Fehler ist das noch lange nicht, da keine Original-Splines überschrieben wurden. Wenn man nicht darauf achtet, welche Splines man baut, kann ich ehrlich gesagt auch nichts dafür, nur warum sollte ich zum Beispiel die Shrubberys in einen anderen Ordner packen, wenn die Textur und das Modell eh schon in Trees_MC liegen? Es wurde ja lediglich die Textur verändert und zu OMSI 1-Zeiten hatten die Büsche alle noch Kollision und da musste eine Lösung her.

  • Textur und Modell hin oder her - es ist nirgens kenntlich gemacht, dass es sich hierbei nicht um einen Zusatzcontent handelt. Eine Lösung musste her, das ist klar. Aber ein bisschen Rücksicht auf andere (Map-)Autoren zu nehmen, ist doch nicht schwer, oder? Wir könnten ja einfach alle unsere Objekte und Splines in Ordner von M+R packen, gar kein Problem...

    :whistling:


    Gurkenhau:
    Den Shrubbery kannst du im Prinzip einfach durch den von M+R ersetzen, sieht ja gleich aus - und in Omsi 2 haben die Büsche sowieso keine Kollision. Die Dämme kannst du dir in nen eigenen Ordner kopieren samt Textur + .cfg-File und dann austauschen, dürfte des einfachste sein.