[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Man1983
    Das liegt an der Hof-Datei. In Patch 2.2 wurde der Eintrag in der Hof-Datei nochmal eingefügt, damit die Ansagen wieder funktionieren. Du musst natürlich dann auch den gesamten Vehicles-Ordner rüberkopieren, sodass alle Busse die aktuellste Hof-Datei besitzen.


    KevinSch
    Dies sind alle Nemolus Objekte, welche in Neustedt V2 verbaut sind. Die Objekte, die du genannt hast, haben Sonderzeichen an den Stellen wo normalerweise Ü,Ä,usw. stehen würde. Eventuell ist es dadurch zu Fehlern gekommen...
    Ich werde im nächsten Patch meinen gesamten Nemolus Objekte-Ordner mitliefern, sodass hoffentlich keine derartigen Fehler mehr auftreten sollten.


    fairsein
    "Nach der Installation der vorgegeben Addons musste ich noch folgendes nachinstallieren:"

    Dass du bei einer kompletten Neuinstalltion von OMSI alle gängigen Splines/Objekte neu herunterladen und installieren musst ist klar, aber warum du die dann in der Liste erwähnst, welche fehlen verstehe ich nicht ganz, denn ich habe in der Readme mit einem Link zum Download drauf hingewiesen!


    Diese Objekte/Splines sind in der Readme erwähnt:

    • Ampelspline-Objekte V1.1.1
    • Hinweisschilder V1.1
    • Straßenmarkierungen - v3
    • Nemolus Verkehrsschilder (Nicht alle leider..!)


    Diese Objekte/Splines werden bereits im Download mitgeliefert:

    • OMSI Zäune V 0.1 [Sceneryobjects\Objects_SN\...]
    • gcW_Streetobjects


    Diese Objekte habe ich leider vergessen mit beizupacken: (folgt in Patch 2.3)

    • Modulare Haltestellenschilder "Mabeg IT // Modular bus stop "MABEG IT"'
    • Modulare Haltestellenschilder "MABEG IT N" und "MABEG IT C" // Modular bus stop "MABEG IT N" & "MABEG IT C"
    • Landstraßen und Gehwege v2.0 - Update --> Werde den Link dann hinzufügen!
    • Ahlheim 3.1.1 (für BUS_text_s.sli)


    Trotzdem danke ich dir für die übersichtliche Liste. Somit kommt endlich etwas Licht ins dunkle

    :)
  • So, hier nun mal die log.



    Hoffe du  Gurkenhau kannst was damit anfangen

    :)
  • Die Creative Streets von Bluescreen liegen / lagen auf der OMSI-Webdisk, die ist allerdings zur Zeit down. Warten, bis sie auf ihren neuen Webspace umgezogen ist, oder vielleicht liest Bluescreen ja mit und stellt sie (vorübergehend) sonstwo noch zusätzlich online

    :)
  • Die Creative Streets von Bluescreen liegen / lagen auf der OMSI-Webdisk, die ist allerdings zur Zeit down. Warten, bis sie auf ihren neuen Webspace umgezogen ist, oder vielleicht liest Bluescreen ja mit und stellt sie (vorübergehend) sonstwo noch zusätzlich online

    :)


    Omsi-Webdisk funktioniert bei mir einwandfrei...

  • Guten Abend,


    Ich werde auch nicht ganz schlau.
    Mir fehlt irgendwie immer noch die eine Spline, die es aber nirgends gibt.


    223 01:32:15 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden:
    Splines\Yufa\O2_wait_line.sli


    Karte wird geladen wird trotz Meldung normal geladen, aber es fehlen dann Kacheln bzw. weißer Himmel.



    Gruss Enrico


    Mein Log:

  • Fettes, fettes, fettes Lob an die Map! Ich sag sowas echt selten, aber es passt alles 99% zsm und hat die perfekte Strecken- und Linienführung. Mir gefällt die richtig gut. Wird die nächste Zeit meine Lieblingsmap, so viel steht fest!

    :)


    Was jetzt noch traumhaft wäre (keine Ahnung ob das schon angesprochen wurde), ist eine kleine Überlandlinie die vom Rand der Stadt startet und ins Umland führt. Dann wäre es die perfekte Karte für mich

    ^^


    Auf jeden erneut nochmal großes Lob!

  • Noch ein Tipp für eine eventuelle V3 oder neue Karte:
    Wenn du Terrainsplines mit verschiedener Textur übereinander legst, entsteht so ein doofes flackern.
    Indem du einen Spline um 0.01 hoch/runter setzt, kannst du das beheben

    ;)
  • @RealZezzo
    Bist du schon alle Linie gefahren? Wenn nicht, probiere mal die Linie 5 beginnend am Wohnpark Neumarschen aus

    ;)


    Ja die bin schon gefahren

    :)

    Meinte aber eher eine fast komplette Überlandstrecke. Die Linie 5 hat ja nur zum Schluss (oder am Anfang) eine kleine Überlandstrecke

    :)

    (ist aber auch meine Lieblingslinie ^^)

  • Wie wäre es mit mehr linien? zb die 1 oder 4 würden mich interessieren. Aber sonst die map is wirklich top

    :thumbsup:

    Die linie 5 is auch meine lieblings Linie!