[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das fehlende Objekt wird morgen mit einem weiteren Patch mitgeliefert. So lange bitte ich um etwas Geduld. Dass es am Busbahnhof zu Staus kommt, liegt leider an der Ampelschaltung, welche recht lang dauert bis diese auf Grün schaltet. Zudem ist es ein Busbahnhof, wo mehrere Busse sich treffen und diesen wieder verlassen wollen. Wenn es zu Extremsituationen kommt bitte ich um Bilder, damit ich mir selbst einen Eindruck machen kann.

  • An der Ausfahrt Neustedt-Süd (Linie 801) hat mein Bus gerade eine 180-Grad-Wende hingelegt aufgrund einer Kollision mit der zu großen Kollisionsbox der über der Fahrbahn hängenden Autobahnschildern bzw. deren Befestigung. Gab's da nicht auf anderen Karten auch schonmal Probleme mit den Dingern?

  • ThomasU.: Das Problem ist mir gar nicht bekannt

    :huh:

    Bei meinen Beta-Testern und mir trat dieser Fehler nie auf, bzw. es gab dort nie eine Kollision mit den Autobahnschildern.
    Andi122: Bitte das Bild vergrößert hier reinstellen. So kann man nichts erkennen...

  • ThomasU.: Das Problem ist mir gar nicht bekannt

    :huh:

    Bei meinen Beta-Testern und mir trat dieser Fehler nie auf, bzw. es gab dort nie eine Kollision mit den Autobahnschildern.


    Teilweise sind Kollisionen witzigerweise fahrzeugabhängig. Bei manchen klatscht es, bei anderen nicht. Warum, weiß ich leider auch nicht, ist mir aber schon öfters aufgefallen. In meinem Fall war es jedenfalls der Morphi-Citaro G.


    Edit: Nachtrag: Es ist definitiv der "Mast", an dem die Schilder befestigt sind. Habe ihm jetzt mal vorübergehend ein "[nocollision]" verpasst, so geht's dann.

  • Hallo,


    habe das komplette Thema durchsucht um evtl. eine Lösung zu finden, was mir nicht gelungen ist. Bei mir läd gerade mal eine Kachel und die Logfile ist auch mysteriös... Schaut's euch mal an, sofern ihr mögt:







    Über Lösungsansätze bin ich dankbar!

    :)
  • So, nach einer ausgibigen Testfahrt muss ich sagen, echt gelungen die V3. Super Arbeit, weiter so. Habe keine Fehler finden können, lief alles bestens

    :thumbsup:
  • Hi,
    War einer der ersten der die Map runtergeladen hat. Ich bin ausgiebig gefahren. Tolle Map und vorallem istdie sehr performancefreudlich und deshalb auch für meinen 7 Jahre alten PC geeignet. DANKE DASS DU AN SCHWÄCHERE PCs DENKST !!!!!
    Am Anfang ist sie immer sofort nach 1-2min abgestürzt, aber seit dem aktuellen Patch läufts anscheinend, Danke !!


    Liebe Grüße MeoBus


  • Icfh würde mal die Readme lesen und die zusätzlich benötigten Dinge installieren. Laut dem Log fehlt dir da nämlich was.

  • Mir ist jetzt noch zusätzlich aufgefallen dass die Ansage Gardelegerstraße fehlt. Nach dem ich jetzt seit 5 Stunden die Linie 3 rauf und runter fahre, muss ich sagen, dass zumindest die Linie 3 echt Hammer geworden ist. Die restlichen Linien folgen morgen

    ;)
  • Maik, das habe ich bereits verrichtet, Karte läuft auch jetzt.

    ;)

    Dabei ist aber ein anderes Problem entstanden: Die KI-Busse schildern keine Ziele, habe die AI-Liste C drinne mit Stadtbus 2012 etc..
    Hofdateien sind in den Bussen vorhanden..



    Gruß...

  • Die Download-Datei für das Patch 3.1.2 heißt komischer Weise NeustedtV1.1.2.rar. Ich denke es handelt sich um ein Missverständnis bzw Schreibfehler, welcher aber doch ziemlich irritiert

    ;)