[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

  • Bei dem Trip "5_WPN-FPH" ist als Terminus "Flugplatz Hornhagne" angegeben - also ein Buchstabendreher am Ende.


    Das erklärt, warum die Busse das Ziel nicht anzeigen.


    Gleiches Spiel beim Trip "801_Bf-LAM" wo als Terminus "Langhain, A. d. alten Mauer" angeben ist.
    In der Hof wird das Ziel jedoch unter "Langhain, An der alten Mauer" geführt, weshalb auch dieses Ziel im Spiel nicht geschildert wird.


    Selbiges bei allen Trips mit dem "Bf. Hornhagen" als Ziel.
    Im Editor unter "Bf. Hornhagen" geführt, in der .hof unter "Hornhagen, Bahnhof"


    Und ebenfalls wieder das Selbe bei der "Wolfgang-Brand Schule", die im Editor unter "W.-Brand-Schule" gespeichert ist.


    Wie können denn die Beta-Tester sowas offensichtliches übersehen?

  • So, auf gehts nach Neustedt!
    Der Download ist fertig, ich gebe dann nachher gerne Feedback!

  • Bei mir fehlt folgendes:


    Splines\Gurkenhau\Leitplanke\Leitplanke.sli
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_ReisedienstErtelmann_Schild\Sign_DDR_Transit.sco


    Es ist eigentlich alles richtig installiert und der Patch 3.1.3 wurde auch korrekt Installiert. Allgemein werden bei mir keine Splines für die Map mitgeliefert.

  • Was mich ein wenig stört, das ist dann aber auch das einzige, ist, dass manch ein Hilfspfeil mehr gut wäre.
    Bei der Autobahn: Vollbremsung, um zu lesen, wohin ich muss (einen früher machen?)
    Bei der 802: Die hält ja selten. Vllt. das irgendwie kenntlich machen.

  • Der Patch V3.2 wurde im 1.Post integriert. Dort könnt ihr weitere Informationen entnehmen.

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

  • Bei mir fährt der Solaris 18 mit BVG rum. Ich habe die Ailiste I genommen. Auch die Repaints sind ja durch den Download vorhanden, aber er fährt in BVG Farbe rum :(

  • Hallo zusammen!


    Zuerst einmal danke für die schöne Map!
    Gibt es auch Umlaufpläne? Ich finde es ein bisschen Mühsam jeden Umlauf durch zu schauen, um seine gewünschte Linie zu finden.


    MfG, Luki3004

  • HBK_1980: Es kann sein, dass einige Busse nicht in NVB-Lackierung fahren, sondern durch die BVG-Lackierung ausgetauscht wurden. Dies ist leider ein OMSI-Bug, den ich nicht beheben kann.
    Luki3004: Leider nein, es gibt keine. Wer sich damit auskennt, kann mir gerne welche schicken und ich ergänze diese dann im 1.Post.
    DB-Products [Tarik]: Danke, wird in der Liste mit aufgenommen. :)

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

  • Andi322 gibt es schon im Patch



    Und ich kann die Map nicht laden obwohl ich alles habe


    Logfile kann ich nicht zeigen.
    Weil ich auf Handy schreibe. Kommt wenn ich am Computer bin.

    #WeilWirDichLieben #WWDL #Berlin #BVG
    :tram: :bus: :mtram: (Danke für 1100 "Likes")

  • In der AI-Liste "D" gibt es einen minimalen, aber wirkungsvollen Fehler: Hinter dem "[end]" der Nummerngruppe des O407 befindet sich ein Leerzeichen, was dazu führt, dass die folgende AI-Gruppe der Gelenkbusse nicht erkannt wird. Möglicherweise betrifft es auch andere Versionen.


    OMSI kann manchmal echt kleinlich sein... :wacko:

  • Nabend,
    ich habe folgendes Problem:


    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Seeb. - Ausf - Normal - 200m.sco
    Sceneryobjects\Addon_Baustelle\Baustelle Seeb. - Einf - Normal - 200m.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Bahnhof\Neustedt.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_ReisedienstErtelmann_Schild\Sign_DDR_Transit.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Betriebshof_Schild\BTF_NVB_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Fahnenmast\Stadtfahne\Fahnenmast V1.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Flugplatz\Mi8MT\parked_Mi8MT.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Gebrauchtwagen_Schild\Gebrauchtwagen_Schild.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Haltestellendisplay_DB\BusstopDisplay.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_dn.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_L.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Hilfspfeile\routearrow_R.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Kreuzung\Einm_CharlCh_Polizei_Bahnhof\Einm_HBF.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Static_Vehicles\N2_NVB.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_03.sco
    Sceneryobjects\Gurkenhau\Treppe\Ubahn_Rsp_04.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgangeruberweg.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_01_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_10_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_04_20_nocollision.sco
    Sceneryobjects\Trees_MC\SK_rozenstruik.sco
    Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco



    Danke :)

  • HBK_1980: Es kann sein, dass einige Busse nicht in NVB-Lackierung fahren, sondern durch die BVG-Lackierung ausgetauscht wurden. Dies ist leider ein OMSI-Bug, den ich nicht beheben kann.


    Doch, das kannst Du. ;)
    Zumindest bei den Solarien. Hier haben sich in der AI-List*) bei den Repaints Leerzeichen eingeschlichen. Macht man sie weg, gehts einwandfrei.


    *) Ich entschied mich für Variante F, die anderen habe ich mir nicht angesehen.

    "Smoking, eating, gambling, littering and radio playing are prohibited."

  • Andi122: :pinch: Ohne Worte...
    Thomas U.: In AI-Liste (D) habe ich dort kein Leerzeichen. Zumindest nicht beim neuesten Patch V3.2.
    ChrisDSC: Dir fehlen eine Menge Objekte, welche alle im Download mit drin sind. Lade Dir das Paket nochmal herunter.
    Mike485: Ich habe nirgendswo ein Leerzeichen drin. Bei mir sind ebenso keine BVG-Busse mehr unterwegs. Diesen Fehler hatte ich in der Beta bereits behoben.

    Hamburg: 53°34´N ~ 10°00´E


    Sturm? Pah!
    Wir in Hamburg nenn' das 'ne steife Brise, min Jung!

  • Bei der F-Version hatte ich an besagter Stelle auch ein Leerzeichen


    Das erklärt warum auf allen Linien Solo- und Gelenkbusse fuhren.
    Hab mich gefragt wie das bei 2 getrennten Gruppen sein kann, dass der eine Kurs mal Solo und mal Gelenk ist :D

  • Mike485: Ich habe nirgendswo ein Leerzeichen drin. Bei mir sind ebenso keine BVG-Busse mehr unterwegs. Diesen Fehler hatte ich in der Beta bereits behoben.


    Das ist merkwürdig. Ich habe mir eben Patch 3.2 gezogen. Wiederum AI-List F: Bei den Wagen 3006, 3815 und 3816 ist als Repaint "NVB_" statt NVB zu finden.

    "Smoking, eating, gambling, littering and radio playing are prohibited."