[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo zusammen


    Ich wollte hier auch noch ein Feedback zur Karte geben (habe bisher praktisch keine Probleme gefunden).


    Mittlerweile habe ich ca. 30 Touren auf der Karte simuliert und es macht echt viel Spass. Es wird für viel Abwechslung gesorgt (Stadt / Land / Autobahn / enge Strassen etc.) und die Frames sind ganz gut.


    Vielen Dank an Gurkenhau und allfällige andere Mapper für die sehr gute Karte. Man sieht hier gut, dass mit viel Einsatz und Liebe zum Detail gearbeitet wurde.


    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Stunden für eine solche Karte investiert werden müssen.


    Nochmals herzlicher Dank dafür!


    Gruss Cyrill

  • Erst einmal Respekt. Die Karte ist wirklich super! Konnte ich ja schon endlichen Videos entnehmen und nun auch endlich selbst sehen.


    Nun habe ich nur noch ein sehr kleines Problem, was mir trotzdem die Linienfahrten verhindert


    Ich kann, wenn ich eine Linie auswähle und diese dann fahren möchte, nie das Ziel eingeben, wohin ich mit der Linie nun fahre. Sprich, ich gebe z.B. bei Linie: dann 2 ein, bei Ziel werden mir allerdings keine wie z.B. Bf. Neustedt vorgeschlagen und somit kann ich diese auch nicht nutzen.
    Dort kommen immer nur Vorschläge von anderen Maps wie Berlin-Spandau oder Bottrop.


    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ein Neuling bin und ich denke wie gesagt, dass dieses Problem leicht zu beheben sei. Ich vermute gerade die ganze Zeit, dass es etwas mit der .hof Datei zu tun hat, aber ich habe wenig Ahnung davon.


    Habe es mit dem Solaris Urbino 18 und Mercedes-Benz O530G getestet. Beide male funktionierte es nicht.


    __________________________


    Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem nun lösen kann? Bitte eine etwas genauere Beschreibung, mit Sachen wie z.B. "Die Hof-Datei anpassen" kann ich Neuling leider noch nicht viel anfangen

    ?(

    :thumbdown:


    Danke im Voraus, ich kann es kaum erwarten, endlich Neustedt zu spielen.


    P.S. Habe Neustedt V3.3.1!

  • Du hast recht, es ist sehr einfach. Du musst einfach die Richtige Hof Datei auswählen wenn du den Bus platzierst

    ;-)

    Die HOF Datei muss natürlich im Busordner (Omsi Hauptordner/Vehicles) eingefügt sein

  • Du hast recht, es ist sehr einfach. Du musst einfach die Richtige Hof Datei auswählen wenn du den Bus platzierst

    ;-)

    Die HOF Datei muss natürlich im Busordner (Omsi Hauptordner/Vehicles) eingefügt sein


    Da lag ich wohl richtig mit meiner Vermutung. Als ich jetzt bei Betriebshof Neustedt auswählte, was ich vorher nie tat, ging es direkt.


    Man bin ich froh, nach endlichen Monaten habe ich endlich die Karte.


    Vielen vielen Dank!


    Ich bin dann mal spielen

    ;)

    :D
  • Ich habe mir Neustedt V3 heute auch mal installiert. Gefällt mir ganz gut die Map und bisher läuft bei mir auch alles fehlerfrei, nur ein kleines Problem scheine ich mit den Repaints zu haben. Fahre ich den O530, also den Solobus, sind die Scheiben beim Bus alle undurchsichtig und spiegeln nur. Auch aus dem Inneren des Busses kann man nicht nach draußen sehen. Dies betrifft nur die Scheiben an der Seite und am Heck. Hier mal ein Screenshot davon:


  • Früher hatte ich alles Mögliche an Mods in den Citaro Bussen drin. Gestern habe ich die aber alle mal rausgeschmissen und habe mir die Citaros von Morphi mit dem Soundmod in Version 4 installiert. Der Bus ist also so, wie man ihn hier im Forum im Thread mit den Morphi Soundmods herunterladen kann.

  • Da hast du die Werbung aus dem Citaro Ü in den normalen (rep) Ordner kopiert, du hättest die Repaints aber aus dem ungemoddeten Citaro Ordner kopieren müssen. Das hat kein bisschen was mit dem Morphi Mod zu tun.

  • Hallo
    Ich habe ein Problem und zwar folgendes, der Download bricht immer nach Anfang des DL ab. Daher meine Frage wäre es möglich einen Alternativ Download einzufügen ?


    Mit freundlichem Gruß
    power

  • Dieser Screenshot ist auf der Linie 801 von Bf. Neustedt nach Langhain, An der alten Mauer entstanden.



    Als ich die Linie 4 von der Haltestelle Erdbach Einkaufszentrum an fahren wollte, dauerte es keine Minute, da fehlte schon eine Kachel.



    Das Map-Tool zeigt kein einziges fehlendes Objekt/Spline.



    Logfile:


    Download:


    http://www.mediafire.com/downl…2j0r9l/logfile%282%29.txt


    Logfile Spoiler:



    Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich, wenn ich dann quasi in die Kachel rein fahre, sodass ich aber immer noch auf der Straße stehe, der Bus quasi einfriert. Die Fahrgäste sind auf einmal weg. Der Motor läuft noch. Wenn ich aber Gas gebe und das auch höre, macht der Bus gar nichts mehr. Auch Türen funktionieren nicht mehr. Das hatte ich auf anderen Karten noch nie, wo mir mal Kacheln fehlten oder die Map einfach zuende war. Vielleicht kann das ja bei der Fehlerbehebung helfen.


    _________Nachtrag________


    Habe es gerade noch einmal genauso probiert. Dieses mal kam ich gar nicht erst so weit und wurde gerade, wo ich die Spur wechselte und abfuhr nach hinten "geschubst" und bin gegen eine unsichtbare Wand gefahren.


    _____________________________


    Trotz diesen noch vorhandenen Problemen:


    Ich liebe diese Map einfach nur! Ich bereue es zu tiefst, Geld in Hamburg gesteckt zu haben, wo man gerade mal 2 Linien mit ganz wenig Variationen (glaube 2) fahren kann, was nach nicht einmal 3-4 Stunden schon absolut langweilig war. Nie wieder.


    Richtig gute Arbeit, da werde ich noch stundenlang drauf Spaß haben und mich weiterhin freuen wie ein kleines Kind im Schokoladenland.

  • Guten Abend,
    ich wollte mir vorhin diese Map installieren, aber WinRAR meldet mir ''Unerwartetes Archivende''.
    Als ich sie trotzdem öffnete wurde mir im ''OMSI2''-Ordner nur der Ordner ''Maps'' angezeigt und ich denke das das nicht so richtig sein kann.
    Hat da wer eine Lösung? Mit 7zip wird mir übrigens das gleiche angezeigt.

  • TerrorKiller007: 378 19:55:02 - - Error: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\model\Stange waagerecht.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden --> Bitte immer drauf achten, dass man die aktuellste Version, des Addons besitzt. Schau' da mal nach

    ;)


    Weser-Egge-bus: Wenn Winrar die Fehlermeldung ''Unerwartetes Archivende'' ausgibt, musst du den Download Neustarten. Ich werde versuchen demnächst einen alternativen Downloadlink anzubieten.

    :)
  • Gurkenhau


    Was ich dich mal fragen wollte, wird es irgentwann mal auch andere Ai-Listen geben? Ich meine, da ja nicht jeder das Addon vom O305 Stadtbus hat. Und da ja fast jede Ai-List den O 407 beinhaltet, und ich ja auch mal gern andere Busse als KI Fahrzeuge einsetzen möchte, muß ich die Standartbusse nehmen.