[OMSI2] Neustedt V3 --- Patch V3.4 veröffentlicht! (08.09.2016) --- Problemlösung für fehlende Objekte (16.01.2017)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Da hast du die Werbung aus dem Citaro Ü in den normalen (rep) Ordner kopiert, du hättest die Repaints aber aus dem ungemoddeten Citaro Ordner kopieren müssen. Das hat kein bisschen was mit dem Morphi Mod zu tun.


    Stimmt, da habe ich doch tatsächlich das falsche Repaint erwischt.

    :D

    Danke für den Tipp, jetzt funktioniert es.


    Quote

    Gurkenhau


    Was ich dich mal fragen wollte, wird es irgentwann mal auch andere Ai-Listen geben? Ich meine, da ja nicht jeder das Addon vom O305 Stadtbus hat. Und da ja fast jede Ai-List den O 407 beinhaltet, und ich ja auch mal gern andere Busse als KI Fahrzeuge einsetzen möchte, muß ich die Standartbusse nehmen.


    Ich bin zwar nicht Gurkenhau, aber warum nimmst Du Dir nicht einfach eine der vorhandenen KI-Listen und trägst dort einfach die Busse (oder auch anderen Fahrzeuge) ein, die Du benutzen möchtest? Bei mir fahren jetzt z.B. auch die neueren Autos aus dem X10 Addon durch Neustedt. Demnächst werde ich mir noch Wien 2 besorgen und dann gibt es auf anderen Maps auch endlich mal Motorräder.

    ;)
  • Aber bevor ich mir etwas versaue, so das ich was neu machen muß, frage ich lieber vorher


    Wie willst Du Dir dabei denn etwas "versauen"? Da macht man sich einfach eine Kopie von einer der mitgelieferten AI-Listen, passt dann in der Kopie alles nach seinen Wünschen an und probiert es anschließend aus. Klappt es dann nicht, kann man doch wieder die Datei, von der man zuvor eine Kopie gemacht hat, in den Maps Ordner schieben.

    ;)
  • Obwohl jetzt endlich alles funktioniert, passierte wie von Geisterhand mal wieder was -.-


    Jetzt habe ich ohne etwas getan zu haben immer mal wieder weiße Straßen.
    Ich habe nichts neues gemodded oder sonst was verändert.


    Das passierte komischerweise, nachdem ich zum ersten mal die Linie 802 gefahren bin, wo ich vorher nur im Al schwebte und die Kacheln fehlten. Das Problem habe ich behoben (danke Gurkenhau) und bin gefahren. Jetzt sind immer mal wieder irgendwo die Straßen weiß.


    Gestern hat Steam noch ein Update gemacht, vorhin, nachdem ich nochmal das Addon "Landstraßen & Gehwege v2.0" neu installiert habe, machte Omsi 2 in Steam ein Update, was 2.2MB groß war.


    Hat aber auch nichts genützt die Neuinstallation von dem Addon- immer noch weiß.


    Von dem Problem habe ich irgendwo schon mal was gelesen, allerdings nicht wieder zu finden. Kann mir jemand helfen?





    Logfile Download:


    http://www.mediafire.com/downl…1hkh1l/logfile%283%29.txt


    Logfile Spoiler:


  • Die weißen Straßen könnten darauf deuten, dass der Arbeitsspeicher deines Computers voll gelaufen ist? Weißt du zufällig wie groß dieser ist? Laut der Logfile ist es aufjedenfall kein Fehler seitens Splines/Objekte, da du ja auch ohne Probleme/Abstürze fahren kannst.

  • Die weißen Straßen könnten darauf deuten, dass der Arbeitsspeicher deines Computers voll gelaufen ist? Weißt du zufällig wie groß dieser ist? Laut der Logfile ist es aufjedenfall kein Fehler seitens Splines/Objekte, da du ja auch ohne Probleme/Abstürze fahren kannst.


    Ich habe 8GB Arbeitsspeicher. Das würde mich allerdings ziemlich wundern. Schließlich konnte ich immer ohne die weißen Texturen spielen und habe seit Anfang nicht einmal was umgestellt. Sei es was beim Umgebungsverkehr oder der Grafik selbst.



    Ich glaube du müsstest mal schauen ob du den 4GB Patch drauf hast.



    Wie darf ich das verstehen? Meinst du den Patch von Steam?!

  • Heyho Kollegen,
    habe mir vorhin die Neustedt V3 runtergeladen und samt Addons (Zusatzcontens) installiert.
    Sobald ich allerdings ins Spiel reingehe, sehe ich überall den Himmel.


    Anbei die Log



    Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?


    Lg Mercord7

  • 89 21:00:19 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Strassenmarkierungen\BS_StrMarkierung_BusBreit2.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. --> Dir fehlt das Addon "CreativeStreets"...

    :rolleyes:
  • Hallo, bekomme die MAP einfach nicht richtig ans laufen. Habe OMSI 2 jetzt schon 3 mal neuinstalliert und alle benötigten Addons neu installiert. Aber jedes mal wird die MAP nicht komplett geladen. Also ich starte mit meinem Bus am Bf Neustedt und fahre z.b. die Linie 2 und kurz vor der ersten Haltestelle verschwindet MAP und es ist nur noch Himmel zusehen.


    Hier mein LOG-File:



    Ich kann z. B. den Eintrag "Did not find texture file "Splines\BS_ADDON_CreativeStreets\Gehwege\texture\BS_Gehweg_Allgemein1.bmp"!" nicht nachvollziehen, weil wenn ich in dem entsprechenden Verzeichnis nachschaue ist die Datei definitiv vorhanden!
    Die Datei "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_TatsächlicheHöhe.sco" konnte ich ebenfalls finden, allerdings ist sie im Verzeichnis als VZ_Mast_TatsaechlicheHoehe.sco abgelegt.


    Bitte um Hilfe, komme hier nicht mehr weiter

    :(


    Schon mal vielen Dank im voraus!

  • 284 18:05:43 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_TatsächlicheHöhe.sco" could not be loaded! --> Im Grund-Download befindet sich der gesamte Nemolus Objekte-Ordner, welchen ich während der Bauphase verwendet habe, sodass Dir keine Objekte dieser Art fehlen sollte. Ich empfehle das Pack nochmal neu zu downloaden. Trotzdem werde ich versuchen, demnächst einen alternativen Download-Link anzubieten...

  • Hi Gurkenhau, das war der entscheidende Hinweis! Habe aus dem MAP-Pack den Nemolus Ordner nochmal neu in das OMSI Verzeichnis kopiert. Danach lies sich die MAP endlich ohne Probleme befahren.


    VIelen Dank für deine schnelle Hilfe!

    :thumbsup:
  • Ich habe auch nochmal eine kurze Frage: heute wollte ich auf Neustedt mal mit dem MAN Lions City aus dem Mainz Addon fahren, weil dafür ja auch schöne Repaints enthalten sind. Nur hatte ich auf der Matrix außen am Bus keine Anzeige und auch die Haltestellen im Bus wurden nicht angezeigt. Sonst funktionierte aber alles, Ansagen wurden abgespielt und Fahrgäste sind auch ganz normal eingestiegen. Ich hatte nur einfach keine Anzeigen. Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen kann?

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich habe ein kurzes Anliegen, undzwar möchte ich auf die Hof-Datei zugreifen.Aber wenn ich sie öffne wird nur eine Template File und Comment Eintrag angezeigt.
    Denn ich möchte dort etwas ändern, denn bei manchen Bussen ist die Zielanzeige zu lang und die möchte ich dann untereinander setzen.Z.B Dulsberger Ring.
    Wie bekomme ich alles angezeigt?


    MFG Firescue