Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @VB Speyer: Hast du maptools ausgeführt, ob sich alle Objekte etc. im korrekten Ordner befinden? Sonst empfehle ich ggf. eine Neuinstallation. Bei mir hat das auch geklappt. Da die Zugriffsverletzung (sofern ich das aus deinem Post korrekt interpretiert habe) stets am gleichen Ort auftritt, könnte es mit der entsprechenden Spline der Kreuzung zusammenhängen. Die Citaro-Fehler traten bei mir ebenfalls auf. Einfach die ailist der MAN-Standartbusse nutzen, dann sollte der Fehler verschwinden.
    Hoffe ich konnte dir helfen

    ;)

    LG


  • It is near Auf dem Rubenkamp.


  • Morgen,


    Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem?!
    Habe die Map installiert und geladen und dabei kam dann folgendes dabei raus....


    Die Map ist sozusagen Leer und ich blicke in die weite Ferne ins Blaue ohne irgendwelche
    Objekte...



    Würde mich sehr über schnelle hilfe freuen...


    Gruß Patrick

  • Hab wieder hingekriegt aber ein nächstes problem jetzt sind die straßen durchsichtig







    Logfile:

    3 Mal editiert, zuletzt von Mircocsi () aus folgendem Grund: Hab wieder hingekriegt aber ein nächstes problem

  • Ich habe alle Addons installiert und die Map läd auch ohne Fehlermeldungen, jedoch läd es irgendwann nicht mehr weiter und das Spiel hängt sich auf.


    Logfile:


  • 96 09:41:31 - - Error: The file "vehicles\MB_O530\MB_O530.bus" could not be loaded!
    97 09:41:31 - - Error: The file "vehicles\MB_O530\MB_O530.bus" could not be loaded!


    Dir fehlt der O530, du hast sicher Moprhis Soundmod installiert?
    Dann lade dir den O530 nochmal runter, und installiere ihn nochmal alleine in einem Extra Ordner.
    Moprhi´s Soundmod ist nämmlich im Ordner O530_modded

  • Schönen guten Sonntag wünsche ich euch,


    Also das mit dem Add-On hab ich ausprobiert und nochmals installiert, allerdings ohne jeglichen Erfolg....


    Hab hier mal meine logfile mit eingebunden...



    Nochmals vielen Dank für eure Mühe...


    Schönen Sonntag an euch allen, Gruß Patrick

  • 53 12:55:50 - - Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt5\4mTerrain_Spline_Innenstadt5.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Und davon gibt es noch ein paar Dutsend

  • Jetzt mal eine kleine Bemerkung: Man sollte doch wohl in der Lage sein, so eine eindeutige Fehlermeldung lesen zu können, anstatt hier mit ?! und haste nich jesehn auftritt... soviel kann ich den Nutzern hier doch wohl zutrauen, oder?

    :D


    P.S.: Danke an Schleswig-Holstein dafür, dass er sich hier unaufgefordert und unfreiwillig (:D) als Ersatzsupport zur Verfügung stellt. Wir finden nämlich momentan nicht immer die Zeit, die Fragen zu beantworten... wird sich aber demnächst auch wieder ändern.

    ;)