Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Erstmal danke für die vielen Fehlerberichte. Den Beitrag von powerjuicer lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert. Fest steht, dass die Map über 700 Downloads hat. Und 700 Leute sehen einfach mehr als 3-4 Betatester. Das war zu erwarten. Ich denke, dass die Map trotz der Fehler doch allgemein spielbar ist, und mehr kann man bei der ersten Version so einer großen Map auch nicht erwarten. Daher nochmal ein Danke an die geduldigen Leute hier, die trotzdem Spaß an der Map haben und trotzdem konsequent alle Fehler posten. Da muss man sich auch nicht schlecht fühlen, dafür ist eine erste Version nunmal da.

    :D


    LG Sascha

  • Beim ersten Start der Map bekam ich sofort eine Meldung, dass mir die Dateien `Spline\Yufa\bussteig004.sli`und `Spline\Yufa\bussteig003.sli`fehlen und finde sich auch nicht im gedownloadten Ordner. Kann mir jemand bitte helfen?:)

  • Moin,


    erstmal muss ich sagen, eine echt Klasse Map. Macht echt Spass.


    Aber eine bitte hätte ich. Besteht die Möglichkeit Patches auch einzeln zu liefern? Bei 3.0.1 wäre es ja nur der Map-Ordner. Den nicht jeder hat ne Highspeed-Leitung wo der 500MB DL mal eben in 2-3 Minuten fertig ist.

  • Was mir eben aufgefallen ist.
    Für die KI Linie 156 gibt es 3 verschiedene Pläne
    KI 156 1
    KI 156 2
    KI 156


    Dadurch fahren teilw. 2 Busse hintereinander, und die Zeiten bei KI 156 2 sind eh total unbrauchbar (Gesamtfahrzeit 2 Minuten).
    Ich nehme mal an, dass ihr vergessen habt die 1 und 2 zu löschen/deaktivieren.
    Der KI 156 sieht vom Plan nämlich am besten aus.



    Dann noch was zum Nachtbus. Ihr solltet die Ausrückuhrzeiten so legen, dass zwischen den Bussen eine Minute Pause ist. Sonst spawnt einer am Btf (richtig) und der andere irgendwann, irgendwo.
    Also z.B dann so:


    NE1 23:55
    NE2 23:54
    NE3 00:02
    NE4 00:01


    Gleiches für die folgende Stunde (ist da aber nur der NE3, NE4)

  • Geniale Map. Bin absolut begeistert.

    :love:

    Vor allem in Sachen Detailarbeit und Performance hat sich gegenüber der V2 einiges getan! Gratulation an die Erbauer an dieser Stelle!

    :thumbsup:


    Fahren eigentlich auch Züge? Im Text beim Post 1 steht ja etwas von S-Bahnen... Ich kann jedoch im TT-Data-Ordner keine Fahrplandateien dazu finden. Oder habe ich was übersehen

    :?:
  • Habe Version 3.0.1 installiert und folgendes Problem:



    Logifle:

  • Hallo,


    ich hab die Map gerade heruntergeladen und wenn ich die map starten möchte tauchen Chinesische Schriftzeichen auf. Wenn ich die dann weggeklickt habe komme ich zwar zur Map, allerdings sehe ich nur himmel und kann auch keine Busse laden.


    Kann mir jemand helfen was ich falsch gemacht habe?


    MFG


    Julian

  • Ich mache meine Fehlerliste hier einfach immer weiter, und zitiere die alte Nachricht dazu, wenn das für dich in Ordnung ist

    :)


    Und nochmal, ja ich bin sehr genau.


    Linie 149/V3.0.1:


    1: Autos parken auf der gesamten Spline halb im Gehweg, einfach bisschen hinuntersetzen


    2: Die Abfahrtsanzeige des KI-Busses 156 stimmt wohl nicht ganz (siehe Display). Fahre am So ca um 8 Uhr morgens


    3: Am ZOB wird die Abfahrtszeit der Nachtlinien bei dem Hst-Mast der Tageslinien im Display angezeigt, ist wohl ein und der selbe Buswürfel.

  • Auf der gesamten Busspur vor Freyfurter Straße kamen mir immer wieder PkW und LKW entgegen siehe 1.Spoiler
    Desweiteren können sich an der Haltestelle S Listau die Fahrgäste nicht benehmen siehe 2. Spoiler