Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo ich habe eine Frage, und zwar hat sich bei mir seit ich das wien addon mir gekauft habe omsi nach einiger zeit fast jedes mal aufgehängt (In diesem fall in Ahlheim aber es ist auch bei jeder anderen Map) und funktioniert nicht mehr. Könnt ihr mir helfen? Hier mein Logfile:

  • So, habe die Map auch mal runtergeladen...


    Sieht klasse aus, spielen macht bestimmt irsinnigen Spaß!


    Habe bloß folgende Probleme:


    -Zielschilder werden nicht angezeigt (auch nicht bei manueller Eingabe)
    -Citaro G als AI fährt ohne den zweiten Busteil (sieht sehr amüsant aus

    :D

    )
    -Absturz des OMSI. Logfile zeigt ca. 149.000 (!!!) Fehlermeldungen, immer wieder die selbe, welche lautet wie folgt:


    149746 18:53:04 - - Error: Illegal Index: CV.Calculate


    EDIT: Hier mal ein Bild... Das hintere Busteil stamm natürlich von einem anderen Bus.
    Matrix funktioniert nur beim Lions City.



    Hat jemand Hilfe parat?


    Danke und lg

  • Gesagt, getan.


    Leider zeigen die Citaros weiterhin (auch auf Grundorf) keine Matrix an.. Also scheint es am Bus zu liegen!


    Auch auf Grundorf verliert der Citaro G den zweiten Busteil... Somit würde ich das weiterführend im Citaro Support Thread besprechen...

  • Guten Tag,
    ich habe ein problem mit der Map. Wenn ich Ahlheim 3.0.2 Downloade und die Dateien im OMSI2 Ordner einfüge,
    und danach das spiel starte, bekomme ich anschließend nur noch Fehlermeldungen. Weiß evtl jemand rat?


    Gruß Citramin

  • Hi !


    Irgendwie ist bei mir dieser Teil der Map nicht dabei wenn ich dort spawnen will, dann ist dort nichts als Abgrund..
    kann mir wer helfen?

    :/


  • citaro1988:


    Das hier fehlt:
    286 16:39:23 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.

  • Hi eine frage ich Habe Mir die map installiert und alle objekte die noch extra googlen musste auch aber trotzdem sagt mir Omsi 2 das Additional Traffic Signs Fehlt obwohl es installiert ist
    Kann mir da einer Vllt helfen?

  • Obwohl ich alles so gemacht habe wie geschrieben im 1. Thread, trotzdem funktioniert die Map bei mir nicht. Immer wieder kommen dutzende dinge die Fehlen. Woher bekomme ich diese?

  • Hier ist die Logfile