Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Finde da nur einen Download zur Fehlende Objecte datei. Diese habe ich installiert, allerdings hat das nichts gebracht.


    Im ersten post ganz unten, da ist noch eine Sache verlinkt.
    Hier:


    //Edit: Neuer DL-Link


    Wer die alten Zäune sucht (sind auf manchen Maps noch verbaut) findet den Link hier:
    If you search for my old fences, these can be found here:
    http://omnibussimulator.forumieren.com/t…ne-fur-den-omsi

  • ich habe faß überall weiße Flächen

    ?(
  • Hallo,


    kurze Frage:
    wie überrede ich Omsi2, mir die Haltestellenansagen für die Linie SB12 zu geben? (Linie 01200 laut Redame, Route 01 / 02 wird nicht akzeptiert).


    In der manuellen Fahrzielanzeige wird mir die Valdoriastraße auch nicht angezeigt... Also steigt auch niemand ein.


    Vorne im Rollband steht jedoch SB12. Nur eben nicht das Fahrziel...


    Hat sich soweit erledigt...


    Andere Frage:
    Wie muss ich denn fahren mit dem SB12 von der Valdoriastraße?


    Ist nirgendwo beschildert. Da stehen nur die NE Busse dran...


  • Das kann nur an der falschen oder veralteten (V2) Hof Datei liegen. Mach mal die aktuelle in den Bus Ordner.

  • Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu in Omsi. Ich wollte mir jetzt die Strecke Ahlheim herunterladen, sowie die Zusatz-Downloads. Die verweisen ja auf die auf die M-RSoftware Seite, wo man die ja nicht mehr findet. Ich habe die Downloads dann aber auch alle hier im Forum gefunden, aber bei dem einen braucht man ja noch den Download DIN-Font by Marcel K. und die finde ich nirgendwo! Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den finde?
    Danke schon im voraus.
    Grüße Lennart

  • Hallo,


    innerhalb der nächsten Tage wird es einen Patch geben, der einige Fehler behebt und auch ein paar Neuerungen mit sich bringt.



    Zum Fahrplanwechsel 2015 wird es auf Ahlheim folgende Linienänderungen geben:


    Linie 149:
    Durch die neue Haltestelle "Flurwede S" entsteht eine bessere Abindung von Flurwede in die Innenstadt. Die Linie 149 wird von Flurwede kommend ab Bernauer Platz verkürzt und fährt nun weiter Richtung Süden zur Haltestelle "Holdau, Postamt", da eine Verbindung zwischen Flurwede und Hauptbahnhof nun nicht mehr nötig ist. Den südlichen Teil der 149 zwischen Leuchtefurt und Innenstadt übernimmt die neue Buslinie 187.


    Linie 152:
    Die Linie 152 übernimmt ab Hauptbahnhof nun auch den Linienweg der 153 nach Brecker Berg. Somit wird eine bessere Anbindung von Brecker Berg an die Innenstadt gewährleistet. Die Linie verkehrt im 30-Minuten-Takt.


    Linie 153:
    Der Kurzläufer der 153 nach Brecker Berg wird eingestellt. Dieser wird von der 152 übernommen.


    Neue Buslinie 187:
    Der südliche Teil der 149 wird durch die neue Buslinie 187 ersetzt. Diese fährt von "Leuchtefurt, Dieselstraße" den gewohnten Linienweg bis "Rathaus Sonnenfeld". Von dort aus folgt sie weiter dem Linienweg der 188 über das Gewerbegebiet Brinkbergstraße und Hauptbahnhof, bis sie sich dann von der 188 hinter der Haltestelle "Frankenstraße" abzweigt, die Haltestellen "Hollestr." und "Portdendieckstr." bedient und sich am Stadtgartenring wieder mit der 188 trifft, um sich mit ihr den Weg bis zur Haltestelle "Kranenburg Mitte" zu teilen, wo die Buslinie 187 ihre Endhaltestelle hat. Auf der Linie wird ein 30-Minuten-Takt eingerichtet.


    Linie 188:
    Der Kurzläufer zum Stadtgarten, der bisher noch für einen 15-Minuten-Takt auf der 188 sorgte, wird tagsüber wochentags eingestellt. Durch die neue Buslinie 187 entsteht auf dem Hauptstrang beider Linien, sowie auf der Strecke Stadtgartenring-Kranenburg Mitte ein angenäherter 15-Minuten-Takt. Am Wochenende wird während der Öffnungszeiten der Läden und Einkaufszentren in der Innenstadt weiterhin zwischen Listau und Kranenburg gefahren, außerhalb der Öffnungszeiten wird nur der Bereich Listau S-Stadtgarten bedient.


    Haltestelle "Auf der Höhe":
    Die Haltestelle "Auf der Höhe" wird umbenannt in "Auf der Höhe/Flurwede S".


    Ich hoffe, diese Änderungen sagen euch zu. Wem sie nicht gefallen, möge bitte die alte Version zukünftig weiter nutzen.

    ;)


    LG