Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!
    Die map ist richtig super !!
    Nur leider hab ich bis jetzt die Linie 152 und 153 gefahren und bei beiden hab ich in der Mitte plötzlich keine Map mehr und kann nicht weiterfahren...
    Hoffe mir kann jemand helfen

    :)
  • So, nach langem installieren (bin totaler Omsi-Anfänger und musste erst kapieren, wie man so eine Map installiert) ist die Map nun endlich startklar. Bin mal kurz drübergeflogen, alles sieht gut und passend aus, auch wenn ich noch nicht alle Add-Ons installiert habe, denke ich zumindest. Leider kann ich jetzt noch nicht die Map testen, aber nachher werde ich einen ausgiebigen Testbericht schreiben. Halt so ein Testbericht, den man von einem totalen Anfänger halt erwartet

    :D
  • "Poste mal deine Logfile.
    Installiere das Addon gcw einmal neu." - Gemacht, leider gleiches Problem, und immer bei Linie 153 zwischen Bergefurt und Im Dickten... Siehe Screenshot




    Logfile:


  • Das selbe Problem hatte ich gerade, schade, da die Linie 153 bisher, auch wenn ich noch nicht zu viel gefahren bin, meine Lieblingsstrecke war. Ich habe allerdings auch Grafikfehler am Ende der Autobahn kurz vor genau dieser Stelle, wie man weiter unten sehen kann. Den Grafikfehler habe ich allerdings nur in der Nacht, weshalb ich erst am Tag feststellen konnte, wie schön das aussieht

    :D


    Zitat von Superferdi


    Ich habe mir bereits die Zäune runtergeladen, trotzdem tritt bei mir das selbe Problem auf.



  • Hier, bitte:


  • Dir fehlt auch etwas von den zäunen

    :!:


    Dann ist jetzt die Frage, woher ich diese Dateien bekomme. Ich denke zumindest, dass ich an sich alles richtig installiert habe. Habe angefangen, nach den Objekten zu googlen, komme aber nur auf unseriöse polnische Websites

    :D


    Edit: Okay, Problem gelöst. Habe mir eine ältere Version vom AddOn gedownloadet. Für CreepChecker, der das selbe Problem hat, hier der Link. Meine Güte, ich wollte doch für heute aufhören, OMSI zu spielen, aber diese Linie reizt mich schon

    :rolleyes:

    Aber zum Glück fährt die so spät nicht

    :D

    Und ja, ich fahre immer nach originaler Uhrzeit, bei mir wird nicht vor oder zurückgespult

    :P

    Und danke für den guten Support hier, das sieht man nicht überall

    :)


    Edit 2: Außerdem will ich noch ein paar Sachen melden, die mir aufgefallen sind. Ich weiß nicht, ob diese Fehler an den fehlenden Dateien lagen oder einen anderen Grund haben. Auf der Linie 152 Richtung Ahlheim HBF bin ich immer kurz vor der Haltebucht bei der Robertstraße hängengeblieben. Ich fuhr auf der Straße, allerdings schien dieses unsichtbare Objekt nur auf der Busspur gewesen zu sein. Auf der linken Spur konnte ich prima fahren. Desweiteren gab es auch auf der selben Linie (wo genau weiß ich nicht genau) ein Schild, welches einfach auf der Straße stand. Es befand sich dort aber nur, wenn ich Richtung Ahlheim HBF fuhr, zumindest ist es mir bei der Rückfahrt Richtung Kuhlmannfeld nicht aufgefallen und das stand eigentlich sehr offensichtlich auf der Straße.

  • Edit: Okay, Problem gelöst. Habe mir eine ältere Version vom AddOn gedownloadet. Für CreepChecker, der das selbe Problem hat, hier der Link. Meine Güte, ich wollte doch für heute aufhören, OMSI zu spielen, aber diese Linie reizt mich schon Aber zum Glück fährt die so spät nicht Und ja, ich fahre immer nach originaler Uhrzeit, bei mir wird nicht vor oder zurückgespult Und danke für den guten Support hier, das sieht man nicht überall

    Erstmal, VIELEN DANK die Map ist endlich wieder komplett!!!

    :D


    Und auch nochmal danke für den super Support hier! Echt richtig Hammer!
    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!!

  • Hallo,


    Soerstmal gesundes Neues allen
    Ich hab follgendes Problem das bei mir Kacheln weg sind wie auch schon bei andern Nutzern.
    Bei mir sind es die Kacheln auf der Linie 158 im Bereich Albert Schweitzer Straße bis Dreiringplatz und auf der Linie 188 im Beriech Heinrich-König Straße
    Hier ein Bild:


    So und hier meine logfile:


    So ich habe die Zeune mir schon gedownloadet die alte und neue Version.
    ich seh als einzigen Fehler 153 09:24:24 - - Error: Direct3D-Device lost!
    So jetzt meine Frage wiie kann ich das Beheben....Andere Maps alle funktionieren einwandfrei


    Danke schon im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen
    David

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Icvh hab jetzt gcW Straßenobjekte 1.3.1 gedownloadet und in Sceneryobjects gepackt....
    das gleiche Problem immer noch jedoch ist jetzt eine Kachel mehr sichtbar geworden.