Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Nach wie vor eine super Map.


    Jedoch bei den Linienwechsel habe ich so meine Schwierigkeiten. Beginnt man einen Umlauf auszuwählen muss man vorher schon schauen ob ein Linienwechsel statt findet. Oder sehe ich das iwie anders?


    Gibt es eventuell die Überlegung einmal die Linienfahrpläne mit den Umläufen auf Papier zu bringen??

  • TIPP für die nächste Version


    Könnte ihr noch den Andock Wert sämtlicher Haltestellen vergrößern ?
    Die Ki Busse halten meist mitten auf der Straße etc. Der Wert muss einfach vergrößert werden, dann fährt die KI die Haltestellen auch vernünftiger an

  • Nach wie vor eine super Map.


    Jedoch bei den Linienwechsel habe ich so meine Schwierigkeiten. Beginnt man einen Umlauf auszuwählen muss man vorher schon schauen ob ein Linienwechsel statt findet. Oder sehe ich das iwie anders?


    Gibt es eventuell die Überlegung einmal die Linienfahrpläne mit den Umläufen auf Papier zu bringen??


    Umlaufpläne sind gerade in Arbeit.
    Die ersten sind heute Nacht fertig...

    Dieser User ist leider zur Zeit nicht erreichbar. Für nähere Informationen Besucht sein Profil!


    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
    da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der
    GEMA nicht eingeräumt wurden.]

  • ...ich habe ein Problem. Die Linienlisten sind bei mir in keinem Bus zu sehen. Ich habe auch die Map schon mal neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht!




    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Ansonsten super Map!!

    :)

    :D
  • Geh mal eine Seite zurück und lies dir die letzten paar Beiträge durch...
    Hätte man durchaus auch finden können...

    Dieser User ist leider zur Zeit nicht erreichbar. Für nähere Informationen Besucht sein Profil!


    [Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar,
    da sie möglicherweise Inhalte enthält, für die die erforderlichen Rechte von der
    GEMA nicht eingeräumt wurden.]

  • Hi,


    I seem to have a problem with the AI list of the newest update.
    It doesn't seem to spawn AI busses.


    I tried to do as suggested earlier and change the names of the groups to ahlheim V3.1 and the hoffiles aswell but that didn't work.
    Does anybody have any idea's of what I can do to fix this issue ?

    :)


    Thanks in advanced.

  • Hi,


    I don't know which ailist you use. But there is a couple of different ailists in the archive. You may try the ailists with MAN buses of MR only and see if that works.

  • Hi,


    I don't know which ailist you use. But there is a couple of different ailists in the archive. You may try the ailists with MAN buses of MR only and see if that works.


    Hi Sascha, my appologies, i wasn't clear on which ailists I used. It was the one that was already used for the map, with the salaris, MAN and the citaro's.

    :)


    I shall try with the other ailists and see what for results will happen tommorrow.

    :)
  • Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber auf der 149 gibt's nen Fehler. Laut der Anzeige in Rot möchte ich bitte zur F. Ebert Strasse fahren. Die 149 hält da aber nicht

    ^^


    Ist etwas nervig wenn man dann jedesmal den Fahrplan beenden muss

    ^^

    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur.

  • RavefromHell


    Die 149 steht zwar nicht an der Haltestelle, aber eingstellt ist es schon.


    Wenn du dort gehalten hast (oder auch vorbeifährst) sollte die rote Schrift nach dem üblichen "Abstand" zur nächsten Haltestelle schalten.


    Beenden musst du den Fahrplan also nicht

    :)
  • Einen schönen guten Nachmittag allerseits,


    ich darf bekanntgeben, dass Ahlheim 3.1.1 heute online gestellt wird. Darin sind folgende Bugfixes enthalten:


    - Umbenennungen diverser Kurse, da sich aufgrund der Komplexität des Fahrplans ein paar kleine Fehler in den Bezeichnungen eingeschlichen haben
    - Hilfspfeile der 149 im Bereich Friedrich-Ebert-Straße hinzugefügt
    - Dock-Dist-Wert an den "Problemhaltestellen" (Ehrenhainstraße, Frankenstraße und Hauptstraße) erhöht
    - Kleine Korrekturen an der Hofdatei wurden vorgenommen.
    - ailists wurden bezüglich des Namens der Hofdatei korrigiert.


    Umlaufpläne von Hellboy gibt es momentan in einem separaten Thread. Diesen findet ihr hier. Außerdem werden innerhalb der nächsten Tage die Repaints von Marc-René F. und Niklas für die Busse Solaris Urbino 12/18 und MAN NL/NG nachgereicht. Die ailists werden dementsprechend angepasst. Den Thread zu den Repaints findet ihr in den Downloadposts dieses Threads hier.


    Liebe Grüße
    Sascha


  • Ich fahre die Station ja nichtmal an. Der NE4 hält da nachts. Ich biege ja kurz vor der Haltestelle zum Büropark ab oder wie sich die Ecke da nennt.. :o Die Friedrich Ebert Strasse ist auch nicht bei den Ansagen bei..

    ^^

    Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur.

  • Und nochmal die 149. Mir fiel auf, daß in der Hofdatei bei der 149 in Richtung Post Holdau statt des Ausstiegs Postamt Holdau ein zweites Mal der Bernauer Platz angeführt wird. Meine armen Fahrgäste müssen also das letzte Stück ihres Weges per pedes zurücklegen

    :whistling:

    .


    LG aus dem rekordkalten Ohio Achim

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Das ist eigentlich schon richtig, denn ursprünglich sollte die 149 an beiden Haltestellen des Bernauer Platzes halten. Leider wurde das im Fahrplan so nicht umgesetzt. Eine Haltestelle weiter ist aber trotzdem "Holdau Postamt".