Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hier die Logfile als Spoiler


  • 132 19:18:20 - - Information: Try placing random bus:
    133 19:18:20 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!
    134 19:18:20 - - Error: The file "vehicles\MB_O530_G\MB_O530 G Main.bus" could not be loaded!


    Sieht aus wie eine falsche, fehlerhafte oder fehlende Installation vom O530 G.

  • Bus Problem gefixt.. aber ist leider immernoch keine Liste auswählbar!


  • Zitat

    cc_hardy
    Welchen Bus hast du zum Fahren ausgewählt?
    Ist wohl auch noch in Poblem mit dem O530 Solo, siehe ab Zeile 157 und 191.


    Es war ein Solaris Urbino den ich mir geholt hab! aber das Ursprüngliche Problem ist das ich keine Linie Auswählen kann. Ist mir schon mal bei einer anderen Map passiert aber hab mich nicht getraut zu fragen

    :)
  • Für die ailist wendet euch bitte vertrauensvoll nicht an mich.

    :D

    Für den Kram ist Dario zuständig. Der schaut aber bestimmt die nächsten Stunden/Tage nochmal hier rein.

  • Mein Problem ist, ich habe ein paar offizielle AVG Repaints installiert und wenn ich die Map starten will ..kommt der Ladebalken nicht über Loading AI hinaus...
    Folglich kann ich die Map aktuell nicht spielen..
    Schon gar nicht , wenn die Ailist mehr als 2 KI Bustypen beinhaltet..


    Logfile



    Habe auch schon die übrigen KI Busse gelöscht also im Editor (zb. 180 etc)

  • Hallo zusammen,
    ich wollte die Linie 149 fahren und setzte den Bus an den Eintrittspunkt Holdau Postamt. Daraufhin wirbelte es mir den Bus durch die Luft. Ein Nachsehen im Editor brachte folgende Bilder der beiden möglichen Eintrittspunkte:


    Da gerade beim ersten Bild der Entry Point tief im Boden versunken ist, ist klar, dass der Bus beim Erstellen springt wie eine Gazelle. Ich habe mir die Punkte nun selbst hoch gesetzt und an die Straße angeglichen, nun klappt es.
    Außerdem ist der Pausenplatz (Bild 2) dort schlecht, denn es kommt einem dann ein Bus der Linie 158 war es glaube ich entgegen, der dort weiterfahren will, aber eben nicht kann, weil ich da meine Pause verbingen will... *schnarch*
    Weiterhin sind mir auf der Linie an zwei Stellen unsichtbare Mauern aufgefallen, habe aber nicht mehr im Kopf, wo genau das war. Ich werde das noch einmal recherchieren.
    Vielleicht kann man das mit den Eintrittspunkten mal auf die ToDo Liste für das nächste Update schreiben.

  • Mahlzeit...
    Mal eben ne Frage an spezialisten in Sachen Ailist:
    Sascha und Co haben sich ja für die Linie 149 überlegt das nur Solo Busse eingesetzt werden sollen.
    Das weiß die KI ja allerdings nicht.
    Wie kann man in der Ailist festlegen das auf einer Linie nur ein bestimmtes Bus Modell (Citaro/ Solaris U18 usw) oder ein bestimmter Bustyp (Solo/Gelenk) fährt?