Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • When about to download, it says "The file cannot be found". Please, fix the download link as soon as possibile

    :)
  • Meißtens liegt es an fehlerhafte (falsch installierte oder kopierte) oder veraltete SceneryObjekte. Da er dann die Objekte nicht finden kann und so Omsi unter "glücklichen" Umständen die Kachel ausläßt. Oder eben unter "unglücklichen" Umständen Omsi erst gar nicht die Map vorladet. Wesentliche Hilfe hierfür das Tool: Maptool 3.1

  • Meine Logfile sieht nun so aus, nachdem ich sämtliche Sceneryobjects und Splines von meinem Omsi 1-Ordner in meinen Omsi 2-Ordner verschoben habe.

  • Nur mal so am Rande:
    Ist das eine OMSI 2 logfile, bzw hast du die aktuelle Version von OMSI 2 drauf?


    von meinem Omsi 1-Ordner in meinen Omsi 2-Ordner verschoben habe


    Ganz böser Fehler. Manche Objekte und Splines aus OMSI 1 funktionieren in OMSI 2 nicht und mussten neu für OMSI 2 gemacht werden.
    Zunächst würde ich addon gcw FÜR OMSI 2 erstmal neu installieren, die anderen Addons sollten auch so noch gehen..

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem die Map Ahlheim 3.1.1 heruntergeladen. Ich finde sie einfach nur toll, fahre auch sehr gerne drauf.

    :)


    Jedoch hat die Map auch so ihre Tücken, nämlich diese dass die Busse mal sehr gerne (vor allem im Bereich Hauptbahnhof) weiß werden. Zuerst kommt eine oder zwei Fehlermelungen, diese bestätige ich und danach wird einer oder mehre Busse in der näheren Umgebung weiß (manchmal auch nur das Cockpit oder der Innenraum). Jedoch passiert dieses nicht bei Autos, Passanten sowie Gegenständen. Die Optionen habe ich auch schon vor allem im Bereich Grafik um einiges runtergestellt, jedoch besteht dieser Fehler anscheinend noch weiterhin. Meine Kiste ist auch nicht gerade die Leistungsschwächste: Acer Aspire V5-573G, Windows 8.1 (64-bit), 8 GB Arbeitsspeicher, Prozessor Intel Core i7, Grafikkarte NVIDIA GeForce.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. mir eine Empfehlung geben könnte, was ich noch in den Einstellungen verändern könnte, möchte gerne weiterhin die Map störungsfrei nutzen und drauf Spaß haben, vielen Dank!

    ;)


    Grüße, Alex