Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich kann die Map leider trotz des 4 GB Patch nicht fahren. (AMD Phenom2 X4, Geforce Ti 560, 12 GB RAM, SSD). Erreiche mit meinem System nur gut 12FPS.


    Habe schon diverse Dinge ausprobiert - die Map schöpft leider aus dem volllen.


    Dario - ist da irgendwann mal eine abgespeckte Version geplant?

  • Ich kann die Map leider trotz des 4 GB Patch nicht fahren. (AMD Phenom2 X4, Geforce Ti 560, 12 GB RAM, SSD). Erreiche mit meinem System nur gut 12FPS.


    Habe schon diverse Dinge ausprobiert - die Map schöpft leider aus dem volllen.


    Dario - ist da irgendwann mal eine abgespeckte Version geplant?



    Kauf dir nen besseren PC.

  • Ich kann die Map leider trotz des 4 GB Patch nicht fahren. (AMD Phenom2 X4, Geforce Ti 560, 12 GB RAM, SSD). Erreiche mit meinem System nur gut 12FPS.


    Habe schon diverse Dinge ausprobiert - die Map schöpft leider aus dem volllen.


    Dario - ist da irgendwann mal eine abgespeckte Version geplant?


    Hast du auch schon alle Einstellungen auf minimal gestellt?

  • Also ich habe - bisher ohne Absprache mit meinen Teamkollegen

    :D

    - mal mit dem Gedanken gespielt, eine in den stärker bebauten Stellen abgespecktere Version zu machen. Dies bedeutet dann, dass an einigen Stellen vielleicht der Detailgrad etwas zu kurz kommt, aber da muss man dann Abstriche machen. Wir versuchen, dass die Map für fast jedermann fahrbar wird.

    ;)


    LG Sascha

  • Kauf dir nen besseren PC.


    Deswegen mag ich das Forum nicht mehr. Daumen hoch für diese gedankliche Meisterleistung. Kannst Dir n Eis backen!

    :wacko:



    CF-Projects:


    Die Einstellungen haben minimale Auswirkungen. Wenn alles auf minimal steht ist es zwar spielbar, aber auch nicht flüssig und sieht natürlich ziemlich elendig aus.


    Sascha:


    Danke für die Info. Das klingt echt gut. Habe mit meinem System bisher keine Schwierigkeiten in OMSI gehabt, aber Eure Karte reizt es echt aus!

    ;)
  • Bei mir hilft der 4 GB-Patch.


    ohne Patch:
    trotz minimaler Einstellungen springt der Solaris durch die Kante, wenn es regnet.


    mit Patch:
    mittlerer Detailgrad + ordentlicher KI-Stadtverkehr problemlos mit allen Bussen bei jedem Wetter möglich.

  • Du hast die SimpleStreets nicht richtig installiert. Du musst bei den Splines und Objekten jeweils den Texturen-Ordner aus Kreuz_MC bzw. Marcel kopieren und in ADDON_SimpleStreets einfügen.

  • Wenn wir es mal zusammenfassen gibt es bei mir Persönlich auf der Map nur einen Brennpunkt der recht heikel ist. Das betrifft die Ecke um den Frankenstrasse, HBF, Ehrenheinstrasse und Bernauer Platz. Dort ruckelt es och besonders. Vieles liegt am nachladen der Objekte für die nächste Kachel. Daran hab ich mich gewöhnt. Mit dem C2 kann ich die Map komplett befahren. Jedoch fängt das Fahrzeug am HBF an zu springen. Trotz 4GB Patch

    :D

    Dies liegt aber auch an meiner eigenen Schuld

    ^^

    Ich weigere mich die Einstellungen runter zu schrauben. Anonsten ist die Map ein Sahnestueck

    :D
  • kann die map nicht öffnen kommt immer ne fehlermeldung.....



    kann mir einer helfen?



  • Naja ich sage es mal so. Die Antwort wegen den Computer war zwar etwas Platt aber trifft dennoch den Kern. Omsi ist sehr Computer lastig. Und will man Spaß auf Omsi haben braucht man einen guten Rechner.
    Denn wenn Alheim schon nicht so will, wie sieht es den dann auf die anderen Strecken (Gladbeck und andere Megastrecken) aus?

  • Naja ich sage es mal so. Die Antwort wegen den Computer war zwar etwas Platt aber trifft dennoch den Kern. Omsi ist sehr Computer lastig. Und will man Spaß auf Omsi haben braucht man einen guten Rechner.
    Denn wenn Alheim schon nicht so will, wie sieht es den dann auf die anderen Strecken (Gladbeck und andere Megastrecken) aus?


    Das erzählst Du einem OMSI Nutzer der ersten Stunde.
    Alle Maps laufen auf meinem System. Zumindest die, die Klasse statt Masse bieten. Ahlheim ist da die Ausnahme.