Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo, bei mir verschwindet eine Kachel an der Haltestelle Bergerfurt in Richtung Derenhofen. Ich habe mal in der Logfile nachgeschaut, dort fehlt dieses Objekt:


    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco


    Habe das Paket nochmals installiert, ohne Erfolg.

    :(


    Grüße,
    Timi


    EDIT: Im vorherigen Beitrag war bereits derselbe Fehler.

    :rolleyes:

    Habs mal über Aerosoft runtergeladen, zeigt mir aber eine Fehlermeldung beim ZIP-Ordner an.

    Einmal editiert, zuletzt von Timi ()

  • Genau, bei mir lädt es auch nicht runter.. vielleicht kann es ja
    einer hochladen, aber ich glaube das würde zu Problemen führen..

  • Nabend zusammen,


    habe eine Frage zu den Hof-Dateien.


    Bei den Wagen O 530 (G) (Orginalversion) und den O 405er aus dem 3 Gen-Addon habe ich nen Fehler in der Matrix (*B). Welche Hof-Datei muss ich verwenden?
    Bei den Wagen O 530 (G) (gemodded) und den Solaris läuft alles prima.

    Edit: Danke, hat sich erledigt. Hier hilft ein Blick in die ReadMe.


    Dann noch eine Frage zur IBIS-Eingabe. Wie schildere ich SB?
    Wenn ich im Solaris U18 Linie 1224, schildert er nur S12 aber keine SB12. Gibt es dafür einen anderen Code? Die KI-Wagen, die mir entgegen kommen, können dies schildern.
    Ebenso bei der Eingabe "NE" für die Nachtwagen, wobei das nicht so schlimm ist ob N3 oder NE3...

    Edit: Hab nochmal in die ReadMe geschaut, hat sich erledigt.

  • Hallo liebe Community,


    in Richtung Derenhofen habe ich seit neuestem folgendes Problem, dass die Nachttexturen nicht geladen werden können.
    Zoomt man weiter raus verschwindet das Problem für einen Augenblick aber erscheint dann sofort wieder.
    Auch im Editor sieht man das genauso.
    So sieht das aus. Objekte und Karte habe ich eben nochmal neu drüber installiert allerdings ohne Erfolg:




    Hier noch das logfile:



    Für Hilfe wäre ich danbar

    ;)


    VG
    Joseppe

  • Hi, wie hast du es gelöst ? Hab das gleiche Problem

  • Guten Abend,


    was habe ich denn kaputt gemacht? Bis vor einer Woche funktionierte noch alles perfekt.


    Gruß,


    Bumsi


  • 133 19:06:23 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    134 19:06:23 - - Error: The file "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco" could not be loaded!
    135 19:06:23 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco"
    136 19:06:23 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaenger.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    137 19:06:23 - - Error: In map file "maps\Ahlheim 3.1\tile_-5_0.map" there was an error in line 7780!


    Die Nemolus Verkehrszeichen sind zerschossen, vielleicht versehentlich den Ordner gelöscht oder verschoben? Ansonsten noch mal neu runterladen und installieren. Da das Fussgängerschild fehlt, kommt es zur Fehlermeldung in Zeile 137, da die Kachel nicht geladen werden kann. Daher hört die Map plötzlich auf oder wird erst gar nicht geladen und man sieht Himmel.

  • Hi brauche Hilfe mir fehlen ein paar texturen


    meine Logfile:

  • Hi.
    I have a problem with this map. At "Hauptbahnhof" something is missing, probably a texture. I read the readme file, I downloaded everything, so I don't know what should I do? I checked it with MapTools, it found everything in order. Logfile doesn't write anything special. Could you see in Editor, what kind of texture/sceneryobjekt or spline miss at Hauptbahnhof, please?


    Logfile:


    And a picture:


    Thank you.

    :)
  • Hallo,
    Erstmal eine wunderschöne Map! Ich habe aber nochmal eine Frage:
    Gibt es eine Liste wo man ablesen kann, auf welchen Linien Solobusse fahren? In der Readme wird nämlich nur bei einer Linie erwähnt, bei der Solo Busse fahren sollen.
    Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Gruß Jasper