Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich finde es nicht auf dem Startpost...


    Dann lies nochmal...
    Eine Seite vorher hab ich es sogar nochmal zitiert


    Hallo,


    ich habe wieder eine unsichtbare Wand gefunden.
    Würde mich freuen, wenn es im nächsten Patch behoben wird.
    Ansonsten läuft die Map (bis auf die OMSI typischen Fehler) ziemlich gut.


    Dann hast du irgendwas vergessen zu installieren.
    Zeig mal deine Logfile

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Manchen fehlen anscheinend die Einbahnstraßenschilder von David M. sowie ein Spline aus dem Addon Modern Streets. Diese sind in diesem Archiv enthalten. Dass Addon Modern Streets muss dennoch vorher installiert werden.
    Some people obviously don't have the One Way Street signs by David M. as well as one spline from Addon Modern Streets. These are now included in this archive. Nevertheless the Addon Modern Streets has to be installed before.
    DOWNLOAD - fehlende Objekte / missing objects


    Zitat ausm Startpost
    Dort findet ihr dann auch den Download

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Hallo,


    ich habe auch Probleme mit dem Download von Ahlheim.


    Wenn ich den Link anklicke heisst es :


    Not Found


    The requested URL /ahlheim311 was not found on this server.


    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



    Oder wenn es doch funktioniert lande ich bei Filedropper. So, download file.... Captcha-Code eingeben und nach langem warten beginnt der Download, der sofort nach 3 Sekunden fertig ist, mit dem Ergebnis daß der Download abgebrochen wurde, denn Win Rar meldet ein unerwartetes Archivende..


    Und das schon 3 mal in Folge, gemischt mit der Unerreichbarkeit der Seite...


    Gibts noch eine alternative Downloadquelle ?


    Ich hätte MediaFire genommen, da hatte ich noch nie Probleme Daten hoch oder runterzuladen...

  • Hallo,
    welche Addons muss man zusätzlich zu denen, die mitgeliefert sind, installieren? In der ReadMe steht, man solle den Link aufrufen, der existiert aber scheinbar nicht mehr.


  • I can access http://www.filedropper.com/ahlheim311 right now without problems. Maybe there were some problems on server when you have tried to open this page. Nevertheless, download speed in File Dropper is indeed very small nowadays.


    Several alternative links:
    https://filesend.co/ahlheim-3.1.1.rar
    https://uploadfiles.io/970ef34
    http://speedshare.eu/u74q1d4py16z.html
    https://fileweed.net/5iadi41itbh1
    http://www.filehosting.org/fil…83647/Ahlheim%203.1.1.rar (email required)

  • Hab ich vorhin mal aus Realitätsgründen und Langweile für meine Lieblingsmap Ahlheim V3.1 gesataltet. Kenne ich aus dem örtlichen Verkehrsbetrieb so ähnlich.



    Erklärung: Handelt sich um die Kurskarte und die Fahrzeugkarte, beide werden morgens beim Ausrücken hinten in den Kursplan reingelegt (DIN A5 Größe ausgedruckt!)


    Fahrzeugkarte
    In der Fahrzeugkarte wird seitens der Fahrzeugausgabe schon die Spur eingetragen auf welcher der Bus steht, der Fahrer geht ihn daraufhin startklar machen, trägt seinen Namen ein, liest den Kilometerstand, trägt seine Grundkursnummer ein und bestätigt per Unterschrift dass er die Abfahrtskontrolle durchgeführt hat. Im Laufe des Tages auftretende Störungen werden im unteren Bereich eingetragen (mit Datum und durchnummeriert) (sofern diese klein sind und nicht sofort behoben werden müssen) - und der Bus wird dann automatisch auf der Spur 17 gegenüber des L158 Pausenplatz abgestellt. Die Werkstatt schaut dann abends alle Busse auf dieser Spur durch und versucht die Defekte zu beheben, dies trägt sie dann oben bei für Werkstatt ein (Bsp. Nr5 behoben - Nr6 bekannt etc..). In der unteren Tabelle trägt dann der Fahrer ein der den Wagen in den Betriebshof zurück fährt (kann auch der Selbe sein) - ebenfalls das Datum, seinen Namen die Uhrzeit, den Kilometerstand und die Spur auf der der Wagen abgestellt wurde.


    7 Spalten sind für Einfahr-und-Ausfahrtabellen zur Verfügung - dementsprechnd wird also ca. nach einer Woche eine neue Fahrzeugkarte für das Fahrzeug bereitgestellt. Die Fahrzeugkarte verbleibt im Fahrzeug bis sie voll ist.


    Kurskarte
    Die Kurskarte liegt ebenfalls jedem Kursplan bei, hier trägt der Fahrer morgens seinen Grundkurs ein, die Wagennummer und die Uhrzeit. Sollten Fahrerwechsel statt finden wird jeweils eine Spalte darunter benutzt. Die Zeile in der Mitte ist für Lehrfahrer, sollte also ein Frischling mit seinem "Lehrmeister" unterwegs sein trägt der Lehrfahrer sich in der Mitte und der Anfänger links außen ein.


    Sollte das Fahrzeug mal gewechselt werden müssen, wird die untere Zeile ausgefüllt, mit Uhrzeit, Ort und neuer Wagennummer. Die Kurskarte wird mit dem Kursplan auf den neuen Bus mitgenommen, die Fahrzeugkarte verbleibt im Alten!


    Falls Interesse besteht, ich habe auch noch ein komplettes Diensteverzeichnis für die AVG unter der Woche

    ;)

    ehemals 0000Bus


    "Minicar nix dürfen rumlungern
    Minicar machen aber rumlungern überall" Zitat maxo3 2k16

  • Guten Tag,
    ich habe mir eben OMSI 2 und das 3 Gen.-Addon gekauft und danach diese Map heruntergeladen. Nach dem ich (glaub ich zumindest) alle Addons installiert, habe fehlen mir leider immer noch Texturen. Die Log ist im Spoiler und ein Screenshot ist hier zu finden



    Danke für die Hilfe,
    Max Jung

  • Ich habe noch ein Problem mit der Map und hoffe das liest jetzt noch einer auch wenn der Release der neusten Version schon länger her ist.
    Wenn ich die 153 Richtung Derenhof Bahnhof fahre ist nach einem kurzen Stück auf der Autobahn Schluss und alles verschwindet wenn es über die Kante fährt Omsi lädt nicht nach.