Ahlheim 3.1.1 (20.02.2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Abent ich sehe auf der Karte Ahlheim Blauen Himmel vor paar tagen gings noch ??
    Könnt ihr mir helfen hier meine Logfile:


  • hab heute ma ahlheim installiert



    ich brauch natürlich die zusatz addons aber wenn ich immer auf den button DOWNLOAD klicke erscheint immer diese seite (hier der link:http://dl.omsicom.net/qoc)

    ?(

    8|

    :thumbdown:




    und die entgültige frage ist wo muss ich drauf klicken (wenn über die seite richtig ist)wenn sie sie nicht richtig ist[die seite] bitte alle zusatz addons mir zur verfügung stellen


    :busstop_small:

    LG Jany

    :busstop_small:

  • Bei mir lädt die Datei net richtig runter.... Ich geh auf den Link auf der ersten Seite und klick auf Download. Dann ist die Map sofort runtergeladen und ich bekomm bei der Öffnung der Datei eine Fehlermeldung. Kann es sein, dass irgendwas an dem Link kaputt ist oder bin ich einfach nur zu inkompetent?

    :D
  • Mahlzeit, der in der Readme der Map befindlichen Link für die benötigten Addons um die Karte zu spielen ist ebenfalls Tod.


    Kann jemand diese irgendwie aufzählen oder so?

  • Nein in der Readme wirst du auf eine Adresse "omsicom.net" geleitet, wo die zu installierenden Addons aufgelistet werden. Diese Seite gibt es aber nicht mehr

  • Kann jemand diese irgendwie aufzählen oder so?

    Da hast Du aber Glück, dass ich zum späteren Nachlesen, die Seite von Omsicom gespeichert habe, hier ein Auszug:

    Zitat

    Benötigte Addons / Required Addons

    Folgende Addons werden für ein fehlerfreies Spielen benötigt:

    Following addons are required to play this map properly:

  • Hallo, ich habe die Map auf meinem neuen PC installiert und ein Problem: Beim Hbf ist alles super aber sobald ich mit der Linie 153 ein Stück fahre gibt es keine Straßentexturen mehr. (siehe Bild)


    https://www.pic-upload.de/view…20170501210321_1.jpg.html



    Ein Problem habe ich wie ihr erkennen könnt auch mit dem Bus und darum werde ich es nochmal im Forum vom Citaro by alterr reinstellen.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da mir die Map auf dem alten PC immer gut gefiel.


    LG Alex