Mercedes-Benz Wheels (O305, O405N1/GN1, O405N2/GN2, Citaro C2/C2G)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • okay weil ich habe das Problem und zwar beim c2 g funktioniert alles aber beim c2 solo erkennt er bei meinen repaints nur die aussenhaut und die decals und innenraum erkennt er nicht nur das hha design

• Nice job, I download and install it. It's working perfectly on Mercedes Citaro C2 and C2G.

So I would like to make the same thing on the 0405N1 (GN1) and 0405N2 (GN2) but I dont found the files....I'm completely lost in all those models

;(

Workin perfectly on perfect but I have a little problem with the "HH109_Stadtbus_HHA_1996-1997" and
    "HH109_Stadtgelenkbus1999_VHH"

I can not put the mod ... the rear wheels are staggered, or they have disappeared.

I do not know which model to download

• I have many issues with this mod I will try to explain with details.

Firstly, I intall the Addon of Hambourg day and night with the 4 models of Mercedes Benz 0405n1. So with logic I use the wheels mod "Mercedes Benz 0405N1" and it'sworking perfectly.

Secondly I installed today the Three generation addon. So normaly it's the 0405N2 MB (confirmed by this video:

) , so I dowload it and try on the files called in Omsi " HH109_Stadtbus_HHA_1996-1997". And surprise, the wheels doesn't appears...

I change and try the mod for the 0405N1 and it's working but with a issue....the rear axle is in the bus (the half) and I can't move it....

EDIT: It's done now, I see some error on the files fore Omsi find the wheels.

On the C2 and CG2 the front wheels (on the night) look black and transparent...somebody note this issue too?

• Hallo Leute,

da ich die Räder von Pedro total super finde, habe ich ein paar weitere Fahrzeuge damit ausgerüstet. Anbei eine kurze Anleitung, wie ihr die folgenden Busse auch nachrüsten könnt.

Ich hoffe, die Anleitung ist so weit verständlich. Sollte irgendetwas unklar sein, einfach nachfragen.

Vielleicht sieht das ja noch jemand und kann damit etwas anfangen :)

• Danke! Das sieht ja mega aus?. Kannst du das auch für den Capacity machen?

Ich hatte erst Bedenken wegen der mitgelenkten Achse im Nachläufer, aber es hat tatsächlich funktioniert.

Hier also die Anleitung zur Nachrüstung des CapaCity:

Viel Spaß damit!