Startet nicht mehr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi,


    ich brauche mal eure Hilfe, bin nach ner geschlagenden Stunde langsam am Ende

    ;)


    Gestern bin ich noch normal mitm O530G auf Ahlheim gefahren, heute wollte ich dann OMSI 2 starten, und er startet nicht mehr. Die CPU-Auslastung geht auch nach oben, aber das Programm startet einfach nicht mehr.
    Egal ob Hauptspiel oder Editor.
    Steam Überprüfung usw habe ich schon gemacht, hat auch nichts gebracht. OMSI 2 neu installieren möchte ich nicht, da jeder weiß, wie viel man in diesem Ordner nach einer gewissen Zeit hat

    :)


    Die Logfile ist auch sehr aufschlussreich...



    SweetFX-Mod ist nicht installiert, habe ihn auch nicht deinstalliert, also daran liegt es auch nicht.


    Ich hoffe ihr wisst da weiter, und kommt mir bitte nicht mit Idiotenantworten

    ;)


    LG S-H

  • Die CPU-Auslastung geht auch nach oben, aber das Programm startet einfach nicht mehr.


    Hi,


    Vielleicht ein paar Lösungsansätze:


    Wenn du es startest läuft Omsi im Hintergrund zumindest die exe Datei. Schau mal in Taskmanager.
    Bitte als Ausnahme in dein Antivirusprogramm auswählen oder Antivirusprogramm mal deaktivieren.
    Omsi als Admin starten.
    Wenn du ein altes Betriebssystem hast bitte den Kompalitätsmodus (hoffentlich richtg geschrieben) einstellen.
    Wieviel Kerne hat dein Rechner ?
    Die Kerne auf Omsi zuweisen.Geht über Windows oder mit "Easytoolz" Wegen das "z" Tool heißt so.
    Das würde mir als Sofortmaßnahme einfallen.
    Was auch sein kann RegistryEintrag gelöscht. Nicht unbedingt du aber vielleicht etwas anderes.

  • Schau mal, während OMSI 2 startet in die Steam-Freundesliste, ob auch gekennzeichnet ist, dass du es im Moment spielst. Bei mir ist es manchmal so, dass OMSI 2 mal ganz lange braucht zu öffnen, mal geht es aber auch ganz schnell auf.
    Wenn das auch nicht klappt, versuche vielleicht mal eine Steam-Fehlerüberprüfung.

  • Eigentlich bleiben alle Dateien vorhanden nach dem deinstallieren. Also die, die man selber hinzugefügt hat. (Sceneryobejcts etc.)

    ^^


    Bin mir aber nicht zu 100 Prozent sicher!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt