Solaris Urbino 12 III (V.3.01) by CNB-Projekts / OMSI 2 / Update 30.09.14

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo super Bus ich habe mal versucht ein ZF getriebe in den Bus einzubauen hatt aber nicht geklappt ich habe alles richtig eingetragen kann mir dan vieleicht mal jemand helfen??? oder ich warte einfach auf den Mod von Morphie!


    Dafür bräuchtest du die ZF Scripts, die unter dem Soundpack in Morphis thread verlinkt sind. Die ham wir nicht mitgeliefert, weil wir dafür eine Permission gebraucht hätten. Warte am besten auf Morphis Mod. Da sind die Scripts aufm neusten Stand.


    LG
    Julian

  • Der Bus entspricht nicht einer Version 3. Statt verbesserungen nur verschlechterungen. am Design hat sich leider auch nichts getan, und der VBUS Tür sound ist immer noch enthalten. Sehr schade eigentlich.

  • Ich wusste gar nicht, dass es für eine bestimmte Versionsnummer einen offiziellen Anforderungskatalog gibt, den ein Bus zu erfüllen hat.
    Und eine Vollmatrix statt ANNAX, um mal ein Beispiel zu nennen, ist natürlich eine Verschlechterung.


    Konstruktive Kritik sieht anders aus.

    :thumbdown:
  • Wenn man eine Neue Version ankündigt, sollte man schon gewisse Anforderungen erfüllen. Man sollte sich auch geauere Ziele setzen, was genau geändert werden sollte. Was ja leider bei dem Solaris nicht der fall ist. Es wurden viele Verbesserungsvorschläge gemacht und nichts davon ist umgesetzt. Zudem finde ich es sehr schade das der Solaris von VBUS Model einfach so übernommen wurde, sogar die Sounds vom VBUS Model sind übernommen wurden hört man ja bei den Türen sehr deutlich.

  • Wenn man eine Neue Version ankündigt, sollte man schon gewisse Anforderungen erfüllen. Man sollte sich auch geauere Ziele setzen, was genau geändert werden sollte. Was ja leider bei dem Solaris nicht der fall ist. Es wurden viele Verbesserungsvorschläge gemacht und nichts davon ist umgesetzt. Zudem finde ich es sehr schade das der Solaris von VBUS Model einfach so übernommen wurde, sogar die Sounds vom VBUS Model sind übernommen wurden hört man ja bei den Türen sehr deutlich.

    "Ironie ein"
    Du musst dir schon die V3 installieren.
    Aber mal im Ernst:
    Die "Verschlechterungen" findest du in der Readme. Dass dir die Sounds nicht gefallen, ist jetzt blöd. Morphi hat sich so viel Mühe gegeben. "Ironie aus"


    LG
    Julian

  • Macht Euch nix draus, ob und wie etwas verbessert oder verschlechtert wurde. Der Bus ist Freeware, kostet nix, Ihr habt Euch einen Haufen Arbeit mit gemacht und außer Eurem eigenen Anspruch hat dieser nichts zu erfüllen. Daß der "Kritiker" irgendeinen Anspruch erhebt, ist ein Witz sondersgleichen und spricht für Ahnungslosigkeit. Ihr habt's gut gemacht und damit hat sich's.


    An den Kritiker: da der Bus aus Deiner Sicht ja nicht genügt, von der Platte schmeißen, Deine Kommentare am besten löschen (bevor es ein Moderator macht) und Ruhe ist.


    Ach ja, und bitte nicht auf die ach so unverschämte Community schieben, sondern lieber erst mal vor der eigenen Türe kehren.

  • Was ein Kindergarten. Klar ich hatte auch was am Bus auszusetzen aber Hey, das Ding kostet kein Geld, sie haben selber gesagt das er nicht Perfekt ist, und ihr heult hier im übertriebenen Maße rum.
    Es hat keinen Sinn eigentlich was dazu zu sagen, aber der Bus ist nicht schlecht, er hat vieles was andere Busse nicht haben allerdings erwarten viele von den Nörglern immer gleich wenn es eine neue Version gibt riesen Sprünge.
    Vielleicht vergessen einige das unsere Busse immernoch von Menschen erstellt werden und nicht von Maschinen.

  • An den Kritiker: da der Bus aus Deiner Sicht ja nicht genügt, von der Platte schmeißen, Deine Kommentare am besten löschen (bevor es ein Moderator macht) und Ruhe ist.


    Oder alternativ selbst Hand anlegen und sich seine ganz eigene Variante erschaffen.
    So eine getunte Karre mit 360PS-Motor, anderem Getriebe und manuellem Retarder hat schon was

    8o
  • Guten Tag,


    ich finde den ja echt gelungen, aber leider funktioniert bei mir die Zielanzeige nicht. Ich hab alles was in den Ordner drin war, in die jeweiligen Ordner installiert, aber leider geht die Anzeige nicht.
    Hab auch den richtigen HOF zur Map ausgewählt, aber wie gesagt die Anzeige geht bei mir nicht.


    Kann mir jemand helfen?



    Mfg


    Patrick


  • Probier mal die Fonts neuzuinstallieren.
    Sonst lade dir den Bus nochmal neu runter. Es kann sein ,dass beim Download ein Fehler passiert ist.


    Hoffe, ich konnte helfen

    ;)


    Julian

  • Bei funktioniert er jetzt sehr gut. Bei mir war aber ein Fehler in der aktuellen Version von Omsi.
    Der Bus lässt sich sehr gut fahren und Steuern, also mit gefällt er. Gute Arbeit wurde geleistet.

    :thumbup:


    Mfg Patrick

    :D
  • Guten Morgen,


    mir ist aufgefallen das bei mir im Bus die Ansagen nicht Funktionieren,trotz das ich die Ansagen
    eingefügt habe was ich nicht ganz verstehe !


    Was muss ich machen das die Ansagen Funktionieren

    :whistling:

    :?:


    Ich bitte um einen Rat von Euch,wäre sehr danbar für die Hilfe

    :!:


    LG SpielerMap1

    ;)
  • Hallo,
    also bei mir funktionieren die Ansagen ohne das ich irgendwas anders gemacht habe. K.a was du falsch gemacht hast.


  • - Sind die Ansagen im globalen "Announcements" Ordner?
    - Ist die .hof für Omsi 2 (globaler Ansageordner) ausgelegt?
    - Hast du auf der Map die richtige .hof ausgewählt?
    - Hast du die Linie und die Route richtig eingegeben?
    - Hast du einen Fahrplan angenommen? (Für die automatische Weiterschaltung)


    Hoffe, ich konnte dir helfen
    Julian