Solaris Urbino 12 III (V.3.01) by CNB-Projekts / OMSI 2 / Update 30.09.14

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Changelog - Version 3.01:

    Korrekte Beleuchtung der Dachklima, des Auspuffs und der Fahrpläne bei Nacht
    (correct lightning of air-condition, exhaust-pipe and shedule by night)


    ******************************************************************************************


    a) deutsch --> Bitte den Text zuerst lesen

    :!:


    b) english --> please read text at first

    :!:


    *****************************************************************************


    a) Hallo Forum,


    Wie versprochen erhaltet Ihr heute die finale und entgültig letzte Version vom Solaris Urbino 12 III.


    Dieser Thread wird offen bleiben, ich weise allerdings darauf hin, dass für uns selbst hiermit das Projekt "Solaris"
    offiziell und entgültig abgeschlossen ist.


    Ich bitte Euch daher, weitere Diskussionen bzgl. des Urbinos zu vermeiden.

    :)


    Um Näheres zum Update (Änderungen, Neuerungen etc.) zu erfahren oder wie Ihr den Bus installieren könnt, lest Euch bitte VOR Installation die Dokumentation durch, da es hier einiges zu beachten gibt.

    :!:


    Es handelt sich nun um insgesamt "4 Busversionen" mit je einem anderen Kassensystem pro Version und unterschiedlichen Klimaausführungen.


    Alle bisherigen Repaints bzw. das ein oder andere mehr sind ebenfalls enthalten.

    ;)



    Zwecks dem Copyright und Modding nochmals ein paar wichtige Punkte für diejenigen, die nicht gerne Dokumentationen lesen:


    1. Modding des Busses ist ohne Einschränkung und vorherige Anfragen erlaubt.


    2. Hosten des Busses (+ Verlinkung hierher) auf anderen Seiten ist ebenfalls erlaubt, sofern ihr uns vorher eine Erlaubnisanfrage gesendet habt.


    3. Ferner ist die Nutzung unserer "eigenen Texturen" und "eigenen Scripts" in anderen Bussen mit "vorheriger Anfrage" bei uns und bei "Erwähnung" in den "Credits" Eurer Projekte denk ich mal auch kein Problem. (cnb-projekts@gmx.de)


    4. strengstens untersagt unsererseits ist die


    - Entnahme und der Einbau unserer Kassensysteme (TiControl400,
    Ticomat400, TiControl360, Init EFAD) in anderen oder Euren Projekten


    - Entnahme und Einbau unseres Dashboards in anderen oder Euren Projekten


    sofern ihr dazu keine ausdrückliche Genehmigung von uns dafür besitzt.

    :!:


    (Copyright liegt hier bei NGG Andi/NGG Julian)


    Hiermit löst sich CNB-Projekts auf bzw. fusioniert sich in NGG-Projects um.
    Aufgrund dessen wird dieser Thread nicht weiter von uns supported.


    Näheres zu den Veränderungen in Version 3.0 erfahrt in in der beiliegenden Dokumentation!


    Ich wünsche Euch viel Spaß

    :)


    CNB-Projekts
    NGG Andi (aka Busfahrerer) + NGG Julian


    ****************************************************


    b) Hello forum,


    today is the release day of the last and final version of Solaris Urbino 12 III.

    This thread remains open, I note, however, that for ourselves herewith
    the project "Solaris" is officially completed.
    So please avoid further discussions regarding the Urbino.

    :)

    Please read "AT FIRST"
    the documentation to learn more about the update (modifications,
    changelog etc.) or how you can install the bus because there are several
    things to consider.

    :!:


    There are now"4 different Versions" of the bus including all old repaints and one or two new.

    ;)


    I would point out that the "old" repaints from other repainters limited run with the new bus version (you have to complete some entries in the CTI file).

    :!:


    For the purpose of copyright and modding again a few key points for those who do not like to read documentation:


    1. Modding of the bus is allowed without restriction and previous requests.


    2. Hosting (+ Link to this thread) of the bus on other websites is allowed as long as you have our permission (please contact before!).


    3. There would be also no problem to use our "own textures" and "own scripts" in other projects with a "previous request" and with "mention" in the "credits" of your projects. (cnb-projekts@gmx.de)


    4. strictly prohibited on our part is the


    - removal and installation of our systems (TiControl400, Ticomat400, TiControl360, Init EFAD) in other or your projects


    - removal and installation of our dashboards in other or your projects


    You need our explicit permission!

    :!:

    (Copyright by NGG Andi/NGG Julian)


    With this version the work of CNB-Projekts will be finished and in future there will be more projects with new Name NGG-Projects.
    Because of this the thread will not be supported by us.


    For Changelog to version 3.0 please look documentation in the downloadfile!


    Have fun

    :)


    CNB-Projekts
    NGG Andi (aka Busfahrerer) + NGG Julian



    DOWNLOAD:

    https://www.mediafire.com/?p5jsdjsns65y9pc



    Trailer:


    www.youtube.com/watch?v=6MYD4ItolDw


    Vorstellung der neuen Funktionen:
    www.youtube.com/watch?v=EF0_8NO6W_U

    Example-File for multicolour matrix (included in the download)
    Beispiel-Datei für die Multi-Colour-Matrix (im Download enthalten)


  • Freue mich auch sehr über die V3. Gerade jetzt wo Alter mit dem Urbino begonnen hat, ist es schön, dass du dein Urbino Projekt so schön beendet hast. Ich werde jetzt mal ein bisschen testen gehen. Danke auf jeden Fall.

    :)
  • richtig cooler solaris vielen dank für dieses Super Fahrzeug ich habe sehr lange darauf gewartet und jetzt ist er endlich da einfach der Hammer ich bin schon die V2.0 immer sehr gern gefahren und jetzt die Final richtig cool danke vielmals

    :)

  • 3. Ferner ist die Nutzung unserer "eigenen Texturen" und "eigenen Scripts" in anderen Bussen mit "vorheriger Anfrage" bei uns und bei "Erwähnung" in den "Credits" Eurer Projekte denk ich mal auch kein Problem


    Wie kann man euch denn erreichen?

    :)


    ************


    Sieht gut aus, wird gleich mal getestet!

  • Onedrive ist überlastet =)


    Lade es gleich bei mir hoch und gebe euch nen Link =)


    *uploade läuft bereits*

    Edited once, last by A.Langer ().

  • frank1977 Uploade den gerade bei wer-weiss-omsi.de dauert aber noch ein paar Minuten

    Mit dem Punkt: ,,Hosten auf anderen Seiten" ist gemeint, dass ihr auf anderen Seiten Threads erstellen dürft. Der Bus darf nicht neu hochgeladen werden.


    Der Andi lädt ihn im Moment neu hoch. Noch ein bisschen gedult bitte.

  • Wie kann man euch denn erreichen?

    :)


    ************


    Sieht gut aus, wird gleich mal getestet!

    Danke für den Hinweis, email-addy wurde in Post 1 ergänzt

    ;)


    Ausweichlink folgt in 5 Minuten in Post 1.

    ;)


    **********************************************************************************************************
    EDIT:

    Ausweichlink:

    https://www.mediafire.com/?67uqkmhzcekou22

  • Nach Absprache mit Andi ist es uns trz erlaubt auch ein Uploade zu haben =) Wir haben natürlich eine Verlinkung hier zum Thread als Quellenangabe erstellt. Geuploadet wird auf unseren Server =) Vielen dank an Andi für die Erlaubnis =) Gerne kannst du den Link dann auch bei dir im post veröffentlichen =)

  • Ich will gar nicht all zu viel sagen, außer: Dankeschön, für diesen tollen Bus - Ich liebe ihn einfach! Real mag ich ihn zwar gar nicht, aber in OMSI fahre ich ihn wirklich sehr, sehr gerne. Klar, er war nicht perfekt, aber ihr habt viel Arbeit in diesen Bus investiert und man merkt die Liebe zum Detail. Schön, dass du/ihr nochmal Zeit in ihn investiert habt, um ihm einen würdigen Abschluss zu bereiten. Die Version 3.0 rundet ihn ziemlich gut ab. Auch wenn alter bald seine Version releasen wird, so bleibt dieser hier auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbusse. Schade, dass er oft so schlecht geredet wurde. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

  • Echt schönen Bus habt ihr da auf die Räder gestellt, das Ibis Touch gefällt mir auch besonders gut! Toll! Nur leider habe ich ein kleines Problem: Die Spiegel ruckeln bei mir relativ stark, der Bus selbst läuft aber flüssig. Weiß da jemand Rat?


    :thumbsup:

    :thumbup:
  • das ist leider die Problematik der vielen Spiegel (Außenspiegel, Rückfahrkamera, Innenraumkamera)...lässt sich leider nicht besser lösen, wenn du alle Kameras nutzen möchtest. Alternativ kannst du z.B. auch die entsprechenden o3d-files aus den cfg-Dateien entfernen und dir die Bus-Dateien anpassen. Dann sind zwar alle Kameras weg aber die Außenspiegel sind flüssig.


    Wir hatten die Wahl zwischen den beiden Optionen, haben uns aber dann letztlich für Option 1 entschieden, da wir finden, dass gerade auch diese kleinen Extras ein wenig den Bus "ausmachen".

    ;)

    Im Trailer sieht man ja das der Bus SB NE usw Schildert.
    Welchen Code muss ich für zb SB10 eingeben???


    Danke im vorraus

    Du musst dir für die Maps die Hof-Dateien anpassen und natürlich vorher - sofern es diese nicht gibt - Texturdateien für die Matrix erstellen.
    Für weitere Erklärungen lade dir in der Webdisk am besten mal die "ChuraKrüger"-Mod runter, da sind dann auch Beispiele dabei.

    ;)

    Ich will gar nicht all zu viel sagen, außer: Dankeschön, für diesen tollen Bus - Ich liebe ihn einfach! Real mag ich ihn zwar gar nicht, aber in OMSI fahre ich ihn wirklich sehr, sehr gerne. Klar, er war nicht perfekt, aber ihr habt viel Arbeit in diesen Bus investiert und man merkt die Liebe zum Detail. Schön, dass du/ihr nochmal Zeit in ihn investiert habt, um ihm einen würdigen Abschluss zu bereiten. Die Version 3.0 rundet ihn ziemlich gut ab. Auch wenn alter bald seine Version releasen wird, so bleibt dieser hier auf jeden Fall einer meiner Lieblingsbusse. Schade, dass er oft so schlecht geredet wurde. Danke, dass du ihn mit uns teilst!

    Danke dir für die lieben Worte. Ich möchte an der Stelle nochmals betonen, dass es nie darum ging "die Besten" zu sein oder irgendwas in der Art sondern viel mehr 'ne Art Traum zu verwirklichen von 'nem Bus, den es in Reallife auch gibt und diesen dann mit euch zu teilen.


    Wir sind uns auch im Klaren drüber, dass er nicht 1:1 umgesetzt ist und ebenso, dass er lange nicht an Alterr's Qualität rankommt.


    Man sollte aber auch immer im Auge behalten, dass er kein Neubau sondern ein Vbus-Convert ist und das sieht man selbstverständlich auch deutlich.
    Viel mehr war da dann auch einfach nicht rauszuholen aber wir sind mit dem Endergebnis für ein Convert zufrieden und es freut uns, wenn ihr dies auch seid.

    :)


    LG Andi

  • Gibt es denn auch bald ein update des SU 15.


    ich mag halt so gerne die 15m Busse, die es in Omsi nicht wirklich gibt, bis auf den Solaris


    mfg


  • Gibt es denn auch bald ein update des SU 15.


    ich mag halt so gerne die 15m Busse, die es in Omsi nicht wirklich gibt, bis auf den Solaris


    mfg

    gibt es doch bereits von Tatiana

    ^^
  • gibt es doch bereits von Tatiana

    ^^

    JaEIN, nicht direkt, der hat nicht die Krüger Matrix drinne sondern die einfach mit den einzelnen Kästchen, die auch der Setra 215 UL hat, LEIDER

    :(