Solaris Urbino 12 III (V.3.01) by CNB-Projekts / OMSI 2 / Update 30.09.14

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Nur das es so auch in Version 2 war und genervt hatt. Das man da dann nicht auch mal selber drauf kommt.


    Genauso ne Sache sind die eiernden Räder.

    Mal an die beiden, unzufriedenen Herren da oben zwei bis drei Dinge:


    - ich sagte bereits in Post 1 "keine weitere Arbeit mehr am Bus" bzw. "No Support" - merkt ihr was? Richtig! Wir antworten trotzdem noch und geben alternative Versionen nach dem Release. "Warum?" ....Frag ich mich auch gerade...
    - seid ihr euch eigentlich im geringsten Maße bewusst darüber, wie verdammt schwierig es war, überhaupt noch was am Bus zu machen ohne Originaldateien zur Bearbeitung in Blender? Nein! Und warum? Weil ihr nur noch alle "haben wollt" und alles nur noch selbstverständlich ist.
    - können sich die Herrschaften bitte einfach mal drüber freuen, dass sie überhaupt noch eine Version 3 bekommen haben? Diese Version war unter den gegebenen Umständen schwierig genug umzusetzen und wenn ich dann die Kommentare des Users "Erik0701" lese in einer dermaßen respektlosen Art und Weise, da biegen sich mir echt die Zehennägel hoch und genau deswegen gibt es von meiner Seite aus keinen Support mehr. Gegen "nett" formulierte, "konstruktive" Kritik spricht nichts aber so nicht!


    Alles weitere klärt dann mal unter euch, mehr sag ich dazu nämlich nicht mehr.

    :thumbdown:

  • Wieviele echte Fehler hat der Bus denn, hm? Alles, was funktionieren soll, tut's auch. Maximal gibt's Schönheitsfehler (aus der jeweiligen persönlichen Sicht).


    Haltestellenbremse und Türfreigabe sind bei ca. 95% aller OMSI-Busse vertauscht (außer Original-OMSI-Busse und Morphis Citaromod), das kann also nun wirklich kein Drama sein - wen es stört (mich z.B. wegen meinem µC-Bedienkistchen), der kann es sich ja selbst umdrehen.



    Und wieso das mit dem Elektrikeinschaltstocken nur bei mir ist... keine Ahnung, ist aber auch nicht so tragisch. Vielleicht find ich den Grund beizeiten mal, wenn nicht, ist auch egal, so oft braucht man die Funktion ja nicht.

  • hi andi und julian
    ich möchte noch kurz sagen das das super ist was ihr da aufgestellt habt ich kann nur das es mein lieblings bus ist und er super ist danke für den tollen bus


    lg omsijan

    8o
  • Zitat


    Und wieso das mit dem Elektrikeinschaltstocken nur bei mir ist...


    Damit bist du nicht allein, ist bei mir genauso. Dazu kommt ein Sekundenbruchteil Einfrieren, wenn ich den rechten Blinker auslöse, dies allerdings nicht bei jedem Mal.


    Ansonsten bedanke ich mich sehr für dieses gelungene Auto, vor allem der Sound hat es mir angetan!


    Beste Grüsse niemeyer

  • Ab sofort kann der Trailer und ein Vorstellungsvideo der neuen Funktionen in Post 1 aberufen werden (für diejenigen, die das Changelog nicht gefunden oder gesucht haben in der beiliegenden Dokumentation).

    ;)


    LG Andi

  • Hallo, sieht auf den Bilder sehr gut aus. Großes Lob ich lade ihn gerade und werde ihn auch gleich mal fahren geht das mit dem Lichter jetzt ?

  • Hallo, sieht auf den Bilder sehr gut aus. Großes Lob ich lade ihn gerade und werde ihn auch gleich mal fahren geht das mit dem Lichter jetzt ?

    OMSI 2 = ja


  • aber... funktioniert der Hübsche auch unter Omsi 1 oder kann ich mir den Download sparen? :x

    ?(

    wie bereits im ersten Post am Bild zu sehen und auch im Threadtitel (ich frag mich manchmal schon, ob irgendwer irgendwas liest, bevor er fragt):


    OMSI 2 (only)


    LG Andi

  • Danke für den echt tollen Bus.

    :thumbup:


    Bin eigentlich kein Freund der modernen Busse...mich ziehts eher zum O305, MAN ÜL oder den SD´s...aber dein Urbino 12 hat mir schon von der ersten Version her gefallen. Ein schön sanftes und ruhiges Fahrverhalten. Muss wohl mal nach Bremen fahren und ne Runde in einem drehen und gucken ob es wirklich so ist!


    Danke nochmal und viel Glück und Spaß bei deinen weiteren Projekten!

  • Mal ne blöde Frage. Ich freu mich natürlich über den Release des Busses und find es gut, dass du/ihr euch die Mühe gemacht habt eine V3 rauszubringen, aber hattest du nicht in einem deiner Ruhrau Videos gesagt, dass der Release eigentlich mit Ruhrau in Verbindung stehen soll oder hab ich das im Video irgendwie falsch verstanden?
    Soll keine Kritik sein, ich frag rein aus interesse


  • Mal ne blöde Frage. Ich freu mich natürlich über den Release des Busses und find es gut, dass du/ihr euch die Mühe gemacht habt eine V3 rauszubringen, aber hattest du nicht in einem deiner Ruhrau Videos gesagt, dass der Release eigentlich mit Ruhrau in Verbindung stehen soll oder hab ich das im Video irgendwie falsch verstanden?
    Soll keine Kritik sein, ich frag rein aus interesse

    ...vielleicht tut er das ja auch...

    ;)

    :whistling:

  • Ja, aber der Bus ist ja schon released und Ruhrau (noch) nicht?

    das ist richtig, die Betonung liegt allerdings - wie du selbst so schön sagst - auf "noch", von daher: "einfach mal abwarten"

    ;)
  • Ja, das sowieso

    :-)

    sollte ja auch keine versteckte Releaseanfrage sein. Ich hatte das halt so verstanden, dass beides zur selben Zeit oder am selben Tag kommt, deswegen kam meine Frage

    jein...den Bus wird es separat nochmal in 'ner Ruhrau-Edition geben aber das gehört dann eher in den Ruhrau-Thread und is hier eher offtopic.

    ;)
  • Hi, echt gelungener Bus, super final-Version

    :)


    Aber kann mir vielleicht wer erklären wie die einseitige Türsperre funktioniert?
    Bei mir drücke ich den Schalter, aber wenn ich dann die vordere Tür öffne, öffnen sich beide Türflügel...Mache ich etwas falsch oder ist dies ein Big?